Kapitel 9

109 5 7
                                    

Kapitel 9: Der Tag an dem ich Asgard verließ

Im Avengers- Tower

Maria Hill lief durch die Gänge der Zentrale. Verzweifelt versuchte sie Tony zu erreichen, welcher ihr Gespräch vor ca. einer halben Stunde abgebrochen hatte. Sie war völlig in Rage, denn sie hörte die plötzliche Unruhe und auch Tony's immer hektischer werdende Stimmlage. Vielleicht würde sie jedoch froh sein, dass sie noch keine Rückmeldung von Tony bekam, wenn sie die Lage, welche sich bei den Avangers vor kurzer Zeit zutrug miterlebt hätte. Sie lief an einem Fahrstuhl vorbei und wollte um die Ecke biegen, welche sich keine zwei Meter von diesem befand, als sie jedoch in jemanden hinein lief. Ziemlich verärgert sah sie zu ihrem Gegenüber hinauf. Und schlagartig wandelte sich ihr verärgerter Blick in einen fragenden um. ,,Thor?" Fragte sie mit einer hochgezogen Augenbraue und betrachtete den Gott. ,,Maria." Gab der Blonde nur knapp von sich. Er wirkte ziemlich hektisch und wollte auch gerade an ihr vorbei laufen, als sie sich ihm jedoch in den Weg stellte. Sie verschränkte ihre Arme und musterte ihn weiter. Er verhielt sie merkwürdig, sah ständig umher, um sich scheinbar einen Überblick verschaffen zu wollen. ,,Ich wusste nicht, dass ihr schon zurück seit." Gab sie zu, woraufhin Thor seine Blicke wieder auf sie richtete. ,,Ich habe mich schonmal auf dem Weg gemacht, um sicherzugehen, dass Doctor Cho bereit ist, um Barton zu versorgen." Versicherte er ihr und startete einen erneuten Versuch an der Agentin vorbei zu gehen, jedoch dachte sie gar nicht daran ihn auch nur einen Meter weiter kommen zu lassen. ,,Warum hat sich Stark nicht einfach nocheinmal gemeldet? Es wäre eine simple Lösung gewesen und du hättest dir den Weg sparen können." Erklärte sie, woraufhin er nur noch unruhiger wurde. ,,Nunja warum nicht gleich selbst erledigen." Sagte er, wärend er nervös auflachte. ,,Und was waren das vorhin für Diskussionen im Hintergrund, als Stark mir die Informationen gab?" Sie ließ wirklich nicht locker. Thor schien dies zu bemerken. Er musste deutlich überlegen und versuchte sich mit einem tiefen Ein- und Ausatmen etwas Zeit zum überlegen zu verschaffen. ,,Es gab Uneinigkeiten über die Personenbeschreibung. Steve hatte eine andere Meinung als Tony. Da es jedoch die einzigen waren, welche die Talente zu Gesicht bekommen haben, schritten wir nur ein, um sie zu beruhigen." Erklärte Thor, wobei Maria langsam versuchte ihm Glauben zu schenken. Vielleicht war er noch etwas unruhig durch den Kampf. ,,Gut." Gab Hill noch von sich und trat einen Schritt zur Seite. Sie war bereit ihn vorbei zu lassen. Thor lächelte daraufhin matt und wollte gerade an ihr vorbeilaufen, als jedoch Marias Funkgerät ansprang. ,,Wir sind vor ca. zehn Minuten gelandet. Ich fahr den Carrier noch herunter. Wir treffen uns in der Zentrale." Ertönte Tonys Stimme durch das Gerät, woraufhin Thor wieder nervöser zu werden schien. ,,Also dann." Sagte er und wollte nun endlich an Maria vorbei, als plötzlich die Fahrstuhltür aufging. Thor und Maria sahen beide zu der Person, welche aus diesem heraustrat. Und im nächsten Moment hatte Thor auch schon Marias Waffe vor dem Kopf. Die Person mit welcher sich Maria unterhielt, die Person die dem Donnergott ähnelte schien nicht Thor persönlich gewesen zu sein. Denn dieser trat auf beide zu und war ebend so wenig begeistert wie Hill. ,,Was in Asgards Namen ist hier los?" Fragte er zornig, den Hammer immer fester mit der Faust umschlungen. ,,Keine plötzlichen Bewegungen!" Drohte Hill der Thor ähnlich sehenden Person. Doch ehe sie und Thor sich hätten versehen können, ergriff die Person auch schon die Flucht. ,,Ich übernehme!" Rief Thor Maria noch hastig zu, als er auch schon seinen Doppelgänger verfolgte. Zu seinem Bedauern war es nicht gerade der schlechteste Gegner und schnell war er auch. Sie rannten durch die Basis, warfen genügend Elektronik oder Aktenordner herunter und erntete dabei viele fragenden Blicke. Mitlerweile verfolgten auch S.h.i.e.l.d. Agents Thors Doppelgänger. ,,Stehen bleiben!" Rief Thor, doch die Person dachte gar nicht daran. Und durch reines Glück schaffte es der Doppelgänger die Agents samt Thor abzuhängen, indem er in Bruces und Tonys Labor abbog und sich darin verstecken konnte. Leise schloss er die Tür hinter sich und fühlte sich fürs Erste sicher. Jedoch hielt diese Atmosphäre nicht lange an, als ein paar Sekunden später die Tür wieder aufsprang und ein wutentfachter Thor im Labor stand. Dieser schloss die Tür hinter sich und hielt Mjörlnir bedrohlich auf seinen Doppelgänger. ,,So angenehm der Anblick auch sein mag, so möchte ich diesen nur in einem Spiegel betrachten." Erklärte Thor und lief immer weiter auf die Person zu, welche jedoch nur ein paar Schritte nach hinten trat. ,,Und die einzige Person die es vermag ein solches Trugbild zu erschaffen war mein Bruder. Und dieser weiht zu meinen Bedauern nicht mehr unter uns... also." Sprach der Donnergott weiter und sein Doppelgänger spührte mitlerweile die kalte Wand an seinem Rücken. ,,Wer bist du?" Fragte er noch gütig nach, den Blick auf ein Ebenbild seiner selbst gerichtet.
Als sein Gegenüber jedoch nicht antwortete, entschied er sich für drastischere Mittel. ,,Nun gut." Gab er noch von sich, während er Mjörlnir erhob. Und tatsächlich ließ dieser sein Gegenüber die Masken fallen lassen. Sein Doppelgänger hob die Hände leicht nach ob. Das Trugbild, welches jene Person erschaffen hatte verschwand nach und nach, bis er schließlich erkannte wer hinter all dem Trubel steckte.
Als das Trugbild entgültig verschwunden war, ließ Thor den Hammer in seiner Hand sinken und sah entgeistert vor sich. ,,Sky?" Fragte er mit leiser Stimme und einem fragendem Blick auf dem Gesicht. Die junge Frau hingegen sah noch müder und geschaffener aus, als zuvor. Ihre Haltung war nicht mehr gerade, ihre Augen konnte sie gerade noch so offen halten und auch jeglicher Ausdruck in ihrem Gesicht war verschwunden. Langsam nahm sie die Hände wieder herunter und ließ sich an der Wand hinter sich zu Boden sinken. ,,Es tut mir leid. Ich brauchte einen Moment für mixh. Ich dachte... ich dachte, dass ich mit deinem Ebendbild Maria und den anderen S.h.i.e.l.d. Agents aus dem Weg gehen könnte. Dass sie nichts weiter hinterfragen würden, wenn ich deren Fragen beantworten würde als... naja... als du." Erklärte die junge Frau völlig geschaffen und legte nun ihren Kopf in den Nacken. Sie stöhnte genervt auf. ,,Gott was habe ich mir nur dabei gedacht?" Sie strich sich mit ihren Händen einmal übers Gesicht und schloss kurzzeitig die Augen. Thor, welcher immer noch verblüfft da stand, setzte sich nun langsam neben seine Schwester. Er legte einen Arm um sie und zog sie behutsam an sich heran. Sky weidersetzte sich dem nicht, sondern legte sich mit ihrem Kopf auf seine Schulter. ,,Das nächste Mal suchst du dir vielleicht jemand unauffälligeres heraus." Gab der Blonde von sich und drückte vorsichtig an Skys Arm. Diese hingegen musste kurz auflachen. ,,Niemand wusste wann man euch zurück erwarten konnte. Wer konnte denn ahnen, dass du im nächsten Moment durch den Fihrstuhl spaziert kommst?" Gab sie zu, wobei Thor lächelte. Jedoch verschwand das Lächeln schnell wieder und sein Blick wurde ernst. ,,Sag mal..." begann er und legte eine kurze Pause ein, was Sky zu ihm blicken ließ. ,,Wieso kannst du Trugbildrr erschaffen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Mutter oder Loki dich dies lehrten." Bei seinen Worten musste sie schlucken. Sie erinnerte sich gut an jenen Abend, an dem sie herausfand, dass sie wohl möglich zu soetwas fähig war. Doch selbst wenn sie es ihrem Bruder erklären würde, so würde er es nicht verstehen. ,,Ich weiß es nicht." Gab sie knapp von sich und sah zu Boden. Thor hingegen schenkte dem kein Glauben. ,,Es bedarf vieles um ein solches Trugbild zu erschaffen. Glaube mir Mutter benötigte Jahre um es Loki zu lehren. Zumale andere Faktoren eine Rolle dabei spielten." Erklärte er und wies indirekt auf Lokis wahre Herkunft hin. Die junge Frau konnte ihm genau folgen. Wenn sie jedoch ehrlich war, wollte sie es nicht. Also schwieg sie.
Der Donnergott ließ jedoch nicht locker. Er brauchte Antworten. ,,Möchtest du mir erklären wie du es herausgefunden hast?" Sky runzelte die Stirn bei dieser Aussage. ,,Was herausgefunden?" Stellte sie Thor eine Gegenfrage, sah jedoch nicht zu ihm. Inzwischen setzte sie sich wieder aufrecht hin. ,,Dass du Trugbilder erschaffen kannst."  Erklärte er, woraufhin Sky jedoch nur mit den Schultern zuckte. ,,Trugbilder sind mein kleinstes Problem. Es ist einiges nicht normal an mir. Ich habe Fähigkeiten die ich nicht haben sollte und du fragst ausgerechnet mich, irgendeinen Menschen, warum ich soetwas beherrsche?" Erst jetzt bemerkte Thor, dass seine Schwester sich mit einigen Dingen noch nicht abgefunden hatte. Auch wenn es all die Jahre den Anschein machte. Auch wenn all ihre Fähigkeiten mit der Zeit ein Teil von ihr geworden sind. ,,Du bist nicht irgend ein Mensch. Du bist auf Asgard groß geworden." Erklärte Thor, woraufhin Sky nur auflachte. ,,Ach und die Luft dort oben verleiht Menschen besondere Fähigkeiten?" Fragte sie etwas mürrisch nach und schüttelte leicht mit dem Kopf. Sie überlegte kurz. Denn wenn sie ehrlich war, konnte sie sich an jenen Tag erinnern, an welchem ihr bewusst wurde, dass sie die Fähigkeit besaß ein solches Trugbild zu erschaffen. Sie atmete tief durch, sah ihren Bruder an und hoffte, dass er sie bei ihren nächsten Worten nicht für verrückt erklären würde. ,,Der Tag an dem ich Asgard verließ." Begann sie und zog somit Thors Aufmerksamkeit auf sich. ,,Als ich unten bei den Wasserfällen stand... meinte ich... nunja..." es fiel ihr sichtlich schwer die richtigen Worte zu finden. ,,Ich meinte Loki gesehen zu haben, mich mit ihm unterhalten zu haben." Erklärte sie, woraufhin Thors Blick wehmütig schien. Er atmete tief durch, legte eine Hand auf den Arm seiner Schwester." ,,Sky..." Hauchte er, jedoch ließ sich die junge Frau nicht beirren. ,,Ich weiß selbst wie kurios sich das anhören mag, aber es war der Moment indem mir klar wurde, dass ich zu mehr fähig bin. Es mag sein, dass ich es schon längst in mir hatte. Dass es mir mein Unterbewusstsein in diesem Moment bewusst gemacht hat, um andere Dinge zu verkraften." Nach diesen Worten stand Sky wieder auf und lief ein paar Schritte durch den Raum. Ihr Bruder tat es ihr gleich, jedoch stellte er sich ihr so in den Weg, dass sie nicht weiter gehen konnte. ,,Es ist weder kurios noch sonstiges der Gleichen. Es mag unverständlich für uns sein, aber es gibt immer jemanden, der um Rat weiß." Erklärte er ihr, wobei sie ihn mit hochgezogener Augenbraue und einem fragenden Blick ansah. ,,Auch wenn ich es nur ungern zugebe... es gibt nur eine Person, die dich besser kennt, als es mir je möglich sein wird." Erklärte Thor behutsam weiter, wobei Sky ins grübeln kam. ,,Du kennst mich fast mein ganzes Leben lang, wer sollte..." Als sie während ihren Worten darüber nachdachte, fiel es ihr in den Sinn. Sie sah zu ihren Bruder auf. ,,Tony." Antwortete sie leise.
Thor hingegen bestätigte dies mit einem leichtem Lächeln und einem vorsichtigem Kopfnicken. ,,Nur er kann dir sagen, oder wenigstens vermuten, warum du so..." begann er, wobei Sky seinen Satz beendete. ,,So seltsam bist?" ,,So einzigartig bist." Korrigierte er sie, wobei sie noch einmal in eine Umarmung zog. Sky erwiederte dies. Mit einem "Danke" und einem Lächeln auf den Lippen löste sie sich von ihm und machte sich auf den Weg zu Tony. Bevor sie aus der Tür verschwand, sah sie nocheinmal zu ihrem Bruder. Er hatte sich verändert. Und damit meinte sie nicht sein Haar, welches länger geworden war, nein. Er wirkte erwachsener, weiser und dennoch so liebevoll wie eh und je.
Sie verweilte noch kurz so, bevor sie sich letztendlich auf den Weg begab.

.....................................................................

Fortsetzung folgt...

Bis dahin einen schönen Tag euch.🌻
..........................................................

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt