Kapitel 32

178 11 1
                                    

Kapitel 32: zurück in der Basis

Während Steve und die anderen sich einen Plan zurecht legten und sich nach kurzer Beratung auf den Weg machten, war Sky schon in Washington Dc angekommen. Die junge Frau stand vor einem Fluss und betrachtete die von Hydra übernommenen S.h.i.e.l.d. Basis. Ein paar Jahre arbeitete Sky nun für sie. Sie wusste schon seit dem Vorfall in Mississippi, dass S.h.i.e.l.d. eine korrupte Organisation war. Jedoch hätte sie sich nie denken können, dass dies so ausarten könnte.

Ihren im Auto spontan geplanten Plan ging sie gedanklich nocheinmal durch. Er hörte sich eigentlich recht simpel an. Sie würde zu der Basis gehen, die Sticks austauschen und dann wären zumindest schoneinmal die von ihrem Vater bearbeiteten Helicarrier Geschichte. Sie allerdings auch, wenn die übergelaufenen S.h.i.el.d. Agenten sie finden würden.
Nun betrachtete sie sich noch einmal. Die alte S.h.i.e.l.d. Uniform von Maria sollte zumindest dafür sorgen, dass sie, wenn sie sich bedeckt hielt vorerst unbemerkt blieb. Doch selbst wenn sie es bis zu den Carrieren schaffen würde, so könnte sie Barnes jeder Zeit erledigen. Und wenn er dies vorzeitig tun würde, wäre alles verloren.
Ein letztes Mal atmete sie tief durch, behielt dabei ihr Ziel fest im Kopf und lief schließlich los. ,,Eigentlich ganz simpel. Ich darf nur nicht sterben, bis ich die Sticks verstaut habe." Witzelte Sky leise vor sich hin, um sich wenigstens etwas von ihrer Nervosität abzulenken. Sie war auf vielen Missionen seit dem Fury sie für S.h.i.e.l.d. rekrutierte. Selbst auf Asgard hat sie in so manchen kleineren Schlachten gekämpft. Jedoch gab es eines, was sich nun unterschied. Auf den Missionen hier auf der Erde hatte sie die Avengers, Steve oder Natascha. Auf Asgard stets Thor, Loki, Sif oder die tapferen drei um sich. Doch jetzt? Jetzt war sie allein, völlig auf sich gestellt. Dieser Gedanke beunruhigte sie. Kampferfahrungen hatte sie genügend, einen gute Verstand auch, aber was würde sie tun wenn eine Situation eintrifft, die sie nicht erwarten würde? Sie in einen Hinterhalt gerät und niemanden hat der ihr Rückendeckung geben könnte, bevor sie die Sticks sicher gestellt hat? Was wenn sie versagen würde? Erschrocken blieb sie erneut stehen. Nach all den Jahren mangelte es ihr immer noch an Erfahrungen, die ihr nun durchaus nützlich sein könnten. Und genau das bereitete ihr Sorgen und wenn sie zugabe auch ein klein wenig Angst. Jedoch erinnerte sie sich an etwas. Sie tat es nicht für sich, sondern für die Menschen die ihr wichtig sind und so viel für sie getan haben. Scheitern war keine Option. Also nahm die junge Frau all ihren Mut zusammen und lief los.

Da sie nun schon ein paar Jahre für S.h.i.e.l.d. arbeitete kannte sie jegliche verstecke Eingänge, so wie zahlreiche andere Wege, um in die riesige Basis hinein zu gelangen. Sie entschied sich jedoch ganz klassisch für den Hintereingang. Doch zuerst musste sie zu diesen gelangen. Sie lief an den Straßenrand, versteckte sich hinter einen Busch und wartete ab. Wenige Augenblicke später sah sie einen Transporter der definitiv zu der Basis fahren würde. Da dahinter kein weiteres Fahrzeug erschien, rannte sie los und stellte sich vor das Fahrueg mitten auf die Straße. Dieses hingegen bremste und der Fahrer riss das Lenkrad abrupt um. Und jetzt? Sky hatte sich diesen Plan nicht recht überlegt, da nun zwei der übergelaufenen S.h.i.e.l.d. Agenten aus dem Fahrzezg stiegen und mit erhobener Waffe auf sie zu liefen. Statt jedoch auch ihre Waffe zu ziehen, kniete sie sich auf den Boden und nahm ihre Hände hinter ihren Kopf. ,,Wow ganz ruhig. Ich möchte keinen Ärger." Sagte sie, während sie auch schon ihren Kopf ein wenig senkte. Die beiden Männer, welche die Waffe immernoch auf sie gerichtet hielten, kamen immer näher, bis sie schließlich ein paar Zentimeter vor Sky stehen blieben. Sie schmunzelte bösartig, da die Beiden keine Ahnung hatten, was auf sie zukommen würde. Als einer von ihnen gerade ihr Hände herunternhemen wollte, drehte Sky sich einmal um sich selbst auf ihrem Knie und trat mit dem anderen Fuß in die Kniebeuge des Agenten. Währenddessen drückte sie seine Hand, in der er die Waffe hielt herunter und konnte ihm die Waffe so entwenden. Der Agent fiel gegen die Motorhaube und verlor für eine Zeit das Bewusstsein.
Sky hielt ihn fast schon wie ein Schild vor sich, während der andere Agent ohne Rücksicht einfach schoss. Bis er schließlich näher kam, sie den Agent  den sie immernoch fest hielt nach vorne schubste und dieser somit den anderen zu Boden riss. Nun lagen beiden Agents bewusstlos auf dem Boden. Da dies jedoch nicht lang so sein würde, nahm Sky sich den Helm, den Ausweiß und das Funkgerät des einen Agenten, bevor sie in den Transporter stieg und zur Basis fuhr. Unterwegs klemmt sie ihre Haare hoch und zog sich den Helm über. Das Funkgerät steckte sie sich an den Gürtel und den Ausweis hielt sie bereit.
Als sie am Tor der Basis ankam, versuchte sie gelassen zu bleiben. Da kein Transporter vor oder hinter ihr war, wurde sie angehalten und am Tor kontrolliert. Der Angestellte sah sie musternd an. ,,Den Ausweis." Sagte er in einem ziemlich unhöflichen Ton, wobei Sky diesen hoch hielt. Der Amnn zog eine Augenbraue nach oben und sah von der Ausweis zu Sky. Da der Helm eine Art verdunkelt Glas vor den Augen hatte, konnte er das Gedicht nicht erkennen. Und bevor er sie noch etwas fragen konnte, beziehungsweise Verlangen konnte den Helm herunter zu nehmen, deutete Sky mit den Daumen hinter sich. ,,Man hats wohl eilig?" Fragte der Mann genauso abweißend wie zuvor. Jedoch erfolgte keine Antwort, wesshalb er einfach nach der Ladung sah und danach wieder an seinen Posten zurück ging. Und zu Skylars Glück öffnete er die Tore.
Sie fuhr hinein und wurde auch schon vom Nächsten in eine bestimmte Richtung geschickt. Bis jetzt schien alles gut zu laufen. Sie war in der Basis, fiel nicht auf und war immerhin noch am Leben. Sie folgte den weiteren Anweisungen der übergelaufenen Agents und bemerkte nach einigen Minuten, dass sie überhaupt keinen Hintereingang benötigte. Anscheinend war die Lieferung, welche sich in den Transporter den sie fuhr befand, für die Carrier bestimmt. Wesshalb sie die junge Frau direkt zu ihnen führten.
Skys Herz schlug schneller. Es war keine ungewohnte Situation für sie, jedoch musste sie nun aus den Transporter aussteigen. Eine Frau in formellen Kleidung lief auf sie zu und blieb kurz vor Sky stehen. Diese hingegen senkte ihren Blick und sah die Agentin garnicht erst an. ,,Ist die Lieferung vollständig?" Fragte die Blondhaarige halbherzig, als Sky jedoch etwas auffiel. Sie erkannte diese Stimme. Schnell nahm sie ihren Kopf hoch und sah sie an. Es war Sharon, ihre in den letzten Jahren angebliche Nachbarin. Doch konnte sie ihr trauen? Sky deutete mit einer Kopfbewegung auf den Transporter, um auf Sharons Frage zu antworten. Die junge Frau lief vorran und schaffte es tatsächlich, dass die Agentin ihr folgte. Schließlich öffnete sie die Tür und ließ die Blondine herein. Sie sah sich nocheinmal um und als gerade niemand hinsah, sprang sie hinterher und schloss die Tür hinter sich.
Sharon, die gleich davon ausging in einen Hinterhalt gelockt wurden zu sein, trat Sky in die Seite, sodass diese zu Boden und gegen die Wand des Ttansporters fiel. Gefährlich kam Sharon auf Sky zu, welche nich immer am Boden saß und sich die Seite hielt. Im nächsten Momebt packte Sharon Sky am Kragen und zog sie auf Augenhöhe zu sich hinauf. ,,Wo sind Captain Rogers und die anderen?" Fragte sie energisch nach. Jedoch war Sky sich immernoch unsicher ob sie ihr die Wahrheit sagen sollte, wesshalb sie nur mit den Schultern zuckte. Daraufhin zog Sharon die Waffe aus Skys Gürtel und hielt sie auf die junge Frau. ,,Pierce hat sich sicherlich mit ein paar von euch in Verbindung gesetzt. Einige von euch sollten sie erledigen und wenn Sie mir nicht auf der Stelle sagen wo sie sind dann..." Carter unterbrach sich selbst, als sie bemerkte, dass ihr Gegenüber sich nicht einmal veruschte zu wehren. Sie ließ die Waffe fallen und zog den Helm von Skys Kopf, wobei ihre Haar wieder über ihren Rücken und auch in ihr Gesicht fielen, welche die Brünette sofort wieder zurück strich. ,,Stark?" Fragte Sharon ungläubig, wärend sie diese wieder langsam los ließ. ,,Danke." Sagte Sky, als Sharon entgültig von ihr abließ. Noch immer hielt sie sich die Seite. Eindeutig hatte die Blondine eine gute Aubildumg genossen. ,,Was tun Sie hier?" ,,Das förmliche können wir uns in solchen Zeiten sparen meinen Sie nicht auch?" Antwortete Sky auf deren Aussage hin, bevor die wieder ernst wurde. ,,Ich wusste nicht, ob ich Ihnen vertrauen kann Miss Carter." Erklärte sky, wobei Shsron ironisch auflachte. ,,Denken Sie wirklich, dass ich zu denen übergelaufen wäre?" ,,Man weiß nie. Wen kann man heutzutage eigentlich noch trauen?" Stelle die junge Frau eine Gegenfrage und sah zu der Blondine. ,,Wo sind.." ,,Steve, Nat und die anderen sind nicht hier. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sie bemerken, dass ich nicht mehr bei ihnen bin. Wenn sie es nicht schon längst herausgefunden haben." Unterbrach Sky sie, um keine Zeit zu verschwenden. ,,Sie wollen das allein schaffen?" Sky nickte daraufhin. ,,Das ist..." begann Sharon den Satz, der von Sky jedoch vollendet wurde. ,,Wahnsinn. Ich weiß." Eine kurze Stille trat ein. ,,Es ist meine Schuld, dass die ganze Sache so ausgeartet ist. Aber da sust eine lange Geschichte. Eines jedoch steht fest. Ich stehe immernoch auf der guten Seite." Bei dem letzten Satz, hielt Sky einen der drei Sticks hoch. ,,Ich muss jeweils einen davon in jeweils einen der optimierten Helicarrierer unterbringen." Erklärte Sky und packte den Stick anschließend zurück. Sharon sah von den Sticks zu Sky. ,,Sie müssen sich beeilen Stark. Die Angriffsziele stehen fest." Erklärte Carter, wobei sie fragende Blicke von Sky erntete. ,,Welche Ziele?" ,,Hydra will ließ auslöschen, was für sie eine Gefahr darstellen könnte." Erklärte Sharon und sky verstand sofort. ,,Tony.. der Avenger Tower" Murmelte sie leise vor sich hin. Jedoch verstand die Blondine es. ,,Nicht nur der Statk Tower. Sie haben den Standort jeglicher avengers ausfindig gemacht. Abgesehen von Thor." Erklärte Sharon weiter. Nun sah Sky noch schockiertee als schon zuvor zu ihr. Hydra kannte den Standort von all ihren Freunden. Jedoch dachte sie auch weiter. Jegliche Person die sich unmittelbar in diesem bereich aufhalten würde, würde mit ausgelöschst werden. So zum Beispiel auch Pepper und Happy oder Clints Familie. Nachdenklich sah Sky auf den Boden. Ein kleiner Fehler ihrerseits hatte ein riesiges Ausmaß auf Menschen die sie liebte und auch auf Menschen, die unmittelbar in ihrer Nähe waren. ,,Ich muss los." Sagte Sky und sah wieder einmal zu Sharon, welche dies mit einem nicken bestätigte und Sky ihre auf den bdien gefallene Waffe wieder aushändigte. ,,Sei vorsichtig." Sagte Sharon und lächelte matt. ,,Das werd ich." Verischerte Sky ihr und wollte gerade los laufen, als jedoch das Funkgerät, welches sie vor einigen Minuten mitgenommen hatte ertönte. ,,An alle Einheiten. Wir wurden überfallen. Es war wohlmöglich einer der Flüchtigen." Sagte einer der Männer, welche Sky vorhin überwältigt hatte. Sharon staunte nicht schlecht. ,,Du wirst mir immer sympathischer Nachbarin." Gab sie noch von sich, als sie mit einer Kopfbewegung auf die Tür des Transporters deutete. ,,Geh schon bevor sie das Kennzeichen durchgeben. Ich muss wieder zurück an meinen Posten, bevor ich aufliege." Erklärte sharon noch, als Sky sich auch schon auf den Weg zu den Carrieren machte. Nun war sie wieder auf sich gestellt.

Mal wieder ein etwas längeres Kapitel. :D Und wie neigen uns schon langsam dem Ende des dritten Teiles zu. 🥴💐 Danach geht es jedoch gleich mit dem vierten weiter c:💐

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt