Kapitel 26

72 5 5
                                    

Kapitel 26: Abschiede

Bei jedem Versuch Sky von Pietro entfernen zu wollen, scheiterten beiden Männer. Mitlerweile hat Sky sich neben Pietros leblosen Körper gekniet und wollte ihm nicht von der Seite weichen. Zwar verharrte sie bisher nur zwei Minuten so, jedoch würde sie nicht einmal eine weitere Minute haben. ,,Ihr müsst zum Carrier! Ich weiß nicht wie lang ich oder die kleine Hexe die Stadt noch stabilisieren können." Erklang die erschöpft Stimme von Tony, durch Steves Kommunikationsgerät. Doch noch immer starrte Sky in die Leere. Erst als Steve sich zu ihr kniete, schien sie seinen Worten zumindest zu folgen. ,,Ich würde jetzt und hier gemeinsam mit dir untergehen. Aber wenn wir jetzt einfach hier bleiben und unser Schicksal so hinnehmen, wird es einen Genugtuung für Ultron sein." Erklärte Steve, wobei die junge Frau nun endlich eine Reaktion zeigte. Sie schüttelte kurz und langsam den Kopf, ehe sie Rogers in die Augen sah. ,,Na komm." Sagte er und zog sie mit sich auf die Beine. Thor hingegen nahm Pietro hoch, den Blick stets auf seine Schwester gerichtet. Es erinnerte in an jenen Tag, als Sky in Asgards Verließen saß, realisierend, dass Loki von ihr gegangen war. Wehmütig sah er von ihr aus nach vorne, ehe auch sie sich endlich in Sicherheit begaben.

Auf dem Carrier angekommen ließ Thor Pietro neben einer freien Sitzbankreihe nieder. Clint, welcher gleich auf ihn zugelaufen kam, sah ausdruckslos zu dem jungen Mann herab. Er hatte in den vielen Jahren als Agent einiges miterlebt und dennoch war er auf soetwas nicht vorbereitet. ,,Alle ist gut." Redete er sich selbst zu, als er sich ab die frie Sitzbankreihe legte. Er zuckte vor Schmerz kurz zusammen, als seine Schulter die Lehne berührte. ,,Es war nur ein langer Tag." Murmelte der Bogenschütze weiter vor sich hin, als er sich nun einigermaßen bequem auf den Bänken positioniert hatte.
Sky hingegen löste sich sofort aus Steves Armen, welcher sie noch immer festhielt, um sie vor einen Zusammenbruch zu wahren. Noch ziemlich benommen sah sie über den Carrier. Noch immer fehlten ein paar bekannte Gesichter. Sie schluckte schwer, ehe sie doch noch ein bekanntes Gesicht ausfindig machen konnte. ,,Nat." Stellte die junge Frau lautstark fest, ehe sie auf die Agentin zulief. Romanoff hingegen nahm sie mit einem bedrückten Gesichtsausdruck in den Arm. Und somit fiel Sky auch relativ schnell das Zittern ihrer langjährigen Freundin auf. Etwas was sie noch nie bei ihr erlebt hatte. Behutsam schob Sky die Rothaarige von sich und sah sie besorgt an. Zuerst verstand Sky nicht, doch dann fiel ihr ein entscheidendes Detail auf. ,,Wo ist Bruce?" Wollte die junge Frau wissen. Natasha hingegen mied zum größten Teil den Augenkontakt, sah nur ab und an zu Sky. Die junge Frau hingegen verfolgte diese äußerst ungewöhnliche Reaktion der Agentin. Behutsam nahm hielt sie Natashas Oberarme mit ihren Händen fest. ,,Natasha." Gab Sky erneut von sich, woraufhin Romanoff nur langsam die Schultern hob und wieder senkte. ,,Ich weiß es nicht... er war in dem Carrier und das Signal es... es muss abgebrochen sein." Erklärte die Agentin in einem ruhigen Ton, wobei ihre Sätze etwas abgehakt schienen. Sky hingegen ließ von Natasha ab. Sie schloss ihr Augen kurt und fuhr sich langsam mit den Händen übers Gesicht, bis zu ihren Haaren. 'Nicht auch noch Bruce' dachte die junge Frau verzweifelt, als sie ihre Hände wieder sinken ließ. Jedoch war gerade keine Zeit für einen weiteren Zusammenbruch. Mit einem beklemmende Gefühl in der Brust sah Sky sich weiter um. Es fehlten nur noch Wanda und Tony. ,,Hey!" Rief Sky Vision zu, als sie diesen recht orientierungslos auf dem Carrier herumirren sah. Romanoff ließ sie vorerst so stehen. Sie würde später alles mit ihr besprechen. Doch zuerst müsste sie noch alle in Sicherheit bringen, für die es noch eine Chance gab.
Sogleich drehte sich Vision zu der jungen Frau um, welche vor ihm zum stehen blieb. ,,Siehst du eine Möglichkeit Wanda aus der Stadt zu holen?" Fragte sie mit ernster Stimme nach, was Vision ihr mit einem Kopfnicken bestätigte. ,,Es sollte nicht lang dauern." Erklärte er, bevor er sich auf den Weg machte. ,,Gut, denn Zeit haben wir nicht." Murmelte Sky noch vor sich hin, bevor sie den Knopf ihres Kommunikationsgerätes drückte. ,,Tony? Wo bist du?" Fragte sie mit gebrochener Stimme und erhielt sofort eine Antwort. ,,Ich komme gleich zu euch hoch, ich kann die Stadt nicht länger abhalten." Erklärte er, woraufhin Sky sofort zum Rand des Carriers rannte. Der fliegende Teil Sokovias sank immer tiefer, fing allmählich an zu bröckeln. Bei diesem Anblick wurde Sky jedoch eines klar. Dieser Teil der Stadt würde in sich zusammenbrechen und den restlichen Teil, welcher am Boden geblieben war vernichten. Ihr blieben also zwei Möglichkeiten. Hier stehen zu bleiben und ansehen müssen, wie tausende Menschen ihr Leben lassen würden, oder sich zusammenreißen und so viele vor dem Tod bewahren, wie es ihr nur möglich war.
Tony, welcher gerade samt seine Iron Man Anzuges hinter ihr landete, riss sie aus den Gedanken. ,,Geht es dir gut?" Wollte er wissen, wobei Sky sich zu ihm umkehrte. Sie sah von Tony zu Clint, welcher neben den verstorbenen Pietro lag. Von den Beiden hinüber zu Natasha, welche wie unter Schock auf den Boden starrte. Bis hin zu Thor und Steve, welche auf sie zugelaufen kamen. ,,Sky?" Erklang Tonys Stimme erneut, was ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihn lenkte. ,,Nein..." Gab Sky ehrlich zu. Und nun waren auch Thor und Steve dem Geschehen beigetreten. Steve, welcher sogleich Sky in seine Arme zog, sah noch immer ziemlich bedrückt aus. Und auch Sky hielt ihn fest, ehe sie ihn behutsam von sich drückte und ein paar Schritte zurück trat. Sie sah unauffällig zu ihren Händen hin, an welchen sie nun wieder ihre Kräfte bilden konnte. Es bedeutete also, dass sie wie genug von dem Vibraniumkern entfernt war, um ihr Kräfte wieder zu nutzen. Die junge Frau sah wieder zu Tony auf. ,,Nichts ist in Ordnung." Fügte sie ihrer vorherigen Aussage noch bei, ehe sie auch die jetzige ergänzte. ,,Aber das wird es wieder. Ich verspreche es." Skys Versprechen schien die Männer sichtlich zu verwirren, doch ehe sie etwas hätten erwidern können, erschuf Sky eine undurchdringbare Barriere um den gesamten Helicarrier herum. Nur sie stand außerhalb der Schneekugelartigen Barriere und lächelte den drei Männer matt entgegen. Voller entsetzten, wenn sogar etwas ängstlich liefen sie die letzten Schritte auf die junge Frau zu. ,,Was soll das werden?" Fragte Steve, welcher versuchte durch die Barriere hindurch zu greifen, jedoch daran scheiterte. Seine Hand blieb auf der violetten Barriere liegen. ,,Ich bringe das in Ordnung." Erklärte Sky, mit glasigen Augen. Sie sah Rogers Blicke, sowie diese von Thor und Tony, als diese versuchten mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, diese Barriere zu zerbrechen. ,,Mach keine Dummheiten!" Drohte ihr Tony fast schon, welcher noch immer mit Hilfe seines Iron Man Anzuges auf die Barriere schoss. Sky hingegen sah ihn nur entschuldigend an. Sie hatte ihre Entscheidung gefällt und diese könnte auch Thor nicht ändern, als dieser ihr ,,Ich kann dich nicht auch noch verlieren." bedacht entgegnete. Die junge Frau schüttelte leicht mit dem Kopf, entgegnete den Drei noch immer ein trauriges Lächeln. ,,Ich kann nicht einfach so ansehen wie diese Stadt gänzlich untergeht. Denn das würde bedeuten, dass all die Menschen hier um sonst ihr Leben ließen." Sky hielt inne, ehe sie hinüber zu Pietro sah. ,,Weil er sonst umsonst gestorben wäre." Nachdem sie diese Worte ausgesprochen hatte, sah sie wieder zu Rogers, wobei sie gar nicht bemerkte, dass nun auch noch Clint und Natasha auf sie zugelaufen kamen.
,,Lass mich dir helfen! Wie wir es abgesprochen haben... gemeinsam." Wollte Steve ihr ins Gewissen reden, was jedoch nicht viel brachte. ,,Wir werden diesen Kampf gegen Ultron alle gemeinsam gewinnen." Gab Sky zur Antwort, womit sich Rogers hingegen nicht zufrieden gab. ,,Wenn du jetzt da runter gehst wirst du alleine sterben! Der Virbraniumkern befindet sich in einem Teil der fliegenden Stadt! Du hast keine Möglichkeiten zu entkommen!" Mischte sich nun Natasha ein, welche dicht neben Steve stand, mit ihrer Faust auf die Barriere schlagend. ,,Ich bin nicht alleine." Gab Sky zu, lachte kurz auf. ,,Und so lange ich euch habe, werde ich es auch nie sein." Mit diesen Worten kehrte sich die junge Frau um und teleportierte sich zu den auf dem Boden liegenden Teil der Stadt hinunter. Und die restlichen Avengers konnten nichts weiter tun, als dies geschehen zu lassen, es mit anzusehen.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt