Kapitel 23

1.1K 45 1
                                    

Kapitel 23: Neuigkeiten

Sky saß auf dem Dach und sah auf das zerstörte New York herab. Viele Gebäude waren nur noch Ruinen, die Straßen waren vollkommen zerstört, einige Häuser brannten noch etwas und selbst der Stark- Tower blieb nicht unversehrt. Sie sah sich noch einmal um, bevor sie ihre Beine anwinkelte und ihr Gesicht in ihren Armen vergrub. Immer wieder musste sie an die vergangenen paar Minuten denken, an die Worte des Titanen und an die Ungewissheit des kommenden.
Clint, der gerade auf dem Dach ankam sah Sky an der Dachkante sitzen. Er lief langsam auf sie zu und setzte sich neben sie. Der Bogenschütze sah zu ihr, wollte gerade etwas sagen, blieb jedoch still. Eine Weile wechselten beide kein Wort miteinander, als Clint dann doch etwas sagte. ,, Willst du reden?" Fragte er, doch nur ein kurzes 'Nein' war Sky's einzige Antwort. Sie hatte den Kopf immernoch unten. Clint sah mitleidig zu ihr. ,,Ich weiß wie es dir geht. Du glaubst, dass das alles seine Schuld ist. Aber das ist es nicht." fing er an zu erzählen und Sky sah tatsächlich zu ihm. ,, Wenn du wüsstest." hauchte sie leise und sah wieder auf die zerstörte Stadt. ,, Das ist Loki's Schuld. Nicht deine." ,,Er ist mein Adoptivbruder." erwiederte die junge Frau, deren Blicke immernoch auf die Stadt gerichtet waren. ,,Das rechtfertigt gar nichts. Mag sein, dass er das ist, aber es ist nicht deine Schuld, was er getan hat." versuchte Clint ihr gut zu zureden, was jedoch nicht funktionierte. ,,Du verstehst das nicht. .... Ich hätte einfach niemals hier her kommen dürfen." sagte sie verzweifelt und drehte sich weg von dem Agenten. ,,Ich verstehe das sehr wohl. Weil ich damals in der selben Situation war wie du. Das war zwar lange her... und in Budapest, aber es kommt auf das selbe hinaus." erklärte Clint und schaffte es somit Sky's Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken. ,,Und außerdem. ... ich bin froh, dass du hier her gekommen bist. Und ich bin mir sicher, dass ich im Namen aller sprechen kann, wenn ich dies sage." beendete Clint seinen Satzt und lächelte zu Sky, die glücklich über seine Worte, aber dennoch verzweifelt war. ,,Komm her." sagte Clint und nahm sie auch schon in den Arm, was sie ihm gleich tat.
Nach einer weile ließ er sie wieder los und lächelte sie an. ,,Hey. Weißt du noch in der alten S.h.i.e.l.d. Basis? Du warst gerade dabei mir deinen Nachnamen zu verraten. Weißt du noch?" versuchte Barton sie abzulenken. Sky hingegen lächelte kurz und sah wieder zu Boden. Sie erinnerte sich ganz genau daran. Doch mittlerweile wusste sie nicht ob sie es überhaupt noch darüber reden sollte. ,,Und?" Fragte Clint nach und lächelte ihr zu . ,,Stark." sagte sie knapp und starrte weiter zu Boden. ,,Wie bitte?" Fragte Barton nach, der nicht richtig verstand. ,,Ich sagte Stark." ,,Ich habe dich schon verstanden, aber was hat Tony damit..." Clint sah zu Sky, die ihn kurz zu sah und er wusste nun, was sie meinte. ,,...oh... Ihr seit verwandt?" Fragte der Bogenschützte nun völlig außer Fassung. ,,Ja. Um genau zu sein bin ich seine Tochter." antwortete Sky und sah wieder zu Clint, dessen Mund ziemlich weit Aufstand. ,,Wie ist das möglich?" ,, Ich bin mir sicher, dass es auch hier Biologie Unterricht gibt." sagte Sky amüsiert darauf hin. ,,Ist mir schon bewusst. Aber wieso bist du dann von Malibu nach Asgard?" Fragte Clint interessiert und sah zu Sky, die wieder weg sah. ,, Ich weiß es nicht. Der Grund wurde mir immer verschwiegen. Odin hat immer die besten Ausreden gefunden. Und in laufe der Zeit habe ich mich nicht mehr getraut nachzufragen." erzählte Sky. ,,Aber warum?" ,, Ich habe Frigga's und Thor's Blicke gesehen, wenn ich nachgefragt habe. Sie waren traurig, dass ich unbedingt weg wollte. Ich... ich konnte sie nicht leiden sehen." erklärte die junge Frau. ,, Du konntest sie nicht leiden sehen, hast dir dadurch aber selber so viele Schmerzen zugefügt?" ,,Was hätte ich sonst tun sollen? Sie haben mich bei sich aufgenommen und waren immer für mich da." fuhr Sky fort und sah zu Clint, der das trotzdem nicht begreifen wollte. ,,Du stellst das Wohl anderer über dein eigenes? Das ist bewundernswert." gab Barton zu und lächelte sie an. ,,Oder einfach nur dumm." ,,Warum sollte das dumm sein?" Fragte der Bogenschütze und sah sie unverständlich an. ,, Je wichtiger ein Mensch mir wird umsomehr Sorge ich mich um diesen. Und wenn diese Menschen dann gehen sollten, oder nicht mehr da sind, dann... ich will es mir garnicht vorstellen." antwortete sie Clint, der sie leicht traurig ansah. ,,Du hast ein gutes Herz." sagte er und lächelte Sky an, die leicht schmunzelte. ,,Warum auch immer Tony dich damals nach Asgard geschickt hat.... es war mehr als nur dumm von ihm." fügte Barton noch hinzu. Sky hingegen  seufzte kurz und sah gen Himmel. ,,Warum kann dir nur Tony sagen." murmelte sie, was Clint jedoch hörte. Er stand auf und Sky sah zu ihm. ,,Na dann fragen wir ihn doch." mit diesen Worten hielt er ihr die Hand hin und zog Skylar hoch. ,, Danke." sagte Sky leise und sah zu ihm. ,,Wozu hat man denn Freunde?" antwortete er und die junge Frau blieb stehen. ,,Wir sind Freunde?" ,,Wenn du das möchtest." antwortete Clint und lächelte sie an. ,,Du weißt, dass bedeutet eine Menge Ärger?" fügte sie hinzu, doch Clint lächelte weiter. ,,Das Risiko gehe ich gerne ein. Und jetzt komm."
mit diesen Worten liefen beide los, auf dem weg zu Tony.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt