Kapitel 15: Ein langer Abend
Mit einem zaghaften Klopfen an die Glasscheibe der Labortür, machte Sky auf sich aufmerksam. Tony, welcher sich im Labor befand sah sofort zu und lächelte ihr entgegen. ,,Komm rein." Sagte er fröhlich, woraufhin sich seine Tochter zu ihm gesellte. Sie sah durch den Raum, während sie auf ihn zulief. Ihr Blick blieb dabei auf Skizzen von Plänen hängen, welche auf dem Arbeitstisch verteilt lagen. Jedoch ließ sie davon schnell wieder ab. Sie stellte sich vor Tony und widmete sich ganz ihm. ,,Was sind das für Pläne?" Fragte sie und deutete mit einer Kopfbewegung auf den Tisch hinter sich. Tony hingegen verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Kein 'guten Morgen Dad'?" Fragte er gespielt empört, woraufhin Sky lächeln musste. ,,Guten Morgen." Erwiederte sie, wobei Tony ein Stück auf sie zukam. ,,Na komm." Sagte er und nahm seine Tochter schon in den Arm, was sie ihm gleich tat. ,,Es würde dich nicht umbringen mich ab und zu Dad zu nennen, weißt du." Gab Tony leise zu. Es wäre ihm lieber, wenn Sky ihn nicht ständig "Tony" nennen würde, jedoch hätte er dazu wohl mehr an ihrem Leben teilhaben müssen.
Er löste sich aus der Umarmung und sah wie Sky verlegen zu Boden sah. ,,Du hast recht." Gab sie zu und sah wieder zu ihm auf. ,,Habe ich das nicht immer?" Fragte er mit einem ironischen Unterton, um die Stimmung wieder etwas aufzulockern. Und tatsächlich, es funktionierte. Noch kurz lachten beide, bevor Tony schließlich wieder das Wort ergriff. ,,Was verschafft mir eigentlich die Ehre dich zu Gesicht zu bekommen? Musst du nicht trainieren oder anderes Agenten Zeugs erledigen?" Witzelte Stark rum, meinte die Frage jedoch ernst. ,,Wie du sicherlich weißt ist S.h.i.e.l.d. im wahrsten Sinne des Wortes halb zusammengebrochen." Erklärte sie und lief dabei ein Stückchen durch das Labor. ,,Ich haben viel Freizeit, wenn ich nicht doch auf eine Mission von Maria geschickt werde." Fuhr sie fort und blieb an dem Arbeitstisch stehen. Sie überflog die Pläne, hätte jedoch mehr Informationen benötigt, um herauszufinden woran ihr Vater hier arbeitete. Die Brünette stützte sich mit ihren Hände an der Ecke des Tisches ab und sah wieder zu Tony, welcher das Geschehen mit seinen Blicken verfolgte. ,,Aber eigentlich bist du der Grund für mein Erscheinen." Gab die junge Frau zu, woraufhin Tony sie ungläubig ansah. ,,Sollte ich mich geehrt fühlen oder lieber rennen?" Fragte er, sein Gesichtsausdruck wurde ernst, genau wie der von seiner Tochter. ,,Weder noch." Begann sie und holte tief Luft. ,,Nachdem ich nach Asgard kam, hast du deinen Waffenbetrieb nicht eingestellt oder?" Fragte sie mit einem recht monotonen Klang in der Stimme. Tony hingegen sah sie fragend an. ,,Wie kommst du jetzt darauf?" Fragte er nach, wobei Sky sogleich antwortete. ,,Ich habe ein Video gefunden, als ich nach etwas gesucht habe." Erzählte sie und lief um den Tisch herum, um sich an diesen anzulehnen. ,,Es war ein Bericht um genau zu sein. Er zeigte die Stadt Sokovia nicht mal ein Jahr nach meiner Abwesenheit. Und dort war eine Bombe zu sehen. Und rate mal welcher Industriename darauf zu finden war?" Bei dieser Aussage musste Tony schlucken. Wie oft hatte er Sky damals versprochen die Waffenproduktion einzustellen? Und wie oft hatte er es doch nicht eingehalten?
,,Ich bereue viele meiner Entscheidungen. Stark Industries als Waffenindustrie beizubehalten war einer davon." Begann er, rechtfertigte sich jedoch sogleich. ,,Aber ich habe aus meinen Fehler gelernt, wenn auch etwas spät." Beendete er seine Erklärung und sah zu seiner Tochter. Sky hingegen hatte damit abgeschlossen. All das lag in der Vergangenheit, es könnte nicht geändert werden, also würde sie jetzt nicht beginnen ihm Vorwürfe zu machen. ,,Ich weiß, darum geht es mir auch nicht." Erklärte sie, ihr Gesichtsausdruck schien dabei immer ernster zu werden. ,,Worum dann?" Fragte Tony verwundert, jedoch erhielt er sogleich eine Antwort. ,,Eine dieser Bomben, so wurde in diesem Bericht erklärt, explodierte in einem Haus." Begann Sky, woraufhin Tony schuldbewusst eine Hand vor seinen Mund nahm, kurz darauf jedoch wieder herunter nahm. ,,Eine weitere schlug ein, explodierte jedoch nicht. Jedoch waren noch zwei Kinder in diesem Haus." Je mehr Sky Erklärte, desto schlechter wurde Tony, bis er sich schließlich auf ein Stuhl setzte und seine Stirn auf seiner Hand aufstützte. Was hatte er nur angerichtet? ,,Sag mir bitte nicht das, was ich denke, dass passiert ist." Sagte Tony fassungslos und in einem sehr leisem Ton. Diese Befürchtung konnte sie ihm jedoch nehmen. ,,Sie sind heil dort raus gekommen. Jedoch..." Als seine Tochter das besagte "jedoch" erwähnte, sah Tony schnell wieder auf. Was würde jetzt nur kommen? ,,Sie haben alles verloren. Ihre Eltern, ihr Zuhause. Einfach alles." Somit Beendete Sky ihre Erklärung. Sie lief zu Tony und legte eine Hand auf seine Schulter. Er war völlig aufgelöst. ,,Warum erzählst du mir das gerade jetzt?" Fragte er in einem fast Trance artigen Zustand. Sky hingegen sah mitfühlend zu ihm. Sie atmete noch einmal aus, bevor sie es ihm endlich sagte. ,,Die zwei Kinder, welche ich eben erwähnte..." sie legte eine kurze Pause ein. ,,...Sind Wanda und Pietro Maximoff." Erklärte Sky, woraufhin Tony sie fragend ansah. Die Brünette bemerkte dies und klärte ihn sofort auf. ,,Die Zwillinge, auf welche wir vorgestern in Strukers Basis trafen."
Tony nickte verständlich. ,,Deshalb haben sie uns angegriffen." Schlussfolgerte Stark, was Sky mit einem nicken bestätigte. Tony hingegen stand auf und ging ein paar Schritte durch das Labor. Sky beobachtete jeden einzelnen Schritt. ,,Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich überrascht, dass ich mit meinem Waffen jemanden geschadet habe. Jedoch ist das ein ganz anderes Kaliber." Erklärte er, auch wenn er es eher an sich gerichtet sagte. ,,Du hast schon damals versucht anderen Menschen zu helfen. Nur auf dem falschen Weg." Versuchte Sky ihn gut zuzureden, jedoch lachte Tony nur stumpf auf und schüttelte mit dem Kopf. ,,Und was hat es gebracht? Außer unmengen an Blut, welches an meinen Händen klebt." Warf Tony sich vor jedoch lief Sky sogleich auf ihn zu. ,,Nein. Du wolltest Leuten helfen sich zu wehren. Und ja ich bin kein Freund von Waffen und all dem, aber du bist nicht daran Schuld, dass schlechte Menschen es zu den falschen Motiven genutzt haben." Sprach Sky immer weiter auf Tony ein. Sie wollte und konnte einfach nicht glauben, dass Tony absichtlich jemanden Schaden zugefügt hat.
Stark hingegen hatte eine andere Meinung dazu. Natürlich wollte er niemanden Schaden. Zumindest nicht bewusst. Aber wenn er daran dachte, dass er Sky damit schon als Kind schadete, dass er sich dadurch nicht so viel Zeit für sie nahm wie er sollte, fiel es ihm schwer das Gute darin zu sehen. Schuldbewusst sah er noch immer zu Boden. ,,Du bist keiner von den Bösen." Erklärte Sky hartnäckig und legte ihre andere Hand sanft auf seinen Rücken.
Bei diesen Worten ging Tony nocheinmal alles in seinem Kopf durch. Diesmal jedoch eher Skylar betreffend. Er hatte ihr so oft geschadet, sie belogen, ihr Dinge verheimlicht, die so von enormer Bedeutung waren, dass es ihm garnicht zusteht ihr dies zu verheimlichen. Und dennoch tat er es. Seit fünfundzwanzig Jahren, schon ihr ganzes Leben lang. ,,Aber auch keiner von den Guten." Antwortete Tony in Gedanken schwelgend. Sky hingegen kniete sich zu ihm, schlang ihre Arme um seinen Oberkörper und lehnte ihren Kopf gehen ihn. ,,Da bin ich einer ganz anderen Meinung." Fügte sie sanft hinzu, woraufhin Tony einen Arm um seine Tochter legte und ihr behutsam über ihren Oberarm Strich.
Sie verweilten einige Minuten so, bis Sky schließlich wieder das Wort ergriff. ,,Ich wollte nur, dass du bescheid weißt. Nunja dass du dich in acht nimmst, wenn wir wieder auf sie treffen werden. Denn das werden wir mit Sicherheit." Erklärte Sky ernst, bevor sie zu Tony auf sah. Dieser nickte zustimmend. ,,Das weiß ich zu schätzen. Aber genug von diesem Trübsal blasen. Wenigsten bis zum heutigen Abend wollen wir uns keine Gedanken machen. Ab morgen können wir uns wieder ganz der Arbeit widmen." Erklärte Ton, woraufhin Sky einwilligend mit dem Kopf nickte. ,,Dann ist der Spaß vorbei." Sagte sie und stand wieder auf, was Tony ihr gleich tat. Er zwang sich ein leichtes Lächeln auf. ,,Vielleicht legst du die Arbeit heute auch nieder?" Fragte Sky bedrückt nach, da sie den erschöpfen Blick ihres Vaters nicht übersehen konnte. Tony hingegen sah kur mit einem leichten Lächeln zu ihr. ,,Ich werde mich heute Abend genug amüsieren. Diese Arbeit hier muss sein." Erklärte er und deutete erneut auf die Pläne. Sky hingegen sah noch ein letztes Mal darauf. ,,Und du willst mir sicher nicht sagen, was du vor hast?" Fragte sie neugierig nach. Jedoch wusste Tony, dass Sky nichts von einer künstlichen Intelligenz wie dieser nichts halten würde, weshalb er nur lächeln mit den Kopf schüttelte. Sky hingegen akzeptierte dies. ,,Nun gut." Satte sie und legte noch ein letztes Mal ihre Hand auf seine Schulter, bevor sie wieder in Richtung Tür lief. ,,Dann bis heute Abend." Sagte sie, als sie die Tür öffnete. ,,Zieh dir was schönes an." Witzelte Tony noch rum, hob jedoch seine Hand zur Verabschiedung, bevor Sky wieder aus dem Raum verschwand.
Er vergewissern sich, dass Sky nicht nocheinmal zurück kommen würde, bevor er etwas aus seiner Hosentasche zog. Es war ein Bild von ihm in einem recht jungem Alter und Sky, als sie noch ein Baby war. Er sah betrübt auf seine Tochter, die ihm einfach alles bedeutete. Noch eine Weile sah er darauf. ,,Vergib mir mein Liebling." Hauchte er, seine Blicke noch immer auf das Babyfoto von Sky gerichtet, bevor er es wieder zurücksteckte. Und sich schließlich wieder an die Arbeit machte.
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
Fiksi PenggemarBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...