Kapitel 16

90 5 3
                                    

Kapitel 16: Ein Teil seiner Lügen

,,Wir werden auch nicht lachen, wenn du ihn nicht hoch kriegst." Sagte Tony lachend, während Clint drauf und dran war einen Versuch zu starten Mjörlnir hochzuheben. Die Avengers, samt Doktor Cho saßen nun schon geschlagene zwei Stunden zusammen und unterhielten sich. Und dank Clints glorreicher Idee, hatte die Freunde nun wenigstens eine neue Beschäftigung.
Während sie Clint bei seinem vergeblichen Versuch den Hammer anzuheben beobachtete, lehnte Sky sich auf dem Sofa zurück. Sie belächelt das Geschehen, als nun auch Tony versuchte den Hammer zu heben. Doch auch er scheiterte. Steve, welcher neben ihr saß musste bei Tonys letzten Versuch lachen, was sich der Philantroph nicht bieten lassen wollte. Er lächelte ihn hämisch an. ,,Soll unser Supersoldat doch sein Glück versuchen." Gab Stark von sich, wobei Steve nur ablehnend die Hand hob. ,,Ich passe." Antwortete er, wobei Sky ihn neckend und behutsam mit ihrem Ellenbogen gegen seine Schulter stupste. ,,Na komm. Du hast nichts zu verlieren." Argumentierte sie. Rogers hingegen sah nur kopfschüttelnd zu Boden, bevor er doch noch aufstand und auf Thors Hammer zulief. Die Anderen apllaudiertem ihn sogar für seine Bemühungen nach vorn zu gehen, doch wohl eher um ihn damit zu ärgern. Sky beobachtete Steve genau und als er versuchte den Hammer zu heben, sah sie genau wie ihr Bruder auch, dass Rogers es schaffte ihn ein Stück weit zu bewegen. Jedoch brach der Blondhaarige schnell ab. Er hob die Hände in die Luft. ,,Keine Chance." Sagte er und setzte sich wieder neben Sky. Diese hingegen sah ihn begeistert an, während Thor den Anderen erklärte, dass sie einfach nicht würdig seien.
,,Warum hast du ihn nicht hochgehoben?" Fragte die junge Frau leise, ihre Blicke stehts auf Rogers gerichtet. Dieser hingegen zuckte kurz mit den Schultern. ,,Ich konnte es nicht." Erklärte er wenig beeindruckt und sah nun auch zu der jungen Frau. Diese hingegen runzelte ihre Augenbrauen. ,,Haben wir uns nicht geschworen uns nicht mehr anzulügen?" Fragte die Brünette, woraufhin Rogers den Blick abwandt und nur lächelnd mit dem Kopf schüttelte. ,,Dann halt nicht." Gab die junge Frau gespielt empört von sich, bevor sie aufstand, um sich eine Flasche Wasser zu holen. Sie lief an Thor vorbei, welcher noch immer herumprahlte. Dies lag jedoch eher daran, dass er wohl einmal zu tief ins Glas geschaut hatte. ,,Hey Thor, es sollte genügen." Gab sie mit einem Lächeln, aber dennoch mit einem mahnenden Unterton von sich, als sie an ihm vorbei in Richtung Küche lief. ,,Ach komm Schwesterchen." Rief er ihr hinterher. ,,Wir wissen nuneinmal beide, dass ich der einzige bin, welcher würdig genug ist Mjörlnir hochzuheben, ihn zu nutzen." Erklärte Thor weiter, was Sky zum stehen bleiben bewegte. Sie drehte sich um und lief auf ihren Bruder zu, welcher sich wieder auf einen Sessel gesetzt hatte und Mjörlnir auf und ab warf. Sky setzte sich auf die Armlehne des Sessels und beobachtete wie der Hammer nur wenige Zentimeter neben ihr auf und ab ging. Und ehe sich Thor hätte versehen können, landete der Hammer nicht wieder in seiner Hand. Nein, er blickte zu seiner Schwester, welche Mjörlnir mit einem erstaunten Blick in der Hand hielt. ,,Ach komm Bruder. Wir wissen beide, dass ich immer für eine Überraschung zu haben bin." Ahmte sie ihn nach und übergab Mjörlnir wieder in seine Hände. Mit einer gar eingefrorenen Mimik, aber mit einem dennoch stolzen Blick, sah er zu seiner Schwester auf. Diese hingegen bemerkte nun auch die verblüffen Blicke der Anderen auf sich liegen, weshalb sie in Richtimg Küche lief, um sich das Wasser zu holen.
,,Ich wusste es." Sagte Thor lautstark vor sich hin. Sein Stolz hätte man dabei kaum überhören können. ,,Wie war das gleich? Derjenige, der den Hammer hochheben kann, wird über Asgard herrschen?" Witzelte Clint herum, welcher auf eine von Tonys vorherigen Aussagen anspielte. Die Avengers mussten lachen und auch Sky gesellte sich wieder zu ihnen. ,,So und jetzt Themenwechsel." Warf sie ein, bevor sie jemand auch nur darauf hätte ansprechen können. Jedoch kamen sie auch garnicht dazu weiter über das Thema zu sprechen. Denn plötzlich brachen die Glasscheiben des Labores, welches sich über ihnen befand und Tonys Iron-Legions bauten such vor ihnen auf.
Alle sprangen sofort auf und beobachteten die Lage, bereit zu kämpfen. ,,Tony... ist das ein Programmierfehler?" Fragte Sky an ihren Vater gerichtet, welcher dies jedoch nur mit einem Kopfschütteln verneinte. ,,Ich schätze der Abend wird doch nicht so entspannt wie geplant." Fügte Natascha dem noch bei, bevor der Kampf auch schon begann. Sky rannte sogleich auf Doktor Cho zu und schob sie in Richtung der Treppen. ,,Beeilung!" Drängelte die junge Frau regelrecht, während sie mit Hilfe ihrer Kräfte einige der Iron- Legions ausschaltete. Jedoch wurden es immer mehr. Sie schob Doktor Cho weiter bis unter die Treppe, welche sich nun über ihren Köpfen befand. ,,Bleiben Sie hier. Und kein Wort, es sei denn es ist notwendig." Befal die Brünette fast schon, bevor sie sich wieder mitten in das Geschehen stürzte. Ihre Kräfte waren dabei eine große Hilfe und die Avengers hätten ihre Unterstützung wirklich gut gebrauchen können, jedoch wurde sie von hinten niedergeschlagen, als sie versuchte Banner den Rücken frei zu halten. ,,Bruce Vorsicht!" Rief sie ihm noch zu, bevor sie einen harten Schlag an ihrem Hinterkopf spührte. Das letzte was sie noch vernahm, war wie ihr schwindelig wurde und der harte Boden, auf welchem sie recht unsanft landete.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt