Kapitel 3

143 6 0
                                    

Kapitel 3: zwei Talente

Noch ein wenig verwirrt, von den ebend geschehenen Vorfall rannte die junge Frau weiter auf die Basis zu. Es durfte sie nicht aus der Fassung bringen. Zumale es daran liegen könnte, dass sie vor wenigen Minuten ziemlich unsanft Bekanntschaft mit den Boden gemacht hatte. Ihre Theorie wurde jedoch schnell wieder wiederlegt, als sich ein junger Mann vor ihr aufbaute. Er schien aus dem Nichts gekommen zu sein. So konnte Sky nichteinmal sagen, aus welcher Richtung er seinen Weg zu ihr fand. Anstatt sich jedoch kampfbereit zu machen, blieb sie ruhig vor ihm stehen. Sie würde vor ihm keine Schwäche zeigen, egal wie bedenklich sie es doch fand, dass er sich scheinbar unsichtbar fortbewegen konnte. Mit einem ebenso kühlen Blick sah sie ihn an, wie er sie, wobei sie ihn unauffällig ein wenig musterte. Seine weißen Haare ließen seine blauen Augen noch viel heller scheinen als sie vermutlich waren und seine Kleidung schien schlicht und einfach. Ein paar Jahre jünger als sich selbst schätzte sie den Blonden und... von seinen Haaren wanderten Skylars Blicke zu den Gesichtszügen des jungen Mannes. Er wirkte nicht feindselig und auch nicht wirklich, als würde er sie angreifen wollen.
Auch Pietro wandte nicht eine Sekunde seinen Blick von ihr ab. Im Gegensatz zu dem Bogenschützen machte sie keine Anstalt ihn angreifen zu wollen. Und als er so auf sie hinab sah, erinnerte sie ihn an seine Schwester Wanda.
Sie standen nur ca eine Minute so da, bevor Sky den ersten Schritt wagte. ,,Das war dein Werk." Stellte sie fest, wobei Pietro nur provokant die Augenbrauen hochzucken ließ. ,,Beeindruckend." Gab die junge Frau ehrlich zu, jedoch sprach sie sogleich weiter. ,,Ich habe leider für sowas keine Zeit, wenn du mich entschuldigst." Sie bemühte sich freundlich zu bleiben, da sie ihn noch nicht ganz einschätzen konnte. Doch gerade als sie an ihm vorbei lief, tauchte er wieder vor ihr auf und hielt sie am Arm fest. ,,Entschuldige mich, aber ich befürchte, dass ich dich nicht gehen lassen kann." Erwiederte er mit einem Akzent, worauf Sky nur kurz schmunzelte, bevor sie ihn dann doch bekämpfte. Sie drehte seinen Arm auf seinen Rücken, jedoch war er schneller und nach wenigen Augenblicken lag die junge Frau erneut auf dem Boden. Jedoch wusste sie gut, wie sie ihre Gegner täuschen könnte. Und da sie bemerkte, dass er nicht darauf aus war sie zu erledigen, hatte sie ein leichtes Spiel. Als würde sie sich kaum bewegen können, tat sie als würde sie versuchen von ihm weg zu gelangen. Und als er mit einem triupfierenden Lächeln vor ihr stand, griff sie schnell nach ihrer Waffe, setzte sich auf und hielt sie ihm vor. Sofort zuckte der Blodhaarige zurück. ,,Sag bloß, dass du nicht Kugelsicher bist." Sagte Sky daraufhin, wobei sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass das Metall ihrer Kugeln wohl einer seiner größten Schwächen war. Sie stand langsam auf, ihre Waffe stehts auf ihn gerichtet. Und gerade als sie ihm drohen wollte sie vorbei zu lassen, erklang erneut ein Knall, der jedoch dieses Mal aus der Basis kam. Pietro drehte sich panisch um, an seine Schwetser denkend und ehe Sky sich hätte versehen können, war er auch schon wieder verschwunden. Sie sah sich noch einmal kurz um, jedoch hatte sie durch ihn wertvolle Zeit verschenkt. Also begab sie sich unverzüglich in die Basis.

Nach einigen erfolgreichen Kämpfen gegen die Hydra Agents konnte sie sich erst einmal einen Überblick verschaffen. Dieser Stützpunkt war ein reines Labyrinth. Ohne Hilfe würde es Ewigkeiten brauchen, um Tony und Steve ausfindig zu machen. ,,Steve, Tony könnt ihr mich hören?" Fragte sie durch das Kommunikationsgerät, jedoch antwortete keiner von beiden. Sie lief ein Stück weiter durch die Trümmer, wählte jeden nächsten Schritt zufällig und hoffte einfach, dass sie so einen der beiden finden würde, jedoch erfolglos. Die rettende Idee ließ jedoch nicht lang auf sich warten. Tony trug nie ein Kommunikationsgerät. Jegliche Verbindungs- und Kommunikationsmöglichkeiten liefen über seinen Anzug. Und vorallem über Jarvis. ,,Jarvis, kannst du mich hören?" Fragte die junge Frau, wärend sie vorsichtshalber in Deckung ging. ,,Positiv Ma'am." Gab er von sich, wobei Sky gewollt das 'Ma'am' überhörte. ,,Ist Tony in seinem Anzug?" Fragte sie sogleich, was Jarvis jedoch nicht bestätigen konnte. Sie überlegte kurz. ,,Jarvis, scann die gesamte Basis nach Wärmebildern. Ich werde meinen Arm heben und wenn du glaubst mich gefunden zu haben, versuchst du mich zu euch zu führen." Erklärte sie knapp und wartete auf eine Antwort. ,,Verstanden." Gab Jarvis noch von sich, bevor der Plan auch schon auf ging und er sie direkt in den Raum lotste, indem sich Stark befand. Sie ging durch die Geheimtür, welche Tony Minuten vor ihr fand. Und als sie weiter hinein lief, sah sie auch schon den Iron Man- Anzug im Sicherheitsmodus aktiviert. Als sie auf diesen zuging sah sie sich um. Es schien wie ein verlassener Keller, welcher von der Größe her beeindruckend war. ,,Skylar Stark." Sagte Sky, als sie sich dem Anzug näherte. ,,Spracherkennung akzeptiert. Stark, Skylar." Gab das Sicherungssystem von sich. So wusste die junge Frau, dass sie unbeschwert weitersuchen konnte ohne von diesem System angegriffen zu werden. Von dem Anzug sah sie weiter nach vorn und endlich sah sie den Grund, wesshalb der Raum ein so überdurchschnittliches Ausmaß hatte. Hydra hatte eines der Chitauri hier unten untergebracht. Natürlich für Ewigkeit völlig bewegungsunfähig, jedoch ließ der Anblick die junge Frau schlucken. Dieser Anblick rief wie so oft in den vergangenen Monaten grauenvolle Erinnerungen hervor. Sie sah erneut die Kämpfe in New York vor sich, Coulson, all die Menschen die ihr Leben lassen mussten, Loki und Thanos. Eine prägende Zeit für die junge Frau. So prägend, dass sie lernen musste die Bilder zu verdrängen und sich schließlich wieder fokussieren zu können. Es gelang noch nicht ganz perfekt, aber besser als zuvor. Sie schloss kurz die Augen, bevor sie schließlich weiter lief und Tony endlich fand. Er stand wie besessen mit Lokis Zepter in der Hand und schrie plötzlich auf. Ohne zu zögern rannte die Brünette auf ihn zu, riss ihm das Zepter aus der Hand und schüttelte ordentlich an seinen Armen. ,,Tony!" Sagte sie besorgt und dennoch mit einem ernsten Ton. ,,Tony!" Erst jetzt sah sie seine rot schimmernden Augen. Sie erschrak und ließ ihn los. Sie wusste nicht was es war, noch wie sie es beenden könnte. Alles was sie sah, war dass er gerade etwas schlimmes durchmachte. Es war als wäre er in einem Traum gefangen. In einen der Träume, aus denen man am liebsten gleich wieder erwachen will. Sie sah ihn noch einmal an, bevor sie ihn einfach in den Arm nahm und fest hielt.
Wanda Maximoff betrachtete das Geschehen mit Vergnügen. Sie hatte Stark unter Kontrolle und konnte gleichzeitig seine Tochter leiden sehen. Das musste er sein. Tonys Schwachpunkt. Sie ließ Tony wieder aus ihrer konstruierten Welt, beziehungsweise aus seinen schlimmsten Ängsten frei und er kam nach und nach zu sich.
Endlich bemerkte er, dass er wieder im selben Keller war wie zuvor. Und als er Sky sah, hielt er sie sofort fest. Nach einer Weile löste sie sich von ihm und sah ihn besorgt an. ,,Ist alles in Orndung?" Wollte sie wissen, wobei Tony schnell ein mattes Lächeln aufsetzte. ,,Sicher. Ich war nur kurz..." Sky ließ Tony den Satz gar nicht erst beenden. ,,Nur ganz kurz wo? In Gedanken versunken? Verdammt nochmal deine Augen haben rot geleuchtet!" Fiel sie ihm ins Wort, wobei Tony sie wieder ein Stück an sich ran zog und mit einen Arm umarmte. ,,Na komm wir müssen Cap finden." Versuchte er abzulenken und schob Sky mit zu seinem Anzug. Skylar ließ sich dies gefallen, war mit der Antwort jedoch unzufrieden. ,,Die Sache hat sich noch nicht erledigt." Erklärte sie knapp, nahm Lokis Zepter wieder in die Hand und machte sich samt Tony auf den Weg zu Rogers.
Diesen fanden sie auch, dank Jarvis realltiv schnell. Er stand in einem Treppenhaus, mit erhobenen Schild und sah in Richtung einer Tür. Sofort liefen Tony und Sky auf ihn zu, wobei sie erst jetzt Struker auf den Boden liegen sahen. ,,Alles okey?" Wollte Sky sich vergewissern, wobei Rogers noch ein wenig in Gedanken versunken schien. ,,Ja. Da.. da war ein Mädchen." Erklärte er knapp, bevor er seinen Blick schließlich wieder an Skylar wandt. Tony hingegen wandt sich Struker zu. Verwundert drehte sich die junge Frau um. ,,Dann müssen wir sie suchen." Erklärte Sky, welche schon loslaufen wollte als sie bemerkte, dass Rogers sie fest hielt. Sie sah ihn fragend an und bemerkte erst jetzt seinen ernsten Blick. ,,Das halte ich für keine sonderlich kluge Idee." Antwortete er, was Sky nur noch mehr verunsicherte. ,,Wieso nicht?" Fragte sie knapp und wartete gespannt auf eine Antwort. ,,Sie ist wie du."

Das war's wieder für heute. Einen schönen Tag/Abend. Und einen guten Start in die neue Woche.🌷

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt