Kapitel 38: Schall und Rauch
Was war das? Fragte sich Sky, welche erschrocken zu Natascha und Steve sah. Jedoch sahen die nur auf die Staubwolke hinunter, welche sich gebildet hatte. Blitzschnell rannte sie den Hügel wieder hinauf und blieb neben beiden stehen. Diese blickten genauso ratlos drein wie sie. ,,Was ist passiert?" Fragte sie aufgebracht, während sie beide mustertete, ob sie etwas abbekommen hatten. Jedoch bekam sie keine Antwort. Gespannt und vorallem bereit auf alles kommende, warteten sie ab bis die Wolke sich legte. Um Skylars Hände tänzelten wieder violette Energien. Auch sie machte sich auf das Schlimmste gefasst. Langsam, Stück für Stück legte sich die Rauchwolke und nur langsam nahm alles Gestalt an. Genau beobachtete Sky, da sie mittlerweile Bewegungen in der Staubwolke vernahm, bis sie schließlich ein einigermaßen klares Bild hatte. Und tatsächlich erkannte sie eine Person. Entgeistert ließ sie die Energien um ihre Hände wieder verschwinden und rannte mitten in die Staubwolke hinein, bevor Roamnoff und Rogers überhaupt irgendetwas erkennen konnten. ,,Sky!" Schrien ihr beide noch gleichzeitig hinterher, jedoch verschwand sie Sekunden später in der Wolke. Und den beiden blieb nichts anderes übrig, als ihr zu folgen.
Hustend kämpfte Sky gegen die stickige Luft an, welche durch den herumwirbelnden Dreck entstand. Und rannte immer weiter hindurch, bevor sie wenige Meter vor der vernommenen Person stehen blieb. Sie wusste nicht ob sie wirklich das gesehen hatte, was sie glaubte, wesshalb sie lieber noch etwas abwartete. ,,Sky!" Hörte sie nun Steves Stimme erneut rufen, bis sie schließlich wenige Sekunden später zwei Hände auf ihren Schultern spührte. Die Beiden waren neben ihr, bereit zu kämpfen, wenn es darauf ankommen würde.
Das einzige was Sky wirklich vernahm, waren die lauten Atemzüge der beiden. Der Rest ihrer Aufmerksamkeit galt der Person, welche sich vor ihnen befand. Trotz allen musste sie vorsichtig sein. Sie warteten ab, bis von der Staubwolke fast nichts mehr zu sehen war und schließlich erkannten auch der Captain und die Agentin, wer dort vor ihnen stand. ,,Thor." Hauchte die junge Frau und rannte auch schon auf diesen zu. Tatsächlich, es war der Donnergott der dort vor ihnen stand. Glücklich fiel Sky ihrem Bruder in die Arme. Dieser hingegen nahm sie sofort hoch, was er schon als Kind immer tat. Während die beiden Geschwister sich noch in den Armen lagen, kamen auch Steve und Natascha etwas näher. Untereinander tauschten sie skeptische Blicke aus. Irgendwas stimmte hier nicht. Als sie schließlich dicht nebeneinander stehen blieben, lehnte sich Romanoff leicht zu Rogers. ,,Meinst du nicht, dass das etwas merkwürdig ist?" Flüsterte sie ihm zu, was Rogers jedoch nur mit einem nicken bestätigte. Auch er hatte kein gutes Gefühl dabei. In den letzten Jahren hatte Thor sie noch nicht ein einzige Mal auf der Erde besucht. Warum also gerade jetzt?,,Was machst du denn hier?" Fragte Sky, welche sich wieder aus der Umarmung löste und den Gott freudig ansah. Diese hingegen sah ziemlich bedrückt aus, was Sky auch auffiel. Erst als sie ihn richtig betrachtete bemerkte sie, dass auch Thor Wunden trug. Von seinem Umhang war nur noch ein kleiner zerfetzter Teil übrig und... ,,Wie siehst du Aus? Ist...ist das Blut?" Fragte Sky, welche die wie blau- schwärzliche Farbe scheinenden Flecken mit zwei Fingern von Thors Arm wischte. Dieser hingegen beobachtete sie dabei, er konnte nichts sagen. Dem Gott fehlten die Worte. Sky hingegen betrachtete es genau und sie sollte auch Recht behalten. Es war Blut. Einen Augenblick musste sie überlegen, als sie das Blut auch schon zuordnen konnte. Mit einem leeren Blick sah sie zu Thor. ,,Dunkelelfen." Hauchte sie leise, nur dass sie es verstehen konnte. Allmählich wurde ihr schwindelig und sie wusste nicht was vor sich ging, als sich plötzlich alles zu drehen schien. Sie kniff die Augen, bevor sie sie wenige Augenblicke wieder öffnete und zu Boden sah. Die Situation wurde immer bizarrer. Denn als sie so zu Boden blickte sah sie erneut die Pfütze, welche sie vor einigen Stunden schoneinmal gesehen hatte und in dem Spiegelbild fingen ihre Augen wieder an golden zu leuchten. Sie erinnerte, was sie dort an jenen Tag gesehen hatte. Und erst jetzt realisierte sie wirklich, dass der Planet auf welchen sie sich in diesem Moment befand die Heimat der Dunkelelfen war. Es war kein Traum... es war eine Warnung. ,,Alles in Ordnung?" Wollte Rogers wissen und legte erneut eine Hand auf ihre Schulter. Sky hingegen wurde dadurch ins hier und jetzt zurück geholt. Sie zuckte sofort von ihm weg und sah wieder zu Thor, welcher selbst ganz erschrocken von ihrer plötzlichen Abwesenheit und der darauffolgenden Aktion war. ,,Was ist passiert?" Fragte sie noch immer schockiert, jedoch mittlerweile schon mit einem ängstlichen Unterton.
Während Steve und Natascha garnichts mehr verstanden, veruschte Thor nach den richtigen Worten suchen. Man sah, dass es ihm schwer fiel und spätestens, also sie eine einzelne Tränen in seinem Auge vernahm, platzte ihr Gedultsfaden. ,,Thor!" Schrie sie ihn fast schon an, wobei dieser nun endlich antwortete. ,,Die Dunkelelfen haben angegriffen." Fing er an zu erzählen, wobei Sky ein grässlich Deja vu bekam. ,,Wieso?" Brachte sie gerade noch so raus, als ihr auch schonwieder das nächste einfiel. Als sie bei Sam im Vorgarten zusammenbrach sah sie eine rote ominöse Macht... es konnte nichts anderes sein, als was sie vermutete. ,,Der Äther." Sagte sie grübeln, wobei vom Boden hoch zu Thor sah, der hingegen verwundert schien, dass sie es wusste. Für sie machte langsam alles einen Sinn und die Bilder schoben sich in die richtige Reihenfolge. ,,Wie seit ihr in Verbindung mit den Äther gekommen?" Fragte Sky, wobei Thor nur noch antwortete anstatt fragen zu stellen. Er war fertig. Eine schwierige noch nicht all zu lange Zeit liegt hinter ihm. ,,Jane hat ihn durch Zufall berührt und absorbiert." Erklärte er das wichtigste grob. Sky hingegen schien immer verwirrter. Es ergab keinen Sinn. ,,Aber.." Fing sie an, jedoch unterbrach Natascha sie. ,,Warum bist du hier? Hat dieses Ding eine Auswirkung?" Fragte Romanoff an Thor gerichtete, welcher jedoch stehts zu seiner kleinen Schwester sah. ,,Es hatte." korrigierte er sie, wobei Skys Herz einen Schlag aussetzte. Und noch bevor sie hätte fragen können, fuhr Thor endlich fort. ,,Ich habe Jane mit nach Asgard gebracht um den Äther von ihr zu trennen. Jedoch erfolglos. Die Dunkelelfen haben davon erfahren und sind nach Asgard durchgerungen." ,,Wo ist der Äther jetzt? Wie... wie geht es Jane?" Fragte Sky sogleich. Sie wusste, dass sie nicht nach den Anderen in Asgard fragen musste. Schließlich hatte Odin alles unter Kontrolle und die Garde war zuverlässig. Sie konnten nur gewonnen haben. ,,Jane geht es blendend und der Äther ist in Sicherheit... aber..." dieses kleine Wort "aber" gefiel Sky überhaupt nicht, da es immer große Auswirkungen haben könne.
Nun warteten alle gespannt auf das Folgende. Und vorallem für die junge Frau war dieses ständige Warten eine Qual. ,,Mutter und Loki sind..." Ungeduldig sah sie weiterhin zu Thor, welcher mittlerweile schlucken musste, bis er schließlich beim ausatmen doch die ein oder andere kleine Träne verlor. Schnell wischte er diese weg und versuchte sich wieder zu fassen. ,,Sie sind gefallen." Beendete der Donnergott seinen Satz. Natascha hielt ihre Hand sogleich vor ihren Mund. Gewiss nicht aus Trauer um Loki, aber aus Mitgefühl Sky gegenüber. Und auch Steve musste erst einmal schlucken. Er konnte nur erahnen wie viel beide ihr bedeuteten, nach zahlreichen Erzählungen. Nachempfinden konnte er einen Verlust nur zu gut, genauso wie Romanoff.
Für Sky hingegen rauschte alles an ihr vorbei. So sehr war sie in diesen Worten gefangen, welche sich ständig wieder in ihrem Kopf abspielten. Sie bekam ihr Umwelt nicht mehr wirklich mit. Waren etwa Frigga und Loki die beiden Körper, welche sie dort hatte liegen sah? An jenem Tag an welchen sie in die andere Welt hinein sehen konnte? Nein, sie konnte und wollte es nicht wahr haben.
Mitleidig sah Thor zu seiner Schwester. Er fühlte den selben Schmerz, welcher sich in ihrer Brust breit machte. Einen Schmerz der wohl noch zu lange andauernd würde um ihn jemals zu verkraften. Behutsam nah er ihre Hand in seine, was Sky wieder zu ihn sehen ließ. ,,Es tut mir leid." Sagte Thor mit leiser Stimme, welche sie so noch nie bei ihm hörte. Jedoch schien Sky nicht wirklich zu realisieren, was hier gerade vor sich ging. Ihre Gedanken fingen an sich falsch zu sortieren, bis sie schließlich nicht mehr klar denken konnte. Sie zog ihre Hand weg und trat einen Schritt von ihm. ,,Du lügst." Sagte sie fest entschlossen, wobei Thor glaubte sich verhört zu haben. ,,Sky ich..." Fing er an und wollte sie beruhigen, jedoch lachte sie nur kurz stumpf und vorallem verzweifelt auf. ,,Du lügst. Ja genau. Sie sind nicht tot. Das ist unmöglich." ,,Sky bitte" erwiedere Thor daraufhin, jedoch brachte es nichts. Plötzlich drehte die junge Frau sich um und rannte los, bis sich schließlich eine lilane Wolke um sie bildete und sie im nächsten Moment fort war.
Verletzt atmete Thor aus, bevor dieser auch schon seinen Hammer hob. Er musste ihr hinterher. Und er wusste auch wo er sie finden würde. ,,Nimm es ihr nicht übel, sie hat viel durchgemacht in den letzten Tagen. Es fehlt ihr einfach an Schlaf." Engschldigte sich Romanoff für Skys Verhalten, wobei Thor hingegen nur verständnisvoll nickte. ,,Mein Beileid um euren Verlust." Sprach die Rothaarige noch ihr Beileid aus, bevor nur noch die Worte "Heimdall öffne den Bifröst" ertönten und auch Thor im nächsten Moment verschwand.
Nun standen Steve und Natscha wieder allein da und hofften auf ein einigermaßen gutes Ende.Das wars wieder, habt ein schönes Wochenende.🌿
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanficBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...