Kapitel 22

100 5 7
                                    

Kapitel 22: die Hüterin


Als Sky die Kinderzimmertür hinter sich schloss, blieb sie noch kurz davor stehen. Ihre Augen waren auf die Holztür gerichtet, an welcher gemalte Bilder der Kinder hingen. Mit einem Lächeln sah sie darauf und wollte sich gerade auf den Weg nach unten begeben, als sie plötzlich jemanden gegen einer der Wände lehnen sah. Es war Tony, welcher sie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen ansah. ,,Du hast ein besseres Händchen für einen guten Umgang mit Kindern. "Gab Tony zu, wobei Sky ihn nur ausdruckslos entgegen sah. ,,Warum bist du hier?" Fragte Sky nach, woraufhin Tony sich wieder aufrecht hinstellte. ,,Ich habe euch reden hören." Bei diesen Worten deutete der Braunhaarige auf die Kinderzimmertür hinter Sky.
Die junge Frau öffnete leicht den Mund, als würde sie etwas sagen wollen. Jedoch blieb sie still. Stattdessen nickte sie langsam und mied den Augenkontakt mit Tony. Dieser hingegen sah wehmütig zu seiner Tochter. Es war als würden zwei Fremde voreinander stehen, welche sich rein gar nichts zu sagen hatten.
Kurz verweilten beide so, bevor Tony dann doch das Wort ergriff. ,,Sky ich..." begann er, woraufhin diese ihn jedoch sofort unterbrach. ,,Lass..." Sagte sie, stockte jedoch mitten im Satz. Sie überlegte kurz, wollte die richtigen Worte finden, bevor sie wieder zu Tony sah. Er befürchtete, dass Sky nicht mit ihm sprechen wollte, was er ihr nicht einmal verübeln könnte.
,,Lass uns draußen reden." Bei Skys Worten weiteten sich Starks Augen, sein Mund stand leicht geöffnet. Er war sichtlich überrascht von den Worten seiner Tochter. ,,Nicht das wir die Kinder wieder aufwecken." Mit dieser Erklärung lief die junge Frau an Tony vorbei, welcher ihr hinterher lief. Sie wusste nicht wirklich ob es das Richtige war gerade jetzt mit ihm zu sprechen. Jedoch mussten beide in den kommenden Stunden zusammen arbeiten. Und dies würde nicht gelingen, wenn eine solche unausgesprochene Sache zwischen beiden bestehen bleiben würde.

Als beide schließlich auf der Terrasse angekommen waren, setzte sich Sky auf eine der vier Stufen. Sie zog ihre Beine nah an ihren Körper, hatte ihre Blicke nach vorn auf die große Wiese vor sich gerichtet. Tony tat es ihr gleich, wahrte jedoch einen gewissen Abstand zu ihr. Noch wollte er ihr nicht zu nahe treten. Und als jeder seine Position eingenommen hatte, begann Sky die Unterhaltung ins Rollen zu bringen.
,,Ich führe diese Unterhaltung nicht, weil ich dir vergeben werde." Erklärte die junge Frau, woraufhin Tony zu Boden sah. ,,Das würde ich auch nicht von dir verlangen." Nuschelte er leise vor sich hin, bevor Sky weiter sprach.
,,Ich führe diese Unterhaltung mit dir, da Uneinigkeiten im Team einer der größten Feinde im Kampf sein können. Und ich bin nicht gewillt auch nur eine einzelne Person in diesem Kampf zu verlieren." Erklärte Sky, wobei Tony der Unterton in ihrer Stimme auffiel. Sie schien bei ihrem letzten Satz so voller Reue, sodass Stark förmlich ihren Schmerz empfinden konnte. Sie hatte in den letzten Jahren genügend Menschen verloren, die ihr nahe standen, wesshalb sie nicht verantworten konnte, dass es noch mehr werden würden.
,,Also..." ergriff sie erneut das Wort. ,,... Letzte Chance mir die Wahrheit zu sagen. Die ganze Wahrheit." Stellte die junge Frau klar und sah aus dem Augenwinkel heraus zu Tony. Er schien nervös zu werden, wippte leicht mit seinem Bein auf und ab. Die Situation stresste ihn sichtlich, machte ihn unruhig. Doch Sky benötigte eine Antwort. Jetzt sofort.

Und tatsächlich begann Tony nach wenigen Sekunden des Schweigens zu erzählen. Und so sprach er nun endlich das aus, was Sky schon Stunden zuvor herausgefunden hatte. ,,Mom hat dich an jenem Tag nach Hause gebracht. So wie du es gesehen hast. Und ja ich war alles andere als begeistert, aber..." Während Tony diese Worte wählte, lachte Sky stumpf auf. Seine Worte trafen sie sichtlich.
,,Aber das hat sich alles geändert. Innerhalb von Sekunden." Bei seinen Worten drehte Tony sich zu seiner Tochter, versuchte vergeblich Augenkontakt aufzubauen.
,,Ich musste dich nur ansehen, um zu wissen, dass du der wichtigste Teil meines Leben werden würdest." Erklärte Tony in Erinnerungen schwelgend. Sky hingegen fiel es schwer seinen Worten glauben zu schenken.
,,Verzeih, aber wenn ich dir wirklich so wichtig war..." begann Sky, als Tony ihr ins Wort fiel. ,,Was du immer noch bist und immer sein wirst." Stellte er klar, bevor er die junge Frau aussprechen ließ.
,,Wenn dem wirklich so ist... warum hast du mir das Alles angetan?" Fragte Sky mit einem verletzten Gesichtsausdruck. ,,Du hast mich meiner Identität beraubt. Mich glauben lassen, dass du mein Vater seist, dass das Alles hier mein Leben ist..." Als sie diese Worte endlich aussprach, wurde sie immer hektischer. Sie verlor sich in ihren Gedanken und sprach dabei immer schneller. ,,Ich weiß weder ob Skylar tatsächlich mein Name ist, noch wo ich herkomme, geschweige denn was ich bin." Bei diesen Worten sah sie endlich zu Tony. Die enorme Auswirkung seiner Tat wurde ihm erst jetzt wirklich bewusst.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt