Kapitel 36: das kleine Übel ist eine Vorwarnung auf das größere Elend
,,Er ist noch nicht aufgewacht."
Wie ein Echo hallten diese Worte in Skys Kopf und wie ein Schlag ins Gesicht trafen sie sie. Völlig benommen starrte sie Sam an. ,,W..was?" Hauchte sie vorsichtig. Gerade noch machte sie Tony Vorwürfe, dass auch er so viele Menschenleben in Gefahr brachte und sogar einige endete und vergaß dabei völlig ihren Teampartner. Der sie nach all den Lügen noch in Schutz nahm und sie nach erneutem Verrat aufsuchte, ihr zur Seite stand und alles für sie riskierte. Alle im Raum sahen die junge Frau an. Nicht einmal die Sache in New York hatte sie damals so mitgenommen wie dies hier. Und an jenem Tag verlor sie deutlich mehr als in den letzten Tagen. Eines wussten alle hier im Raum. Sie würde nie wieder so werden wie sie es einst war.
,,Ich muss zu ihm." Gab Sky kurz und wollte gerade los laufen, als Tony jedoch etwas einzuwenden hatte. ,,Sky." Fing er an, wobei Sky tatsächlich stehen blieb, sich jedoch nicht umdrehte. ,,Wir sind fertig." Mit diesen Worten lief sie weiter und ließ die drei in dem zerwüsteten Zimmer allein stehen. Stark wollte ihr gerade hinterher, jedoch hielt Romanoff ihn am Arm zurück. ,,Ich denke nicht, dass es ein gute Idee wäre ihr hinterher zu gehen." Teilte sie ihre Meinung mit. Und Tony? Er lief zurück zum Bett und setzte sich. Was hatte er nur angerichtet?Inzwischen Zeit hatte Sky das Zimmer erreicht, in welchem Steve sich befand. Ohne zu zögern trat sie ein und schloss die Tür leise hinter sich. Und wenige Augenblicke später sah sie ihn auch schon dort liegen. Auch sein Körper zeichnete sich ebenfalls wie ihrer mit Wunden und blauen Flecken. So hatte sie ihn noch nie gesehen und wollte sie ehrlich gesagt auch nicht. Geschockt von diesen Anblick lief sie ein paar Schritte auf ihn zu und blieb schließlich vor seinem Bett stehen. Seine Augen waren noch immer geschlossen und dennoch erkannte man ein völlig fertiges Gesicht, welchem man normalerweise nach item Kampf üblich hatte. Kurz kniff die junge Frau ihre Augen zusammen. Es war grauenvoller und schmerzvoller Anblick ihn so zu sehen. Die letzten Jahre hatten sie miteinander nicht nur als Teampartner, sondern auch als Freunde und Mitbewohner verbracht.
Da auch Sky noch ziemlich geschaffen war, setzte sie sich auf den Stuhl, welcher sich neben dem Bett befand, ließ jedoch keine Sekunde ihren Blick von ihm ab. Sie betrachtete ihn noch eine Weile, als ihr langsam Tränen in den Augen aufstiegen. Die Wut, welche sie bis vor einigen Momenten noch auf ihren Vater hatte, schlug auf sich selbst über. Dafür, dass sie die Daten übertrug und unachtsam darin herumsuchte konnte Tony nichts. Hätte sie dies nicht getan, wäre es garnicht erst zu diesem Kampf gekommen. Es war nicht Tonys Schuld. Es war ihre, einzig und allein. Sichtlich mit den Tränen kämpfend, nahm sie langsam Steves Hand ihn ihre und sah ihn entschuldigend an. Was hatte sie nur getan?Einige Minuten verweilte sie so, als plötzlich die Tür aufging. Jedoch dachte Sky nichteinmal ihren Blick von Steve zu wenden. Das nächste was sie vernahm, wie sich die Tür wieder schloss und sich ihr Schritte näherten. Erst als diese neben ihr verstummten, sah sie auf. Es war Tony, welcher ebenfalls besorgt auf Steve hinab sah. ,,In seinem kleinen Kostümchen und seinem makellosen Gesicht ist er mir doch lieber, als so zugerichtet und in Krankenhausstil." Gab Stark zu, welcher damit einfach zugeben wollte, dass es ihm garnicht gefiel, dass Steve so schrecklich aussah. Sky hingegen wandt ihren Blick wieder ab. ,,Er scheint ganz schön was abbekommen zu haben. Ihr beide." Gab Tony zu und erhoffte sich ein Gespräch mit seiner Tochter aufbauen zu können. Mit Erfolg, sie reagierte. ,,Tritte, Schläge, Schüsse, einen Sturz aus hundert Metern in die Tiefe hinein ins Meeres."
Die Antwort kam sehr trocken, jedoch bekam Stark wenigstens eine. Einen Augenblick lang herrschte Stille. Das auch vier vorhandene piepsende Geräusch, welches von den Geräten kam schien immer lauter zu werden. Es machte Sky ganz nervös, zumale sie nicht wusste, was dies zu bedeuten hatte. Einiges hatte sie nach ihrem langen Aufenthalt aif Asgard nachgeholt. Doch da sie auf der Erde nie in ein Krankenhaus musste, Begriff sie jegliche Gerätschaften überhaupt nicht. Auf Asgard lief alles nun anders und unkomplizierter ab.
Währenddessen Sky in Gedanken versunken war, drängte es Tony fast schon mit ihr zu sprechen. Nur wie sollte er am besten anfangen? ,,Hör mir zu, es war wirklich..." begann Stark und wollte sich gerade entschuldigen, als Sky jedoch mit einem matten Lächeln abwinkte. ,,Du musst dich für nichts rechtfertigen. Du trägst keine Schuld. Jedoch es ist nicht der richtige Zeitpunkt um das zu diskutieren." Gab sie kurz wieder, wobei Tony verständnisvoll nickte. Zu gerne hätte er nun diese Unterhaltung geführt um die Sache irgendwann sogar vielleicht aus der Welt zu schaffen. Doch er akzeptierte es. Ein erneutes, eher noch verarbeitendes Nicken gab er dem noch knapp dazu, bevor er kurz auf Steve sah und schließlich aus dem Fenster. Langsam lief er darauf zu. Das Wetter des Tages passte nicht zu der derweiligen Stimmung. Nachdenklich betrachtete er einen Vater mit seinem Kind, welche gerade auf dem Außengeländer vermutlich die Mutter des Kindes im Rollstuhl schoben. Sie sahen so glücklich und harmonisch aus. Etwas was Stark und Sky wohl nie so haben könnten. Etwas was sie wohl nie wirklich sein könnten, egal wie sehr er es sich wünschte. So viel Zeit haben die beiden miteinander verloren seit jenem Tag. Und da sie nun bei Steve lebte, blieb noch weniger Zeit für die Familie. Was er nicht alles dafür geben würde alles ungeschehen zu machen und noch einmal von vorne anfangen zu können. Seit dem sich die beiden endlich wiedergefunden haben, hatte er nicht wirklich einen vertrauenswürdigen und liebevollen Eindruck eines Vaters gemacht. Und würde sie erst die Wahrheit herausfinden, warum er sie wirklich nach Asgard gab, gäbe es wohl kein Zurück mehr.
Trübseelig wandt er seinen Blick von der Familie ab und drehte sich erneut zu Sky. Dabei bemerkte er, dass er ihre Blicke auf ihm liegen hatte. ,,Was bedrückt dich?" Fragte Sky behutsam nach und verfolgte Tony weiter mit ihren Blicken. Dieser kam wieder ein paar Schritte auf sie zu und lächelte matt um den Schein zu wahren. Ein paar Zentimeter neben ihr, blieb er stehen und sah sie einfach an. Auch Sky sah ihn nun mittlerweile mit wartenden Blick an. Wie gerne hätte er ihr nun gesagt, dass er sie lieb habe und er jede Sekunde bereute sie Odin gegeben zu haben, sie allein gelassen und ihr so viel zugefügt zu haben. Dass er wenn es könnte alles ungeschehen machen würde, damit sie einfach einen glückliche Familie sein könnten.
Stattdessen legt er für einige Sekunden nur die Hand an ihre Wange, strich mit dem Daumen darüber und nahm sie schließlich wieder weg. Sky, welche sich ehrlich gesagt gerade eine Umarmung erhoffte sah ihn erwartungsvoll, jedoch nichts. Er lächelte ihr kurz zu, konnte sie jedoch auch nicht länger ansehen. ,,Ich..." begann er und deutete mit einer Handbewegung darauf, dass er nun wieder gehen würde. Und das tat er auch. An der Tür angegekommen, sah er noch ein letztes Mal zu ihr. ,,Du solltest mit ihm reden. Man sagt, dass das helfen soll." Mit diesen Worten wandt er sich von ihr ab und ging aus der Tür. Sky wartete ab, bis die Tür schließlich in schloss fiel und sie nun wieder mit Steve alleine war.
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanfictionBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...