Kapitel 12

633 38 2
                                    

Kapitel 12: Die nächste Mission

'Das kann doch nicht ihr Ernst sein.' War das erste, was Sky sich dachte als sie vor dem Gebäude angekommen sind, von dem Natascha vorhin noch sagte es sei ein guter und sicherer Ort. Allerdings war es Romanoff's Ernst. ,,Ein Einkaufszentrum?" Fragte Sky skeptisch und sah zu Natascha, die nickte. ,,In Zivilkleidung fallen wir nicht auf und hier haben wir freien Zugang zu Computern, wobei uns S.h.i.e.l.d. nicht so leicht finden wird." Offenbarte Natascha ihren Plan und wollte gerade fortfahren, als jedoch Sky's Handy klingelte. Sie nahm es schnell zur Hand und wollte den Anruf gerade wegdrücken, als sie jedoch den Namen sah. Erschrocken sah sie zu Steve, der mit Natascha Blicke wechselte. ,,Wer ruft an?" Fragte Rogers ernst, woraufhin Sky wieder auf ihr Handy sah. ,,Irgendetwas ist mit Tony." Sagte leise Sky, die sichtlich aus der Fassung war. ,,Sky ruf später zurück. Wir haben dafür keine Zeit.Und außerdem woher willst du das wissen, du hat noch nicht einmal abgenommen." Sagte Romanoff daraufhin. ,,Sky, wer ruft dich an?" Fragte Steve erneut. ,,Pepper." Antwortete Sky noch leiser als zuvor und starrte auf das Handy. ,,Ach und wenn Pepper anruft, bedeutet das den Untergang für Tony?" Fragte Natascha belustigt, die keine Ahnung hatte, weshalb Steve ihr einen bösen Blick zuwarf. Nun fiel Natascha das Lächeln aus dem Gesicht. ,,Nein, du verstehst das nicht. Das letzte Mal als Pepper angerufen hat..." weiter sprach sie nicht, da ihr das Bild von Tony, der völlig verzweifelt am Grab seiner Eltern saß, wieder in den Kopf geriet. ,,Du solltest erst einmal abnehmen. Vielleicht ist alles nur halb so wild, wie du befürchtest." Sagte Rogers optimistisch, woraufhin Sky nickte, ein Stück weiter weg ging und abnahm.
,,Pepper? Ist alles ein Ordnung? Was ist passiert?" Fragte sie hektisch, doch was daraufhin folgte toppte wohl alles. ,,Warum sollte etwas passiert sein?" Fragte niemand geringeres als Tony am anderen Ende der Leitung. Nun wandelte sich Sky's besorgter Gesichtsausdruck zu einem zorninigen um. ,,Was machst du an Pepper's Handy?" Fragte Sky wütend, aber dennoch ruhig. ,,Wenn ich dich anrufe gehst du ja nicht ran. Aber Moment mal... jetzt im Ernst warum gehst du davon aus, dass etwas schlimmes passiert ist wenn sie anruft. Sie hätte doch auch einfach mal so anrufen können." Lenkte Tony vom Thema ab, da er einfach froh war Sky's Stimme nach so langer Zeit mal wieder zu hören. ,,Ganz einfach. Wenn Pepper nur mal so anrufen möchte, haben wir beide uns geeinigt, dass sie mir davor eine Nachricht schreibt. Bei Notfällen hingegen soll sie sofort anrufen." Erklärte Sky kurz, doch wusste was er vor hatte. ,,Wie dem auch sei, ich habe gerade keine Zeit. Wir reden... ein anderes mal." Sagte Sky und wollte gerade auflegen, als Tony sie jedoch aufhielt. ,,Stopp! Sky wo bist du? Ich hoffe für dich, dass du nicht wieder auf einer dieser bescheuerten Missionen bist, bei denen du fast stirbst!" Beschwerte sich Stark, da er sich wirklich um sie sorgte. ,,Und wenn schon, das kann dir doch egal sein." ,,Es ist mir aber nicht egal!" Schrie Tony nun, regte sich aber schnell wieder ab. ,,Okey. Wir machen das jetzt so. Entweder du kommst unverzüglich nach Hause, oder ich orte dein Handy und hole dich persönlich ab!" Fing Tony ihr nun an zu drohen. ,,Du behandelst mich wie ein kleines Kind! Ich komme gut alleine klar. Außerdem habe ich Steve bei mir." Sagte sie und wurde zum Schluss immer leiser. So war das nicht gemeint. Nun sagten beide kurzzeitig nichts. Sky sah derzeit zu Natascha, die mit dem Finger auf ihr Handgelenk tippte. Und somit veranschaulichen wollte, dass sie keine Zeit mehr haben. ,,Tony... ich... ich muss los." Sagte sie nach einer Weile und wartete auf eine Antwort. ,,Ich mache mir Sorgen." War seine Antwort daraufhin, woraufhin Sky verletzt zu Boden sah. Natürlich ließ sie das nicht kalt, aber das hatte alles einen Grund. ,,Das musst du nicht. Versuch nicht daran zu denken." ,,Was? Ich soll nicht an meine Tochter denken, die sich wieder und wieder in Gefahr begibt? Wie gedenkst du wie ich das anstellen soll?" Fragte Tony, dessen Stimme mittlerweile auch leiser wurde. ,,Mach's gut Tony." Sagte sie und startet erneut einem Versuch aufzulegen, jedoch hielt Tony sie erneut ab. ,,Ich habe dich gerade erst wieder gefunden. Zwei Jahre sind in dem Moment nicht viel. Wenn ich dich verliere habe ich nichts mehr." ,,Du hast Pepper." Versuchte sie ihn aufzumuntern, was ihr jedoch nicht gelang. ,,Bitte." Flehte Stark noch und Sky tat das auch weh, aber sie konnte es nicht riskieren, dass er dich damit in Gefahr begibt. Nun merkte Tony, dass er sie nicht mehr aufhalten konnte. ,,Hab dich lieb. Und melde dich imemr mal." Nuschelte er so leise es hing ins Telefon rein, wobei die sonst so selbstbewusste Art des Philantrophen verschwand. Sie holte hingegen bei diesen Worten nocheinmal tief Luft. ,,Bis bald." Sagte sie noch und legte sofort auf, bevor Tony noch etwas hätte sagen können. Die junge Frau sah wieder nach oben, holte aus und schmiss das Handy mit voller Wucht auf den Boden, sodass es in Einzelteile zersprang. ,, Es tut mir so leid..." murmelte sie noch vor sich hin. Steve, der das Geschehen mit ansah, lief sofort auf sie zu. ,,Alles in Ordnung?" Fragte er besorgt. Doch ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen, trat sie auf das zerstörte Handy drauf und lief an Rogers vorbei. ,,Genug Zeit verschwendet. Wir müssen los." Sagte Sky kühl, wobei sie einfach nur verletzt war.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt