Kapitel 7

118 4 7
                                    

Kapitel 7: der Einfluss des Zepters

Als Sky die Tür öffnete, vernahm sie die schon seit langem anhaltende Stille. Vorsichtig sah sie nach vorn. Die anderen Avengers standen verteilt im Quinnjet, ohne auch nur ein Wort untereinander auszutauschen. Sie sah zu Natascha, welche aus der Windschutzscheibe sah, Tony wie er reglos am Steuer saß, hinüber zu Steve, welcher sich an die Wand angelehnt hatte und schließlich zu Banner. Dieser saß mit einem ziemlich nachdenklichen Blick auf dem Boden und wurde zugleich von Thor gemustert. Niemand von ihnen schien sie in diesem Moment bemerkt zu haben. Die junge Frau bemühte sich die Tür möglichst leise zu schließen, jedoch knarrte diese wenige Zentimeter, bevor sie ins Schloss fiel. Nun hatte sie alle Blicke auf sich gerichtet. Von schokierten und misstrauischen bis hin zu besorgten Blicken war alles dabei. Stark war jedoch der Erste, welcher vorsichtig auf sie zugelaufen kam. ,,Hey, wie fühlst du dich?" Fragte er mit ruhiger Stimme und sah sie durchdringlich an. Sky hingegen irritierten weiterhin die gemischten Blicke der Anderen. ,,Ja, ehm gut. Mir geht es..." ihr Blick blieb an Steve hängen, welcher den ebend besagten misstrauischen Blick in den Augen hatte. Was musste dem Soldaten nur gerade durch den Kopf gehen? Machte er ihr Vorwürfe? Hielt er sie für Gefährlich? Sie wusste es nicht, jedoch schafften ihre Gedanken es sie so zu verunsichern, dass Tony nocheinmal nachfragen musste. ,,Sky?" Die Braunhaarige sah ruckartig zu Stark, welcher sie fragend ansah. ,,...gut." Beendete sie ihren ebend begonnen Satz. ,,Na dann ist ja wieder alles im Normalzustand." Versuchte Romanoff die Stimmung wieder aufzulockern, da sie noch immer Steves Blicke bemerkte, wie sie auf Skylar lagen. Sie ging zu ihm hinüber und klopfte ihm leicht auf die Schulter. ,,Sie ist wieder bei Sinnen, starr sie nicht so an." Nuschelte sie leise, woraufhin Steve wortlos zum Steur lief und von dort aus nach draußen sah.
Sky beobachtete das genaue Szenario, wusste jedoch, dass es nun weitaus wichtigeres gab, wesshalb sie nicht zu ihrem Teampartner hinüber lief um mit ihm zu reden. Weit kam sie jedoch auch nicht, da Thor sogleich zu ihr kam. ,,Du hast uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt." Gab er zu, während er sie von der Seite in eine Umarmung zog. ,,Ja ich mir auch." Gab sie zu und klopfte ihren Bruder mit einer Hand auf den Rücken. ,,Komm mal mit." Sagte er, bevor er sie auch schon ein Stück von den Anderen wegschob. ,,Thor ich..." wollte Sky gerade argumentieren, um ihren Vermutungen auf den Grund zu gehen, jedoch ließ der Gott sich darauf nicht ein. ,,Nur einen Augenblick." Bat er sie und warf nochmal einen Blick über die Schulter, um sicherzugehen, dass auch niemand ihnen zuhörte.
So bedacht hatte Sky ihren Bruder schon lange nicht erlebt. Denn für gewöhnlich kümmerte es Thor wenig, wer ihm gerade beim reden zuhörte, egal bei welchen Themen. Noch kurz beobachtete sie ihn, bevor er auf schon das Wort ergriff. ,,Wer weiß davon?" Fragte der Gott und sah sie junge Frau mit einem ernsten Blick an. Sky, welche von der Frage deutlich erschrocken wirkte, schüttelte kurz mit dem Kopf. ,,Verzeih, aber wovon sprichst du?" Fragte sie verwundert nach. Es schien Thor sichtlich schwer zu fallen, jedoch konnte er sich überwinden. ,,Mutters und Lokis Tod." Gab er als Antwort, was Sky einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließ. Es warf sie noch sichtlich aus der Bahn und darüber sprechen wollte sie auch nicht wirklich. Sie schloss kurz die auf und drehte den Kopf leicht zur Seite, bevor sie wieder zu ihm sah. ,,Natascha, Clint, Steve." Antwortete sie, fuhr jedoch sogleich fort. ,,Aber was hat das..." ihr Bruder ließ sie jedoch gar nicht erst aussprechen. ,,Wie sehr nimmt dich das ganze wirklich mit?" Fragte er weiter wobei Sky immer verwunderter schien. Mit so einem Gespräch hat sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerechnet. ,,Thor das ist nicht der richtige Augenblick um das zu diskutieren." Gab sie verärgert von sich. ,,Darum habe ich dich ein Stück zur Seite genommen. Ich wusste, dass du es Stark nicht erzählen würdest." Erklärte er weiterhin in einem ruhigem Ton. ,,Also?" Fragte er weiter und ließ einfach nicht locker, was die jungen Frau zu bemerken schien. Und wenn auch höchst wiederwillig antwortete sie ihm. ,,Sie fehlen mir, okey? Es gibt keinen Tag an den ich nicht an sie denke." Erklärte sie, wurde jedoch nach und nach ruhiger. ,,Es ist nicht einfach." Fügte sie leise hinzu, bevor sie ihre Blicke zu Boden senkte. Thor hingegen zog sie noch etwas näher an ihn heran. ,,Ich weiß." Gab er zu, denn auch ihm fiel es alles andere als leicht. ,,Verzeih mir, ich wollte keine alten Wunden aufreißen. Aber ich denke, dass genau das der Auslöser gewesen sein könnte." ,,Der Auslöser für was?" Fragte Sky ernst, wobei sie sich aus Thors seitlicher Umarmung löste. ,,Der Vorfall mit dem Zepter. Du und Loki standet euch schon immer sehr..." weiter kam er jedoch nicht, da Sky ihn unterbrach. ,,Ich will davon nichts hören. Es hatte rein garnichts mit Loki zu tun." Sagte sie drohend und ließ dabei keinen Blick von ihrem Bruder ab. ,,Dieses Ding..." begann sie und deutete dabei mit ihrem Finger auf das Zepter. ,,...manipuliert den Verstand. New York war nicht Lokis Verdienst. Zumindest nicht alleinig. Und das dort ist der Beweis." Fuhr sie fort und holte kurz Luft. ,,Das ich Loki vermisse, hat nichts mit dem Vorfall zu tun. Das würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Ich bin mir sicher, dass es an dem Zepter liegt. Ist das klar?" zischte sie leise und sah Thor mit einem wütendem Blick an, bevor sie von ihm abließ. Und sie drehte sich in Richtung der Anderen.
Als Thor seine Schwester wieder besänftigenbwollte, schien dieser jedoch die Sicherung durchzubrennen. ,,Sky, ich..." ,,Du was?" Fiel sie ihm ins Wort und drehte sich wieder zu ihm. Dabei bemerkte sie nicht, dass die Anderen mittlerweile von ihrer kleinen Diskussion mitbekamen. ,,Du hast das nicht so gemeint?" Sprach sie das aus, von dem sie dachte, was Thor sagen wollen würde. Und sie behielt recht. Jedoch kam der Gott gar nicht erst dazu etwas zu argumentieren. ,,Wie hast du es dann gemeint Thor? Das ich meine Kräfte nicht unter Kontrolle habe?" Die junge Frau wurde mittlerweile immer lauter und geriet immer weiter in Rage. Zweifelte nun auch schon ihr Bruder an ihr? ,,Oder hast du gemeint, dass ich leicht beeinflussbar bin?" Fragte sie weiter, wobei Thor versuchte auf sie einzugehen. ,,Sky, komm zur Vernunft. Du bist erschöpft." Sagte er in einer ruhigen Stimme, wobei Sky etwas Einsicht zu haben schien. Ihre Reaktion war tatsächlich überzogen und vermutlich auch das Ergebniss von Überanstrengung und Müdigkeit. Die junge Frau fuhr sich etwas herunter und sah ihren Bruder an, welcher eine Hand auf ihre Schulter legte. ,,Sie sehen dich schon alle an." Fügte er dem bei, wobei Sky in die Runde sah. Erneut lagen alle Blicke auf ihr und einer davon machte ihr besonders zu schaffen. Es war Bruce wie er sichtlich bemüht versuchte die Situation auszublenden und Natascha, welche sich mittlerweile neben ihn gesetzt hatte und eine ihrer Hände auf sein Knie legte.
Wehmütig dachte Sky nocheinmal nach. Was ist nur in sie gefahren?

__________________________________

Das war's wieder. Ich wünsche euch eine schöne und einigermaßen ruhige Woche.🍀

Die nächsten Kapitel haben dann auch wieder andere Handlungsorte und wir kommen Skys Geheimnissen immer näher.
__________________________________

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt