Kapitel 39: Trauerphase 1
In dem Moment, in dem Sky das Portal bildete wusste sie, dass sie sich selbst in Gefahr begab. Sie wollte zu weit fort und war zu sehr verletzt, um ihr genaues Ziel zu erreichen, doch es war ihr egal. Auch wenn sie es nicht ganz schaffen würde, so musste sie versuchen so weit zu kommen, wie sie nur konnte. Das Portal um sie herum schloss sich und fort war sie.Noch immer hallten die Worte Thors in ihren Gedanken, wie ein Echo, welches gar nicht wieder verstummen wollte. Als würde jemand immer und immer wieder in eine Shlucht hinein rufen, obwohl das Echo noch kein bisschen verklungen war.
Ihr Bruder musste sie belogen haben, ja ihr gar ein Streich gespielt haben, so wie er es damals tat. Als sie noch Kinder waren. Genau das musste es sein. Die unbedachten Worte eines Kindes, welches die Auswirkungen dessen nicht kannte.
Es durfte nicht anders sein.Sky spührte, dass ihr Körper selbst die wenigen Sekunden der Reise kaum aushielt. Ihre Wunden schienen als hätte man ihr sie gerade erst zugefügt und der Schmerz wurde unerträglich. Bis sie schließlich doch nachgeben musste.
Das Portal öffnete sich wieder, sie lief unbeholfen hindurch und landete schließlich unsanft auf dem Boden vor einem prächtigen Brunnen. Sie stöhnte kurz vor Schmerz auf, bevor sie sich auf den Rücken drehte und für wenige Sekunden die Augen schloss.
Ein piepsendes Geräusch machte sich in ihren Ohren breit, als sie im nächsten Moment Schritte vernahm, die immer näher auf sie zu kamen. Und wenige Sekunden später ertönten auch leise unklare Stimmen. Langsam öffnete Sky wieder ihre Augen. Das gekuschelt der Leute wurde immer deutlicher. "Die Prinzessin" Hörte sie eine zierliche Frauenstimme sagen, bevor sie endlich wieder ein klares Bild vernahm. "Ist alles in Ordnung?" Fragte eine Frau, während eine Andere sie mitleidig betrachtete. Sky hingegen sah kurz durch die Menschenmasse, welche sich um sie gebildet hatte. Edele Gewänder mit dezenten gold-Akzenten trugen alle samt, wobei Sky schon erahnen konnte wo sie sich befand. Und von diesen Leuten, sah sie nach vorn. Ein prachtvolles goldenes Schloss bot sich ihr zum Anblick. Ohne Zweifel hatte sie es nach Asgard geschafft, wenn auch nicht ganz dahin, wo sie eigentlich hin wollte.
Vorsichtig rappelte sich die junge Frau wieder auf, wobei andere Asen ihr versuchten aufzuhelfen. Sky hingegen drehte sich sofort weg. Sie wollte keine Hilfe, sie hatte keine Zeit für Antworten und wollte einfach nur ins Schloss gelangen. Unbeholfen lief sie weiter und ignorierte die besorgten Asen, welche sie noch immer versuchten abzuhalten.
Während Sky halb taumelnt durch Adgard lief, riss sie die Aufmerksamkeit der Asgardianer immer weiter auf sich. Getuschel entstand und schockierte Blicke machten sich auf ihren Gesichtern breit. Jedoch konnte Sky dies gebührend ausblenden. Schon seit sie ein Kind war, lagen alle Blicke auf ihr und mit der Zeit lernt man alles um sich herum ausblenden zu können.
Sie erinnerte die Zeit, in der die Blicke der Anderen sie so verunsicherten. Jedoch erinnerte sie auch, dass Frigga ihr in solchen Momente immer dieses Unbehagen nehmen konnte. Ein Lächeln dieser liebevollen Frau genügte, um alle Sorgen zu vergessen.
Die junge Frau fing allmählich an wieder aus ihrer Gedankenwelt zu flüchten und sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren. Und so lief sie weiter.Am Schloss angekommen konnte sie die Asen, welche ihr noch folgten, endlich abhengen. Sie stellte sich hinter eine Säule, wobei die anderen direkt an ihr vorbei liefen. Erschöpft atmete sie hektisch ein und aus. Auf diese extra Verfolgungsjagt war ihr Körper zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingestellt, was er sie auch spüren ließ. Sie vernahm ein unangenehmen ziehen durch ihren gesamten Körper und sie fing nach und nach an zu zittern. Jedoch konnte sie nicht ruhen, nicht bevor sie Gewissheit hatte.
Zum Glück kannte Sky Abkürzungen und versteckte Eingänge, welche sie als Kind schon so oft hier nutze. Sie lief ein paar Schritte weiter, bevor sie durch einen der versteckten Eingänge hindurch lief. Dieser führte genau durch die Kerker, wo Odin verschiedenste Relikte untergebracht hatte. Unbeeindruckt lief sie zügig an jedem einzelnen Relikt vorbei vorbei, selbst der Tesseract ließ sie kühl. Sie betrachtete ihn aus dem Augenwinkel heraus, schenkte ihm jedoch kaum Aufmerksamkeit. Denn sie wusste, dass er hier in Sicherheit war.
Sie hatte es fast aus der Halle geschafft und wollte gerade schon die Stufen hinauf gehen, als ihr plötzlich doch etwas ins Auge fiel. Zögerlich blieb sie stehen, bevor sie schließlich doch einen Blick riskierte. Sie näherte sich diesem bestimmten Objekt und betrachtete es genau. Als sie, Thor und Loki noch Kinder waren, nahm Odin sie stehts mit hier hinunter und erzählte ihnen die spannendsten und ruhmreichesten Geschichten zu jeden einzelnen Relikt. Jedoch war dieses ganz Bestimmte ihr fremd. Es hatte die Form eines goldenen Handschuhes, war jedoch so hart wie Metall. Doch keines Weges eines normalen Metalls.
In den Einkerbungen schimmerten sechs Steine und einer davon kam der junge Frau besonders bekannt vor.
Sie berührte ihn vorsichtig, jedoch passiert bei dieser Berührung nichts. Wäre es der Stein Ihrer Kette gewesen, hätte er darauf reagiert. Und wenn er wirklich hier gewesen wäre, wäre er in Sky's Hoffnung in Sicherheit. Misstrauisch sah Sky weiterhin auf den Handschuh. Sie erinnerte sich an das Buch und dessen Schriften. Noch keinem Wesen war es gelungen zwei der Infinity Steine auf einmal zu besitzen.
Sie ließ vorsichtig wieder davon ab. Die junge Frau hatte enormen Respekt vor jeglichen Angelegenheiten die mit den Steinen oder Thanos in Beziehung zueinander standen.
Sie zögerte noch kurz, bevor sie schließlich ihren Weg zügig fortsetzte.Endlich erreichte Sky die Festhalle, in welcher sich Odin zum größten Teil des Tages aufhielt. Und neben ihn stehts Frigga, welche ihm treu zum Rat steht. Wenn sie gleich durch diese Tür gehen würde, müsste Frigga neben ihm sitzen. Und dann würde sie sehen, dass Thor gelogen haben muss.
Von ihren Gedanken losgerissen sah sie nun zu den zwei Wachen, welche den Eingan der Tür versperrten. Langsam ging sie auf sie zu. Ihre misstrauischen Blicke entfielen ihr dabei nicht. Die junge Frau blieb vor ihnen stehen, jedoch machten sie nicht einmal die Anstalt den Weg freizugeben.
,,Der Allvater wünscht nicht Gestört zu werden." Gab einer der Beiden harsch von sich und warf Sky einen abwertenden Blick zu. Diese hingegen interessierte dies wenig. ,,Seine Tochter wird er wohl kaum als Störung empfinden." Gab diese gelassen von sich und wollte gerade weiter laufen, als sie jedoch erneut zurück gehalten wurde. ,,Er befahl von Niemanden." Sagte er erneut, in einen noch unfreundlicheren Ton. Sky hingegen belächelte dies. ,,Nun gut..." Sagte sie mit einer lieblichen Stimme, bevor ihr Blick düster wurde. ,,..Entweder auf diesem Weg oder einem Anderen."Von dem Getümmel vor der Halle bekam Odin vorerst nichts mit. Besser gesagt bekam Loki es nicht mit, welcher die Gestalt Odins angenommen hatte. Zu sehr genoss er seinen Erfolg. Endlich hatte er den Ruhm erhalten, der ihm seiner Meinung nach all die Jahre zustand. Würde er nur nicht die Gestalt seines Vaters annehmen müssen, wäre alles perfekt. Für eine Weile ließ er von der Gestalt ab und nahm seine eigene an. Schon viel besser. Selbstgefällig sah er sich um. Nun herrschte er allein über Asgard und da Thor den Thron abgelehnt hatte, war er das nun auch komplett. Allein. Für einen kurzen Augenblick schien er nachdenklich. Erst jetzt schien ihm bewusst zu werden, wie es sich anfühlte wieder allein zu sein. So hatte er all die Jahre immer irgendwen um sich herum, sei es Thor, Frigga oder Sky gewesen. Sky. Wie sehr hatte er sich gewünscht seine Schwester neben ihm stehen zu haben, wenn er König würde. Ihren Rat und ihre liebevolle Art, welche ihn imemerzu beruhigt hatte.
Jedoch ließ er von diesem Gedanken schnell ab. Schließlich war er nun König und würde es wohl von nun an sein, mit oder ohne jemanden an seiner Seite. Nun vernahm jedoch auch Loki Unruhen vor dem Eingang. Die Wachen, welche sich davor befanden schienen laut zu werden und allmählich die Geduld zu verlieren. Genervt verleierte der Gott seine Augen. Zu sehr hatte er den kleinen Augenblick genossen, welcher ihn erlaubte seine Gestalt annehmen zu können. Er nahm zügig die Gestalt Odins an, bevor er schnellen Schrittes zur Tür eilte. Und kaum als er angekommen war, wollte er die öffnen, als diese plötzlich von selbst auf ging. Ein paar Schritte trat er zurück und zückte sogleich seinen Dolch, welchen er hinter seinem Rücken in seinen Händen erschienen ließ, da er die Vermutung hegte aufgeflogen zu sein. Gespannt sah er zu, wie die Tür sich öffnete. Als er jedoch dann sah wer nun vor ihm stand stockte ihm der Atem. Sie war schlimm zugerichtet das sah er deutlich, doch was wollte sie nur hier? Was mag wohl mit ihr geschehen sein? ,,Sky..." Hauchte er und musste sich deutlich bemühen Odins Stimme auch gut zu imitieren. Zudem ließ er den Dolch sogleich wieder verschwinden.Nun standen beide für einen Moment des Schweigens voreinander und sahen sich mit einem nichts sagenden Blick an. Sky hingegen brach den Blickkontakt zuerst ab, indem sie hinter 'Odin' zum Thron sah. Frigga war nicht mehr zu sehen. Entsetzen machte sich ihn ihren Augen breit und Loki began zu verstehen. Auch er drehte sich kurzzeitig um, bevor er wieder zu Sky sah. Sie musste davon erfahren haben, dass Frigga nicht mehr unter ihnen weihte. ,,Sky... ich..." veruschte er die Fassung zu bewahren und ging dabei ein paar Schritte auf sie zu, jedoch wich sie denen aus. ,,Wo ist sie?!" Fragte sie so verzweifelt, dass man schon förmlich das Zittern in ihrer Stimme hören konnte. Loki hingegen gingen ebenfalls tausende Gedanken durch den Kopf. Er war nicht an ihrer Seite und hatte sie auf ihrem letzten Weg nicht begleiten können. Seine Mutter, welche er nicht gebührend verabschieden konnte.
Er fasste sich wieder. ,,Sie ist..." begann er, nach den richtigen Worten suchend. ,,Sie ist nicht mehr unter uns.." Beendete er schließlich seine sehr träge Erklärung.Hello hello, ich hoffe es nicht all zu langweilig. Ich wollte einfach mehr "eigenes" einbringen, anstatt nur die Marvel- Teil runter zu rattern.
Bis dahin einen schönen Tag.🌿
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanfictionBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...