Kapitel 16: Diskussionen und Angriff
Sky und Steve rannten die Gänge entlang, sie wollten so schnell wie möglich Fury zur Rede stellen. ,,Warte mal!" rief Steve, der plötzlich stehen blieb. ,,Was ist?" Fragte Sky nach und sah zu Steve, der langsam auf sie zugelaufen kam. ,,Wir können hier nicht einfach mit einer Hydra Waffe rumrennen. Die Leute schauen schon alle." erklärte Steve und Sky sah sich um. Er hatte recht sie ernteten schon einige Blick von den anderen Angestellten S.h.i.e.l.d.'s . ,,Und was schlägst du vor?" Fragte Sky. Rogers überlegte kurz, als ihm auch schon eine Idee kam. ,,Komm mit." forderte Steve sie auf und lief weiter, was Sky ihm gleich tat.
Nachdem sie gefühlt durch die halbe Basis gerannt sind bleib Steve vor einer Tür stehen. Sky kam ein paar Sekunden später an und bleib völlig aus der Puste stehen. ,,Wie...wie kannst du so schnell rennen? Du bist doch in die 90, oder?" Fragte Sky außer Atem und gab Steve die Hydra Waffe. ,,Es ist unhöflich einen alten Mann nach seinem Alter zu fragen." gab Steve leicht schmunzelnd von sich und auch Sky musste Lächeln. Rogers öffnete die Tür und ging hinein. Sky die ihm sofort folgte schloss die Tür hinter sich. Sie sah sich in dem Raum um und von dem Raum zu Steve, der die Waffe auf ein Bett legte. ,,Wo sind wir?" Fragte Sky nach und lief ein wenig in dem Raum rum. ,,Das ist das Zimmer das mir Fury zur verfügen gestellt hat." antwortete Steve kurz und wühlte in einem Schrank herum. Sky hingegen setzte sich auf sein Bett und sah auf den Nachttisch. Auch Steve hatte Bilderrahmen auf dem Tisch stehen. Auf den einem Bild war er mit einer jungen hübschen Frau zu sehen. Beide sahen so glücklich auf diesem Bild aus. ,,Hey Steve? Ist das Peggy, von der du erzählt hattest ?" Fragte Sky nach und Steve drehte sich kurz zu ihr. ,,Oh...j..ja." brachte er etwas unsicher hervor und suchte weiter. Sky bemerkte, dass sie die Frage lieber nicht hätte stellen sollen. ,,Tut mir leid. Ich wollte dir nicht zu nahe treten." entschuldigte sich die junge Frau. Steve holte ein schwarzes Tuch aus dem Schrank und stezte sich neben Sky, der es sichtlich unangenehm war, diese Frage gestellt zu haben. Rogers sah zu dem Bild von ihm und Peggy. ,,Sie müsste jetzt ebenfalls in die 90 Jahre sein. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht mal ob sie überhaupt noch lebt." gab Steve zu. ,,Sie hat dir viel bedeutet, nicht?" ,,Ja. Und ich vermisse sie natürlich auch, aber das Leben geht weiter. Natürlich werde ich sie nie vergessen. Dass könnte ich nicht. Aber ich muss damit abschließen." sagte Steve und Sky sah auf das andere Bild. ,,Wenn das dort Peggy ist, dann ist das dort James Barnes?" hinterfrage Sky. ,,Ja. Er fehlt mir genauso. Manchmal frage ich mich, was wäre, wenn ich das Serum nicht an mir hätte testen lassen. Ich hätte ein ganz normales Leben geführt. Ein Leben in meinem Jahrhundert. Bucky wäre nicht wegen mir gestorben und..." je mehr Steve erzählte desto gebrochener hörte sich seine Stimme an. Sky bemerkte dies und dreht sich wieder zu Steve. ,,Es hätte alles normal sein können." sagte er mit gläsrigen Augen und dennoch mit einem Lächeln im Gesicht. Sky sah ihn in die Augen und sah, wenn er lächelte wie verletzt er war. Sie überlegte nicht lange und umarmte Rogers einfach. Er zögerte kurz, sah zu ihr runter und legte dann dennoch seine Arme um sie. Wie lange hatte er seine Gefühle unterdrückt? Wie lange hätte er einfach nur weinen können und hat es nicht getan. Nur damit andere nicht seinen Schmerz sehen, damit sich niemand um ihn Sorgen machen muss. Nach einer weile ließ Sky ihn wieder los und sah ihn an. Sie sah Steve's Augen, die mittlerweile rot geworden sind und das blau seiner Augen noch mehr leuchtete als sonst. Er sah zu Boden, da er nicht wollte das Sky ihn so sieht, doch das hat sie bereits. Sie wischte vorsichtig eine Träne weg und lächelte Steve an, der wieder zu ihr sah. Er lächelte ebenfalls. ,, Können wir das einfach vergessen?" Fragte Steve, dem das offensichtlich unangenehm war, dass Sky ihn so gesehen hat, leise nach. ,,Ich weiß garnicht wovon du redest." spielte Sky mit und nahm das Tuch, dass neben der Waffe lag. Sie wickelte das Tuch darum und stand auf. Sie ging zur Tür und öffnete diese. ,,Komm schon Cap wir dürfen keine Zeit mehr verlieren." rief Sky lächelnd zu Steve und lief weiter. Er sah kurz zur Tür, stand dann ebenfalls auf, nahm die eingepackte Waffe und lief ihr hinterher.
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanfictionBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...