Kapitel 29

1K 40 1
                                    

Kapitel 29: Verabredung mit Hinderniss

,,Jetzt bist du offiziell ein Agent von S.h.i.e.l.d." sagte Romanoff und sah Sky immernoch etwas prüfend an. Sie wusste, wie gefährlich manche ihrer Missionen werden könnten und hielt Sky noch für zu jung. Aber letzt endlich war es ihre Entscheidung und mit dieser Unterschrift, hatte sie es endgültig bestätigt. Und außerdem hatte sie Rogers an ihrer Seite. Also was sollte schon großartig passieren? ,,Natascha? Alles in Ordnung?" Fragte die junge Frau und sah zu Natascha, die sie noch immer prüfend anstarrte. ,,Ja klar." antwortete die Rothaarige und hörte auf sie anzustarren . ,,Und bei dir?" fing Natascha gleich an, um von dem Thema abzulenken. ,,Wie meinst du das?" ,,Ich wollte nur wissen, ob alles in Ordnung mit dir ist." sagte Romanoff und lächelte Sky an. ,,Ja. Warum sollte es das nicht sein?" antwortete Sky und sah sie verwundert an. ,,Kein bisschen nervös? Ich meine in einer halben Stunde triffst du dich mit Steve." sagte Natscha und lächelte sie immernoch an. ,,Nein warum sollte ich nervös sei.... Moment mal. Eine halbe Stunde? Warum sagst du denn nichts?" Fragte die junge Frau und stand auch sofort auf und lief in ihr Zimmer. ,,Du hast nicht nach der Uhrzeit gefragt." rechtfertigte sich Natscha und lief ihr gleich hinterher. Sie beeilte sich jedoch nicht so wie Sky und kam ganz langsam in dem Zimmer an und sah zu Sky, die jedoch auf ein Bild von Tony sah, der sie als kleines Kind in den Armen hielt. Natscha kam näher und setzte sich neben sie auf die Bettkante. ,,Es ist alles so anders. Warum ist das so? Warum ist nicht alles so wie es mir erhofft hatte? Wieso fühle ich mich hier mehr fremd als alles andere?" Fragte die junge Frau leicht verzweifelt und sah auf das Bild, das sie mittlerweile in die Hand nahm. Sie hat es sich die ganze Zeit zwar nicht anmerken lassen, aber das alles hier war für sie nicht leicht. Ständig dachte sie am Thor, der bestimmt nicht in Asgard bleiben würde und an Loki's Urteil. Wie sehr hoffte sie doch, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte. Das es ihm gut geht. Und so sehr wie sie es auf Asgard nicht mehr ausgehalten hatte, so sehr vermisste sie auch alles von dort. Wenn sie überlegte, dass sie ihre Freunde und die Familie die sie so viele Jahre auf Asgard hatte verlassen hat, um nun hier mit Tony und ihren neuen Freunden zu sein, fühlte es sich für sie an wie Verrat. Als hätte sie ihre Familie, Freunde und ihr Leben für ein anderes eingetauscht, dass sie sich immer wünschte. Doch jetzt wo sie es hatte, wusste sie nicht, ob es das ist, was richtig ist. ,,Das ist alles neu für dich. Natürlich fühlst du doch seltsam. Ich meine jetzt hast du deine zwei Adoptivbrüder nicht mehr täglich um dich, aber keine Sorge, Tony kann sich auch kindisch verhalten." sagte Natscha und versuchte sie somit aufzumuntern. ,,Zeiten ändern sich." sagte Natscha weiter. ,,Ja Menschen auch." sagte Sky darauf hin und sah verbittert zu Boden. ,,Und das ist gut so. Es muss Veränderungen geben, damit etwas anderes entstehen kann. Ja du hast Thor und Loki nicht mehr jeden Tag um dich, genauso wie deine anderen Freunde, aber dafür hast du jetzt Tony und eine ganze Gruppe von Menschen, die dich schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen haben. Wir können deine Freunde auf Asgard zwar nicht ersetzten, aber wir versuchen unser bestes zu geben, damit du dich hier auch bald zuhause fühlst." redete Natscha ihr gut zu. Sky hingegen sah sich lächelnd an. ,, Wusste garnicht, dass du so mitfühlend sein kannst." gab Sky zu und sah zu Natscha, die vom Bett Aufstand. ,,Meine Liebe, du weißt so einiges nicht von mir. Und jetzt komm. Du hast nicht mehr viel Zeit." sagte die Agentin, nahm Sky das Bild aus der Hand und stellte es zurück auf den Nachttisch. Dann lief sie zum Schrank, um ein passendes Kleid für Sky herauszusuchen. Und mit verwundern sah sie in den Schrank, als sie die Tür öffnete. Auf einer Seite hingen schöne Kleider, die Tony wohl vorhin meinte. ,,Wusste garnicht, dass stark so einen guten Geschmack hat." sagte Natscha und sah sich die Kleider an. ,,Er hatte bestimmt Hilfe von Pepper." sagte Sky lächelnd und ging auf Natscha zu, die ihr auch schon ein Kleid entgegen hielt. ,,Probier das mal." sagte Romanoff, aber Sky sah sie nur an. ,,Ich glaube nicht, dass es so gut ist bei diesen Temperaturen ein Kleid anzuziehen. Ich bin vorhin fast erfroren. Außerdem zeigt er mir nur sie Stadt." sagte Sky, doch Natscah wusste, dass Steve ihr nicht nur die Stadt zeigen wollte. Sie hatte ihm ein Restaurant ganz in der Nähe vorgeschlagen. ,,Dann ziehst du dir halt einen dicken Mantel drüber." sagte sie und drückte Sky auch gleich das bodenlange, schwarze leicht glitzernde Kleid in die Hand. Und wenn auch höchst widerwillig ging Sky und Badezimmer und zog sich um.
Nach ein paar Minuten kam sie wieder raus und lief auf Natascha zu, die sie leicht lächelnd ansah. ,,Perfekt." sagte sie, da sie sich vorstellen konnte, dass dieses Kleid Sky stehen würde. Sie betrachtete Sky, die sich dezent geschminkt hatte und ihre Haare ordentlich und leicht gelockt über ihre Schultern hengen ließ. ,,Hälst du das wirklich für eine gute Idee?" Fragte Sky unsicher und sah sich das Kleid an, es gefiel ihr zwar, aber sie hielt es für unpraktisch. Außerdem wollte ihr Steve nur die Stadt zeigen, also warum sollte sie unbedingt ein Kleid anziehen? ,,Das ist Definitiv eine gute Idee." gab Natscha selbstüberzeugt von sich und nahm eine längeren Mantel aus den Kleiderschrank. Sie lief auf Sky zu, die sich nich unsicher im Spiegel ansah, und gab ihr den Mantel. ,,Danke." sagte sie kurz und wandt sich an die Agentin. Doch bevor diese etwas hätte sagen können, kam Tony und Zimmer herein. ,,Sky du hast dein Handy..." weiter kam er nicht, als er sie ansah. Sie ist so erwachsen geworden, so selbstständig. Ohne Worte gab er der jungen Frau ihr Handy und das Armband, dass er ihr vorhin gegeben hatte. Sky hingegen legte das Armband um und nahm die kleine Tasche von Bett, um das Handy einzustecken. Sie sah Tony an, der sie jedoch weiter nur anstarrte. ,,Ich gehe jetzt lieber. Fury wird die Dokumente wollen. Viel Spaß." mit diesen Worten lief Natscha aus dem Zimmer und ließ die beiden dort stehen. ,,Du bist so groß geworden." sagte Tony berührt und Sky lächelte ihn an.
Eine Weile standen beide einfach nur da, und wussten nicht richtig was zu sagen, als Jarvis sich zu Wort meldete. ,,Sir. Mister Rogers ist da." sagte künstliche Intelligenz und Stark drehte sich kurz um. Er hielt Sky den Arm hin, sie wiederum henkelte sich auch sogleich ein. ,,Bist du fertig?" Fragte tony und Sky nickte daraufhin, immernoch lächelnd. Sie liefen den kleinen Flur entlang, und sahen Steve auch schon kurze Zeit später, der nervös vor dem Aufzug stand. Er sah sich um und bemerkte Sky deshalb erst kurz bevor sie vor ihm stand. Er musterte sie kurz und sah sie mit leicht geöffneten Mund an. ,,Du siehst wundervoll aus. " sagte Steve und Sky lächelte kurz. Rogers hingegen dachte, dass sie es falsch verstand, woraufhin er nur: ,,Nein wirklich. Ich fühle mich dezent underdressed. Ich meine Lederjacke und Jeans..." von sich gab und sie somit nur noch mehr zum Lächeln brachte. Seine Nervosität war niedlich anzusehen. Sie lief auf ihn zu und umarmte ihn. ,,Du siehst toll aus." gab sie zu und auch Steve lächelte sie leicht an. ,,Tony. Lang nicht mehr gesehen." sagte Rogers und gab Stark die Hand. Dieser hingegen nickte nur mit dem Kopf. ,,Steve." sagte er freundlich und ließ seine Hand los. ,,Wollen wir?" Fragte Rogers noch und lief Richtung Aufzug. Sky hingegen ging kocheonmal kurz zu Tony, der sie fragend ansah. ,,Worauf wartest du?" Fragte er leicht irritiert und sah sie an. ,, Und du kommst wirklich alleine klar?" stellte sie eine Gegenfrage. ,,Ja." antwortete er und sah zu Sky und er wusste ganz genau, dass sie ihm das nicht abnahm. Sie sah seine müden Augen und außer dem war er noch immer ganz blass. Sie sah ihn noch einmal kurz an. ,,Stell nichts dummes an." sagte sie noch und ging zu Steve und stieg in den Aufzug ein. ,,Viel Spaß. Und Rogers... bring sie pünktlich zurück." sagte Stark noch, bevor sich die Aufzugtür schloss.
Sky legte ihre Tasche auf den Boden, um ihren Mantel anziehen zu können. Steve hingegen wollte ihr Tasche für sie aufheben, doch Sky hatte gerade den gleichen Gedanken. Also bückte sich beide und wie nicht anders zu erwarten stießen beide mit den Köpfen zusammen. ,,Ah." gab Sky von sich und ließ die Tasche wieder fallen. ,,Tut mir leid." entschuldigte er sich, hob sie wieder auf und gab sie Sky wieder. ,,Danke." sagte sie und hielt sich noch den Kopf. ,,Das fängt ja gut an." sagte Steve leise und schmunzelte.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt