Kapitel 3

1.4K 63 3
                                    

Kapitel 3: Der Tesseract

Sky lief in dem Raum herum. Clint war nun schon über eine halbe Stunde weg und die junge Frau wurde langsam unruhig. Seit dem Thor damals für eine so lange Zeit verwunden ist und sie bis heute nicht weiß wo er ist, hat sie ziemliche Probleme damit allein zu sein. Sie ging zu der Flasche und dem Essen, was Clint ihr vorhin hingeschoben hatte, hob es auf und legte es auf das Bett. Sie ging noch ein paar mal hin und her, als sich endlich die Tür öffnete und Clint herein trat. ,,Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat ich habe noch Kleidung gesucht. Aber das sollte dir passen." Sagte der Agent und gab ihr eine S.h.i.e.l.d. Uniform. Sky nahm es entgegen und sah verwundet auf die Kleidung. ,,Aber das ist doch..." ,,Wir hatten nichts anderes." Unterbrach Clint sie und sah zu dem Essen und Trinken. ,,Trotzdem danke." Bedankte sich Sky und betrachtete die Kleidung. ,,Du solltest lieber mal was essen." Gab Clint von sich und lehnte sich gegen die Wand. ,,Nein schon ok ich habe heute morgen was gegessen."  Erwiederte die junge Frau. ,,Es ist schon spät am Abend." ,,Was?" Fragte Sky verwundert und sah Clint mit aufgerissenen Augen an. ,,Jaa... Natascha's Schlag hatte es in sich. Aber egal jetzt. Ziehst du dich bitte um? Wir müssen kurz zu Direktor Fury, er hat ein paar Fragen." Sagte Clint und wollte schon aus dem Raum gehen, als Sky ihn hinterher rief :,, Und was ist mit Coulson?" Clint drehte sich wieder um und sah sie lächelnd an. ,,Er wartet bei Fury. Ich bleibe vor der Tür stehen." Die junge Frau nickte kurz und Clint ging aus dem Raum. Sie beeilte sich beim umziehen und legte ihre alten Klamotten ordentlich auf's Bett. Sie sah an sich herunter und musste sich erstmal an diese Kleidung gewöhnen. Die Braunhaarige lief auf die Tür zu und trat aus. ,,Du könntest echt als S.h.i.e.l.d. Agentin durch gehen." Sagte Clint und Sky verleierte lachend ihre Augen. ,,Na los, der Direktor wartet nicht gern." Mit diesen Worten liefen sie los. Sky sah sich alles genau an. Erst liefen sie einen ziemlich langen Flur entlang und überall hingen Überwachungskameras an der Decke. Mache in paar Metern gingen sie eine Gittertreppe herunter und kam in einer art Labor an, wo sie sofort alle Blicke auf sich hatte, da sieh hier niemand kennt. ,,Was ist das?" Fragte die junge Frau die sich fasziniert umsah. Clint sah sie an und lächelte stolz. ,,Das ist S.h.i.e.l.d." Sagte er und ging auf einen dunkelhäutigen Mann mit Augenklappe, der komplett schwarz angezogen war zu. Sky lief hinter dem Bogenscjützen hinterher und war immer noch von all dem gefesselt. Clint blieb vor dem Mann stehen und Sky stieß leicht gegen ihn, da sie nicht aufgepasst hatte. ,,Direktor Fury." Machte Clint ihn auf uns aufmerksam und der Mann namens Fury drehte sich zu uns um. ,,Agent Barton, dass hat ganz schön lange gedauert." ,,Verzeihung Sir." Entschuldigte sich Clint. ,,Sie können froh sein, dass er es überhaupt geschafft hat mich herzubringen, denn bei ihnen wäre ich ganz sicher nicht mitgegangen." Sagte Sky darauf hin, da es ihr garnicht gefiel wie er mit Clint redete. ,,Keine Anzeichen von Angst oder Unsicherheit.... gefällt mir." Gab der Mann von sich und fuhr fort. ,,Direktor Nick Fury." Sky sah ihn an und wollte sich gerade zu Clint drehen, von dem allerdings jede Spur fehlte. ,,Agent Barton ist wieder auf Position, er hat schließlich zu tun." Sprach Fury weiter und die braunhaarigen sah wieder zu ihm. Sie ging garnicht weiter auf seine Aussage ein. ,,Mir wurde gesagt, dass Agent Coulson hier sein soll." ,,Sie werden Coulson noch früh genug sehen." ,,Es ist aber wichtig." ,,Ich werde sie nicht, auch wenn Agent Coulson nicht hier ist, nicht wieder einsperren." Beendete Fury die kleine Unterhaltung und redete schon weiter: ,, Kommen Sie, wir gehen ein Stück." Sky sah ihn nur kurz skeptisch am und lief dann mit ihm. ,,Mir wurde gesagt, dass sie Fragen haben." ,,Allerdings. Kommen sie mit" Antwortete er knapp und ging auf eine Frau mit kurzen braunen Haaren zu. ,,Hill, haben sie schon etwas neues herausgefunden?" Fragte Fury sie. ,,Sir eine Evakuierung wäre zwecklos." Antwortete die Frau und sah zu Fury. ,,Also sollen wir sie alle wieder schlafen schicken?" ,,Wenn wir die Energie des Tesseracts nicht kontrollieren können, dann gibt nicht mal eine kleine sichere Distanz dazu." Gab die Frau von sich. ,,Moment mal der Tesseract?" Mischte sich Sky ein und sah zu Fury. ,,Ja, deswegen habe ich sie holen lassen. Ich hatte gehofft Sie können uns mehr darüber erzählen." Sky sah überrascht von Fury's Aussage und wollte gerade etwas fragen, als sie aufeinmal ein altzubekanntes Gesicht erkannte. ,,Doktor Selvig?" Fragte Sky verwundert und ging ein Stück auf Selvig zu. ,,Sky? Was machst du hier?" Fragte er und gab ihr die Hand. ,,Sie hat also doch einen Namen." Sprach Hill vor sich hin, was Sky bemerke und lächelte. ,,Verzeihung, aber ihren Namen habe ich auch nicht ganz mitbekommen." ,,Maria Hill." Sagte diese freundlich, doch Fury unterbrach die kleine Unterhaltung: ,,Ich möchte dieses kleine Kaffekränzchen ungern unterbrachen, aber wenn der Tesseract instabil wird können sie diese Unterhaltung unter der Erde weiterführen." ,,Er muss nicht unbedingt instabil werden. Zeigen Sie mal her." Sagte Sky ernst und dennoch überzeugend. Fury nickte Selvig zu und sie liefen dem Wissenschaftler hinterher.
Beim Tesseract angekommen sah sich die junge Frau das Objekt an, das wirklich instabil wirkte. ,,Was wissen Sie über den Tesseract?" Fragte Fury und sah Sky an. ,,Ich habe auf Asgard Bücher über den Tesseract gelesen, aber es wäre sinnlos Ihnen alles zu erklären. Woher haben sie den überhaupt?" Erklärte Sky und bemerkte Fury's nachdenklichen Blick. ,,Jemand hatt etwas am Meeresgrund gesucht, beziehungsweise nach jemanden... und da hat er den Tesseract gefunden." Fury sah sie immer noch an und sie lachte kurz ironisch auf. ,,Wer  auch immer so dämlich war den Tesseract mit hier her zu bringen... hat wenn der Tesseract in die falschen Hände gerät für den Untergang dieser Welt gesorgt." ,,Howard Stark hat ihn zur damaligen S.h.i.e.l.d. Basis gebracht." Bei diesen Worten von Fury drehte sich Sky zu ihm. Maria und Erik, die das Gespräch bist jetzt nur mit angehört hatten, sahen sich ratlos an. Sky drehte sich wieder in Richtung Tesseract. ,,Ich kenne keinen Howard Stark." Antwortete sie kühl und zerbrach dabei innerlich, da sie wusste, dass sie gerade ihre Familie leugnete um ihre Identität nicht Preis zu geben. Sie hielt ihre Tränen zurück und ging auf den Tesseract zu. Sie hielt ihre Hände nur ein paar Zentimeter von dem Objekt weg und leitete eine violett schimmernde "Magie"  in den Tesseract. Als sie fertig war drehte sie sich um und lief an den drei Verwunderten vorbei, ohne etwas zu sagen. ,,Weiß jemand wo Clint ist?" Fragte sie und drehte sich zu ihnen. ,,Der Falke? Der ist in seinem Nest." Antwortete Erik Selvig und deutete mit dem Finger auf ein Gelände im 2. Stock, auf dem Clint saß. ,,Danke." Sagte die junge Frau und lief los.

Das war's wieder, Ich hoffe das Kapitel war nicht alzu langweilig ^-^'
Naja das nächste wird besser.
Ich wünsche noch einen schönen Tag ^-^

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt