78. Ultraschalbild

14 1 0
                                    

Als ich morgens wach wurde verfolgte mich unser kleiner Streit.
/ Es ist besser wenn ich alleine zur Untersuchung gehe.
Komisch Kilian war wohl doch zu Emma gegangen. Verdammt ich muss das beenden. /
Ich lief zur innen Stadt als ich Regina traf. Sie war so schön wie eh und je.
:" Morgen ." lächelte ich sie an
:" Liv, guten Morgen. Na wo wegs hin ?"
:" Em zum Ultraschall." ihre Augen weiteten sich.
:" Willst du mit kommen ?" sie nickte.
Sie nahm meine Hand und lief mit mir zum Krankenhaus.
:" Wie lange ist die Geburt von Katrin her ?"
:" Ziemlich lange. Uff. Wirklich lange." Ich lächelte :" Sie war so ein bezauberndes Kind."
:" Danke Mutter." wir drehten uns um.
:" Dachtest du wirklich ich verpasse es ? Schließlich wird das mein Geschwisterchien."
Sie lief mit uns.
:" Es ist aber meine erste." Katrin lächelte mich nur an
:" Nervös ?"
:" Ja sehr sogar." im Krankenhaus angekommen wollte Regina die Papiere ausfüllen und Katrin half ihr.
/ Okey beruhige dich /
:" Liviana ?"
:" Snow hi." sie setzte sich neben mich.
:" Was machst du den hier."
:" Em. Meine erste Ultraschall Untersuchung."
:" Das ist ja toll ."
:" Mmm ich habe es Rumple nicht gesagt."
:" Ou, naja man kann es dir nicht verübeln."
:" Snow ich meine wenn ich ihm bei so etwas schon nicht mitnehmen, wie word das erst sein wenn das Baby da ist."
:" Gute Frage, aber du hast ja noch Zeit das zu entscheiden."
:" Ja, länger als man denkt." ihr blick ging auf meinen Bauch.
:" Ich weiß." lächelte ich
Regina und Katrin kamen
:" Bereit." Ich nickte und ging mit ihnen. Sie brachten mich in ein Zimmer und ich legte mich schon mal auf den Stuhl.
:" So etwas gab es damals nicht."
:" Mm ?"
/ Shit. /
:" Sie meint so fortgeschrittenes. In der Märchenwelt gab es ja so etwas nicht." sie nickte.
:" Mutter ? Du musst doch deinen Bauch frei haben ?"
:" Stimmt, das hatte ich komplett vergessen."
Ich schnipste mit meinem Finger doch nichts passierte. Nur meine Hand fing an zu Zittern.
:" Liv ?"
:" Schon okey, würdest du das machen." sie lachte leucht und schnipste. Mein Kleid waren nur Oberteil und Rock.
:" So meinte ich es nicht, aber danke." die Schwester kam rein
:" Bereit für ihre ersten Ultraschall ?" ich nickte und nahm automatisch Regina und Katrins Hand.
:" Alles gut." lächelte sie mir zu.
Die Schwester machte dieses Zeug auf meinen Bauch und fuhr mit diesem kleinen Gerät drüber. Auf dem Bildschirm war etwas zu sehen.
:" Glückwunsch es ist -."
:"- Ein Mädchen." lächelte ich.
/ Es geht ihr gut /
:" Eine Schwester, das ist Toll ." grinste Katrin.
:" ich freue mich ja so für dich Liv." ich starrte einfach strahlend den Fernseher an.
/ Meiner Tochter geht es gut. /
Sie gab mir zwei Bilder.
:" Em, der Vater ist nicht-."
:" Ich weiß, es ist aber so üblich das sie zwei bekommen." ich nickte.
Mit einer Handbewegung war das Zeug bon meinem Bauch und mein Kleid wieder Einteiler.
:" Danke." wir gingen raus und trafen im Flur Snow
:" Snow. Hi."
:" Liv und wie war es ?"
:" Ihr geht es gut. Vorerst."
:" Aber ?"
:" Sie haben ihr zwei Bilder gegeben." sagte Katrin und legte ihre hand auf meine Schulter.
:" Gibst du eins Gold ?"
:" Ich weiß nicht. Ich meine in meiner Traumwelt. Hat sie ihren Vater so Hass erfüllt angestarrt. Ich weiß nicht ob sich das ändern kann."
:" Vielleicht ändert er sein Vorgehen wenn er sie so sieht ." lächelte sie.
:" Danke."
:" Na komm genug Trübsal. Wir gehen jetzt ein Eis essen, Snow kommst du mit." fragte Regina.
:" Oh, nein ich schau noch nach dem Patienten. Aber danke." wir nickten und gingen los.
:" Sei unbesorgt. Wir werden einen Weg finden."
:" Gib es hier überhaupt noch eine Eisdiele nach dem Ingrid ging ?"
:" Ja, ihre steht immer noch in der Stadt und mit einem Zauber ist alles noch da." wir gingen rein. Ich sah Tom
:" Tom ? Du arbeitest jetzt hier ?"
:" Liv." er umarmte mich
:" Ich hab dich seid dem letzten Fluch nicht mehr gesehen. Wie geht es dir ?"
:" Seid dem letzten Fluch ? Das war schon vorher. Wegen diesem letzten Autor."
:" Mein ich ja. Also em ihr seid hier wegen dem Eis richtig." er lächelte und ging wieder hinter die Theke :" Hier essen oder mit nehmen."
:" Mitnehmen wir haben noch was zu tun." lächelte ich ihn an.
:" In Ordnung." wir bestellten und er gab uns unser Eis.
:" War schön dich wieder zu sehen. Vielleicht können wir mal wieder zusammen essen gehen."
:" Ja gerne, wir sehen uns." wir Verliesen seine Eisdiele.
:" Liv ? Ist alles in Ordnung ?"
:" Er weiß nicht das ich ein Kind erwarte. Oder dass das zwischen uns nur kurz war. Na ganz toll noch ein Problem mehr."
Regina legte mit eine Hand auf die Schulter.
:" Sag ihm einfach die Wahrheit."
:" Hast bestimmt recht. Em Nacht euch beiden." lächelte ich.
:" Du willst es ihm geben ?" fragte Regina.
:" Ja. Ich glaube es ist der richtige Weg." sie umarmten mich :" Ja, gute Nacht." sie gingen.
/ Okey nur ein Bild eures Kindes, das ihr schon gesehen habt und das- okey nicht so beruhig dich/ ich ging zu seinem Laden.
Ich lächelte das Bild an. Ich tat es in den Umschlag und legte es unter der Tür durch.
/ Ich kann ihn jetzt noch nicht sehen /
:" Was machst du da ?"
Ich zuckte zusammen und drehte mich um
:" Zelena . Du hast mich erschreckt."
:" Entschuldige, was machst du ?"
:" Ich habe ihm das Bild gegeben. Em laufen wir etwas ?" sie nickte
Wir gingen ein Stück.
:" Welches Bild ?"
:" Mein Ultraschallbild." sie blieb stehen.
:" Liv ? Em, wie war es ? Alles in Ordnung ?"
:" Ja, sie ist putzmunter."
:" Ein Mädchen also." ich nickte und holte mein Bild raus. Ich nahm die kleine Robin auf den Arm und sie schaute sich das Bild an ebenso hielt sie mein Eis.
:" Das ist ja wunderbar."
:" Em Kilian ist bei Emma und ich bin alleine auf dem Schiff. Willst du vielleicht bei mir bleiben, für die Nacht ?"
:" Wirklich ?"
:" Ja, du wohnst so weit außerhalb. Es ist vielleicht mal schön dich in der Nähe zu haben. Da jetzt wieder die Gefahr nach Storybrook kommt." sie lächelte
:" Em klar."
:" Gut dann komm. Das Schiff liegt am Hafen an."
Plötzlich waren wir am Hafen.
:" Denkst du wirklich ich laufe ? So geht es schneller."
Ich lachte.
:" Natürlich. Komm hier ist es." wir gingen aufs Schiff. In meine Kajüte.
Zelena zauberte Robin's Bett hin und ich legte sie rein. Ich nahm wieder mein Eis und stellte das Bild zu meinen Büchern.

  Mein unerzähltes Märchen #1 ( Once upon a time) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt