Gedankenverloren starrte ich auf meinen Bildschirm und kam kein Stück weiter. Seitdem ich, ohne ein weiteres Wort zu sagen, aus Leos Büro flüchtete, saß ich verzweifelt in Logans Abteilung und versuchte diesen Artikel zu schreiben - erfolglos.
Zu sehr war ich damit beschäftigt gewesen mir zu wünschen, Leo hätte gesagt, dass er mich lieben würde oder hätte sich dafür entschieden, mit mir zusammen sein zu wollen. Aber er hatte nichts dergleichen gesagt. Er hatte mich verletzt und allein gelassen. Schon wieder. Seufzend klappte ich meinen Laptop zu und war gerade dabei ihn in meine Tasche zu packen, als Logan auf mich zugesteuert kam.
»Letzter Tag heute, was?«, rief er mir zu, schnappte sich einen Stuhl und setzte sich mir genau gegenüber. Er schien mal wieder gut gelaunt zu sein und auch mich lenkte seine Anwesenheit irgendwie ab.
»Ja, letzter Tag heute. So schnell vergeht die Zeit«, ich musste schmunzeln und ließ meinen Laptop in meine Tasche sinken. Irgendwie kam ich die letzten Stunden nicht dazu, zu realisieren, dass heute wirklich mein letzter Tag gewesen ist. Ich dachte nur an Leo, unsere komische Beziehung und die letzten zwei Wochen, nicht aber daran, dass ich nicht mehr herkommen würde und ab Montag wieder, als wäre nichts gewesen, in die Schule müsste, um mich auf meine Abschlussprüfungen vorzubereiten.
Vor zwei Wochen nahm ich mir vor mich auf meine Karriere zu fokussieren und dafür zu sorgen, dass ich einen guten Eindruck hinterließ. Heute wollte ich nichts mehr als Leo Adams dazu zu bringen, endlich zuzugeben, dass er mich wirklich liebte. Oder ihn umzubringen. Ich pendelte gelegentlich zwischen diesen beiden Dingen.
»Ich hoffe dein Praktikum hat dir gefallen. Was fandest du am Besten?«, fragte er lächelnd zurück und brachte mich zum Nachdenken. »Ich würd dir raten zu sagen, dass meine super tolle Abteilung dir am meisten gefallen hat«, fügte Logan lachend hinzu und brachte auch mich zum Grinsen.
Tatsächlich schien er sich dafür zu interessieren wie ich ihn und die Firme fand. Ich wusste nicht auf Anhieb, was ich am besten fand. Mein Herz schlug für Leo und das Spannendste an diesen zwei Wochen war wahrscheinlich die Tatsache, dass ich mich zum aller ersten Mal verliebt hatte. Aber von meinem Herzschmerz wollte ich Logan jetzt nicht erzählen, zumal es komisch wäre Leos besten Freund zu erzählen, was wirklich zwischen uns passiert ist. Oder hatte Leo ihm bereits alles gesagt?
»Oh, ich weiß nicht ganz recht was mir am Besten gefallen hat. Ich schätze unser Ausflug. Ich bin noch nie vorher geflogen«, gab ich etwas schüchtern zurück.
»Ja der Ausflug war echt cool. Ich wollte dir gerne was geben«, kam es nun von ihm und schon lag ein kleiner Stapel Papiere vor meiner Nase. Ich realisierte erst im zweiten Moment, was auf dem ersten Blatt stand.
"Ausbildungsvertrag"
Ich räusperte mich und nahm die erste Seite in meine Hand. Es war schon immer mein sehnlichster Wunsch gewesen. Vor zwei Wochen noch wäre ich aufgesprungen, hätte mich wahrscheinlich genau so peinlich benommen wie in dem Moment, in dem mir Mrs. Brown sagte sie hätte mir einen Praktikumsplatz bei Adams Industries ermöglicht. Aber von dieser Freude war nichts übrig geblieben. Ich war mehr schockiert als erleichtert. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte oder wie ich mich jetzt verhalten sollte. Die Situation hatte sich zu einem komplizierten Chaos entwickelt und ich war mir nicht sicher, ob ich unter diesen Verhältnissen einen Arbeitsvertrag unterschreiben wollte.
»Du siehst aus als hätte ich dir eine Kündigung vor die Nase gelegt. Sag mir nicht, du freust dich nicht darüber, Ava«, stutzig musterte er mich und war wohl genau so überrascht über meine Reaktion wie ich. Ich wollte nie etwas anderes. Aber sollte ich meine Karriere wirklich über die Tatsache stellen, dass ich Leo nicht einmal in die Augen schauen konnte ohne in Tränen auszubrechen? Wie würde das alles ablaufen? Wie würde sich Leo dabei fühlen? Und auch wenn es ihm nichts ausmachen würde mich jeden Tag sehen zu müssen, so würde es mir doch definitiv schwerfallen, ihn jeden Tag sehen zu müssen.
DU LIEST GERADE
the interview | ✔️
Romantizm𝐜𝐞𝐨 𝐥𝐨𝐯𝐞𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 Die fleißige aber schüchterne Schülerin Ava Johnson hat während ihres letzten Schuljahres die Möglichkeit bekommen, für die Schülerzeitung ein Interview mit dem jungen, zum dahinknien gutaussehenden Unternehmer Leo Adams zu...