Kapitel 4

175 13 2
                                    

„Also, Niall, war das nicht die aus dem Club vorgestern, die da aus deinem Hotelzimmer kam?", möchte Louis wissen, als die vier im Flugzeug sitzen und dreht sich neugierig zu ihm. „Ich habe keine Ahnung, wovon du redest.", behauptet der Angesprochene und Louis zieht eine Augenbraue hoch. „Du hast in der Nacht also auch auf voller Lautstärke Pornos geguckt und nicht Sex gehabt?", stichelt er weiter und Niall atmet genervt aus. „Was tut es zur Sache, ob sie das war oder nicht? Ich werde sie eh nie wieder sehen." Naja, so ganz stimmte das nicht, immerhin hatten sie auch Nummern ausgetauscht, aber das würde er ihnen jetzt ganz bestimmt nicht auf die Nase binden. Und als sie aus dem Flugzeug aussteigen, war das Thema auch schon wieder gegessen. Stattdessen erlebten sie eine unschöne Überraschung, als sie die Ankunftshalle betreten, denn überall standen Papparrazzo, die wie wild anfingen, durcheinander zu schreien, als die vier in ihr Blickfeld kamen. Verwirrt guckten sie sich gegenseitig an und dann zuckte Harry mit den Schultern. „Dass wir zusammen wieder nach New York geflogen sind, muss noch nichts heißen. Es gibt keinen Vertrag und keine offizielle Entscheidung.", wendet er sich leise an die anderen vier, ohne zu offensichtlich zu flüstern, und erntet unauffällige Zustimmung von den anderen. „Kein Comeback.", bestätigt Louis leise und sie gehen weiter, so nah beieinander wie möglich, um möglichst problemlos durch die Menschenmenge durchzukommen. Sämtliche Fragen werden ignoriert, für jetzt zählt es nur, lebendig ohne Bodyguards durch das Chaos zu kommen. Sogar die Security vom Flughafen scheint überrumpelt von der Situation. Aber wer rechnet auch damit, dass früh morgens auf einmal so ein Auflauf am Flughafen sein würde?

One Direction Comeback zum Greifen nah?

Nachdem es Gerüchte gab, die vier ehemaligen Bandmember Harry Styles, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan seien gemeinsam in einem Club in San Francisco gesehen worden, wurden sie heute gemeinsam am New Yorker Flughafen gesichtet. Ein anonymer Tipp hatte zahlreiche Fotografen dorthin gelockt und sich als wahr entpuppt.

Die vier schienen sichtlich überrascht von der Situation und wirkten generell sehr überfordert und müde, was wohl auf den vermutlich längeren Flug zurückzuführen ist. Erst nach einer kurzen Absprache kämpften sie sich gemeinsam durch die Masse und ignorierten dabei jegliche Fragen. Es bleibt also offen, ob der gemeinsame Trip wirklich der Startschuss für das langersehnte Comeback war oder einfach nur ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden.

Etwas gelangweilt hört Celine ihrer Freundin zu, wie sie davon erzählt, dass One Direction bald wohl endlich ein Comeback gibt und sie genau wusste, dass es kein Zufall gewesen war, dass sie die vier gemeinsam im Club getroffen hatten, und wie schade es war, dass sie so früh gegangen waren, denn wer hätte nicht gerne mal mit einem Mitglied einer der beliebtesten Bands der Musikgeschichte geschlafen? In dem Moment macht es dann klick in ihrem Kopf und sie realisiert, woher sie Niall kannte. Er war Mitglied in One Direction. Nicht, dass es sie sonderlich viel interessierte, eigentlich hatte sie sich nie viel mit der Band auseinandergesetzt, aber es zeigte nur, dass sie noch mehr aufpassen sollte, wem sie davon erzählte, weil sie nicht von deren Fans zerfleischt werden wollte.

Ohne etwas dazu zu sagen, trank Celine einen Schluck von ihrem Kaffee und guckte kurz auf ihr Handy. Im Prinzip könnte sie auch einen Podcast hören, es war ähnlich egal, was sie machte, während jemand ihr das Ohr absabbelte. Und dann kamen endlich auch die restlichen Mitglieder der Gruppe und setzten sich mit an den Tisch. Schlagartig hörte auch das Thema One Direction auf und sie konnte zumindest ein bisschen mitreden.

Die Vertragsverhandlungen mit Republic Records dauerten lange. Aber es muss auch viel besprochen werden. Was passiert mit den Rechten an der Musik, Publicity, Pläne, Anforderungen, Erwartungen und alles andere, was noch mit an einem Comeback der Band hängt. In einer der Pausen sitzt Niall auf dem Flur auf dem Fußboden und holt sein Handy raus. Es ist schon wirklich spät, aber er hat eine neue Nachricht von Celine. Bevor er jedoch wirklich gucken kann, lässt sich Liam neben ihn fallen. „Und, was meinst du, wird das was?", möchte er wissen und Niall guckt ihn an. „Ich glaube schon, ja. Das Label bietet uns deutlich mehr Freiheiten als Modest und ich denke, dass es gut klappen könnte, ohne wieder in die gleiche Spirale wie früher zu geraten. Wir und auch das Label müssen mehr darauf achten, dass wir nicht ausbrennen." Liam nickt nur nachdenklich und lehnt dann den Kopf an die Wand. „Ich glaube, das wichtigste ist, dass wir mehr Zeit haben. Und ein besseres Sicherheitssystem, das es uns erlaubt, auch mal vernünftig rauszugehen. Aber unsere Fans sind auch älter geworden und vielleicht in der Hinsicht vernünftiger." Diesmal nickt Niall und aus dem Augenwinkel registrieren beide, dass Niall angerufen wird. „Ich gehe kurz ran.", entschuldigt Niall sich, steht auf und nimmt den Anruf an.

„Hey.", begrüßt er Celine und lehnt sich ein paar Meter weiter an die Wand. „Hey Niall, ähm, ich habe eine kleine, oder vielleicht auch etwas größere, Frage an dich.", beginnt Celine und er schmunzelt. „Was gibt's?" „Also, ich meine, realisiert zu haben, woher ich dich kenne. Du bist ein Mitglied von One Direction, oder?" „Ja, das bin ich." Langsam hat Niall etwas Angst, worauf das hier hinauslaufen wird. Es war ihm ganz lieb, dass sie es nicht wusste. „Und ich bin hauptsächlich in den negativen Schlagzeilen und meine Freundinnen sind alle Fans von euch. Vielleicht sollten wir wirklich aufpassen, dass uns niemand zusammen sieht. Für dich würde es einen Skandal auslösen, mit jemandem wie mir gesehen zu werden, und ich würde von allen zerfleischt werden.", erklärt sie ihr Anliegen und Niall atmet möglichst unauffällig die angestaute Luft aus. Er hatte für einen kurzen Moment die Angst, dass sie seinen Ruf nutzen möchte, um ihren aufzupolieren. Aber mit dem hier hatte er kein Problem. Generell war er kein Fan davon, sein Privatleben in der Öffentlichkeit breitzutreten, also wäre es wohl so oder so darauf hinausgelaufen, dass er aufpasst, nicht gesehen zu werden. Und letztlich wirkt Celine mehr als erleichtert, als er ihr versichert, dass er relativ gut darin ist, Dinge privat zu halten, und sie einfach nur niemandem davon erzählen sollte, weil er sich um den Rest kümmert. Dann wird er jedoch auch wieder in die Konferenz gerufen und muss auflegen.

Nicht, dass mir Valentinstag sonderlich wichtig wäre, aber er ist heute und ich könnte mich irgendwie darüber aufregen, dass alle da so eine große Sache draus machen. Ich meine, ich habe mir den Tag besser vorgestellt als heute Nachmittag erstmal mit meinem Freund unser kleines Problem (als Streit kann man es noch nicht bezeichnen) von gestern Abend zu klären und mich dann auch noch damit auseinanderzusetzen, dass seine kleine Schwester ein Problem damit hat, wenn wir abends mit den Hunden Gassi gehen. Aber dieses ganze Getue geht mir trotzdem auf den Geist.
Und außerdem wurde an meiner Schule für morgen ein Amoklauf geplant und der Täter steht unter polizeilicher Beobachtung, aber eigentlich würde ich ganz gerne nicht hingehen. Ich war nur letzten Dienstag schon nicht da und bräuchte dann ein Attest für Sport, weil ich zwei Mal am Stück nicht da war...

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt