Kapitel 26

127 14 4
                                    

Für das BTS-Konzert treffen Celine und Niall sich irgendwo in der Mitte zwischen Nialls aktuellem Tour-Standort und San Francisco. Vielleicht war es auch nicht wirklich die Mitte, aber zumindest mussten sie beide ein bisschen länger fliegen und es passt gerade mit Nialls drei Off-Days. Zwar darf er davon nur zwei weg sein, aber es reicht für das Konzert und eine Nacht, die sie gemeinsam verbringen konnten.

Als Celine am Hotel ankommt, wartet Niall schon in der Lobby auf sie. Etwas abseits sitzt er mit Cap auf einem Sofa und ist am Handy, was Celine ein kleines Schmunzeln entlockt. So unauffällig wie möglich geht sie zu ihm und tippt ihm dann von hinten auf die Schulter. Erschrocken zuckt er zusammen, dann dreht er sich nach hinten um. „Musst du mich so erschrecken?", fragt er dann und Celine grinst. „Ja."

Langsam gewöhnt Celine sich an die Intensität von Konzerten und als sie gemeinsam mit Niall die Halle verlässt, ist sie noch immer bester Laune und hat absolut keine Lust dazu, schon wieder ins Hotel zurückzugehen. Obwohl es schon spät ist, ist es noch immer angenehm warm und sie laufen lange einfach gemeinsam durch die fast leeren Straßen, während sie über alles reden, was ihnen gerade in den Kopf kommt. Nur über Lewis reden sie nicht. Allerdings fällt Niall auf, dass Celine nicht so entspannt ist wie sonst, wenn sie gemeinsam unterwegs waren. Ständig guckt sie sich um, als hätte sie Angst, beobachtet zu werden. Vermutlich denkt sie selbst, dass es nicht auffällt, aber Niall fällt es mehr als deutlich auf.

Später im Hotel holt Celine eine große Schachtel aus ihrem Koffer. „Ach deshalb hast du so einen großen Koffer mit.", witzelt Niall und Celine verdreht die Augen. „Für eine Nacht hätte mir persönlich auch eine große Handtasche gereicht." „Ich weiß, ich war schon öfter mal für eine Nacht mit dir unterwegs. Du bist eine sehr genügsame Packerin." Niall ist jetzt allerdings neugierig auf die Box, die Celine ihm hinhält, und als er sie vorsichtig schüttelt, raschelt es nur. „Warum genau bekomme ich überhaupt ein Geschenk?", fragt Niall sie dann und setzt sich auf einen der Sessel in ihrem Zimmer. „Ich wusste nicht, was ich sonst daraus hätte machen sollen.", gesteht Celine mit einem Schulterzucken und setzt sich ihm gegenüber, gespannt auf seine Reaktion.

Unter dem Deckel der Box befindet sich erstmal nur Seidenpapier, das Celine ordentlich zum Einschlagen verwendet hat und mit einem kleinen glitzernden Pferdeaufkleber zugemacht hat. Niall lacht herzlich darüber und Celine wird rot. „Ich wusste nicht, dass es so schwer ist, in meiner Wohnung einen Aufkleber zu finden.", verteidigt sie sich, steigt dann aber in das Lachen mit ein.

Als er sich etwas beruhigt hat, macht Niall ein Foto von der Verpackung und zieht dann den Aufkleber ab, nur um ihn oberhalb der Kante wieder auf das Papier zu kleben. Ähnlich vorsichtig schlägt er dann das Papier auf und guckt hoch, nachdem er den leicht glänzenden Stoff entdeckt hat. „Das ist ein Jackett.", stellt er fest und Celine zuckt verlegen mit den Schultern. „Nicht nur." „Du bist doch verrückt.", murmelt Niall und nimmt das Jackett raus, nur um darunter ein farblich passendes Hemd und eine Anzughose zu finden. „Eventuell bin ich das." Ein ehrliches Lächeln schleicht sich in Nialls Gesicht und er steht auf, um Celine in den Arm zu nehmen.
„Niall, du drückst zu fest.", bringt Celine irgendwann raus und Niall lockert die Umarmung ein kleines bisschen. „Upsi." Celine muss lachen und auch Niall schmunzelt. „Aber dann muss ich den Anzug wohl auch mal anprobieren. Nicht, dass er mir nicht passt."

Kurzerhand zieht Niall sich um und bestaunt dann Celines Werk im Spiegel. Der Anzug sitzt wie angegossen und die Farben passen nicht nur perfekt zueinander, sondern auch wirklich perfekt zu Nialls Haut- und Haarfarbe. „Wie auch immer du das hinbekommen hast, so komplett ohne Maße von mir.", staunt er und dreht sich zu Celine um, die es sich so auf dem Sessel gemütlich gemacht hat, dass sie Niall beobachten kann. „Also ein Jackett von dir habe ich ja zuhause und deine Hosengröße lässt sich im Internet finden.", verrät sie ihr Geheimnis und Niall guckt wieder in den Spiegel. „Darf ich dich ab jetzt für alle meine Anzüge beauftragen?" Seine Tonlage macht deutlich, dass er scherzt, aber Celine zuckt mit den Schultern. „Alle vielleicht nicht, aber einen oder zwei mehr würde ich bestimmt hinbekommen."

Niall Horan auf Solo-Trip während Off-Days

Derzeit tourt One Direction durch Australien und hat gerade drei freie Tage zwischen all den Terminen und Konzerten. Üblicherweise bleiben die vier Sänger Niall, Liam, Louis und Harry für so kurze Freiräume einfach da, wo sie gerade sind, und lassen die Seele baumeln. So nicht diesmal, denn Niall hat sich kurzerhand in den Flieger nach Italien gesetzt und dort ein BTS-Konzert besucht. Ganz alleine feierte er zu der Musik auf dem Konzert und ließ sich auch nicht davon stören, dass Directioner und die Fans der K-Pop Band eher auf Kriegsfuß miteinander stehen.

Auch wenn er alleine auf dem Konzert war, ist er scheinbar jedoch nicht alleine in Italien, denn er selbst postete ein Bild von einer Schachtel mit Seidenpapier, das mit einem niedlichen Kinderaufkleber verschlossen ist, in seiner Story bei Instagram. Was in dem Paket drinnen ist und von wem er es erhalten hat, verriet er jedoch nicht.

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt