Die erste Vorlesung des Semesters sitzt Celine etwas verloren in dem Hörsaal und hört ihrer Tutorin zu, die haufenweise Sachen erzählt, die sie schon kennt. Da sie am Rand sitzt, hat sie nur eine Person neben sich sitzen. Und sie scheint auch nicht sonderlich interessiert am Stoff zu sein, denn sie kritzelt nur Pfeile und Kreise in ihren Block. Celine stupst sie vorsichtig an und sie guckt hoch. „Kann es sein, dass du nicht sonderlich interessiert an dem Stoff bist?", flüstert Celine ihr zu und nickt auf den Block. „Das ist so grundlegend, dass selbst ich, die keine Ahnung von Modedesign hat, das schon alles weiß.", seufzt sie und guckt dann auf Celines Platz, wo in ihrem Block Skizzen von Anzügen entstanden sind. „Aber du scheinst das hier auch nicht unbedingt zu brauchen.", kommentiert sie dann und Celine seufzt. „Bis jetzt auf jeden Fall nicht." „Ich bin auf jeden Fall Emily.", stellt ihre Sitznachbarin sich dann vor und lächelt sie ehrlich an. „Ich bin Celine."
„Oh Gott, endlich ist das vorbei.", murmelt Celine, als sie ihren Block einpackt, und möchte gerade gehen, als Emily sie anstupst. „Du wohnst nicht auf dem Campus, oder?", möchte sie wissen und folgt Celine ein Stück aus der Reihe raus, damit die anderen Leute vernünftig gehen können. „Nein, du?" Emily nickt kurz, dann fragt sie nach, wo sie dann wohnt, wenn schon nicht auf dem Campus. „Ich habe eine Wohnung hier in Mayfair, nicht so weit vom Campus weg.", erklärt sie und schultert ihre Tasche. Das Handy in ihrer Hand leuchtet auf und sie schmunzelt, als sie die Nachricht von Niall liest, die er ihr geschickt hat.
„Was hältst du davon, wenn wir noch einen Kaffee trinken gehen, um uns über diese unnötig verschwendete Zeit aufzuregen?", fragt Celine dann und Emily sagt sofort zu, also verlassen sie gemeinsam den Campus und suchen sich ein gemütliches Café, in dem sie sich niederlassen können.
„Also, wie kommt es, dass du Modedesign studierst, wenn du keinerlei Ahnung davon hast?", fragt Celine interessiert nach und trinkt einen Schluck, während sie auf die Antwort von Emily wartet. „Weißt du, ich wusste nicht wirklich, was ich machen will, und das klang ganz interessant. Und ich habe ein bisschen die Hoffnung, einen schnuckeligen Typen zu finden." Etwas überrascht von dieser Aussage räuspert Celine sich einmal, dann schüttelt Emily mit dem Kopf. „Warum du hier studierst, muss ich wohl nicht fragen, immerhin scheinst du dich offensichtlich bereits ein bisschen mit Modedesign auszukennen.", stellt sie fest und Celine ist verwirrt. „Warum offensichtlich?", fragt sie nach und Emily deutet auf ihre Tasche. „Die Skizzen, die du von den vier Anzügen mal eben angefertigt hast, wirken nicht, als würdest du das zum ersten Mal machen.", erklärt sie und Celine zuckt mit den Schultern. „Männerklamotten sind normalerweise nicht so mein Spezialgebiet, ich habe erst einmal einen Anzug gemacht." „Und ich habe noch nie irgendwas an Klamotten genäht.", hält Emily dagegen und lacht dann.
Zuhause angekommen antwortet sie erstmal Niall, dann widmet sie sich weiter der Suche nach einem für sie geeigneten Haustier. Hund oder Katze waren nicht unbedingt ihre Favoriten, aber da sie noch nie ein Haustier hatten außer die Wellensittiche ihres Bruders, als sie noch ziemlich klein war, hatte sie auch nicht wirklich eine Idee, was für sie in Frage kommen würde.
Was mich mal interessieren würde, habt ihr irgendwelche Fragen, die ihr den Charakteren gerne stellen würdet? Wenn ja, immer her damit :)
DU LIEST GERADE
(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFiction
FanfictionZwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwei Leben, die nicht miteinander kompatibel sind. Nicht annähernd. Eine Nacht, die es schafft, genau diese Menschen aneinanderzuketten und nicht mehr loslässt. Für den einen ein schmutziges G...