„Niall!", quietscht Celine aufgeregt in ihr Handy, als er den Anruf annimmt, und Niall ahnt schon, warum sie anruft. „Ich habe den Studienplatz!" Ihre Stimme überschlägt sich nahezu und ihre Freude wirkt ansteckend. „Herzlichen Glückwunsch! Das wäre doch ein guter Grund zu feiern, findest du nicht auch?" Celine lacht über Nialls Vorschlag und hört dann Stimmen bei ihm im Hintergrund. „Was ist ein Grund zu feiern?", fragt jemand und Niall winkt hektisch ab. „Oh, nichts Großes. Nur eine... Beförderung von einem Freund." „Dann können wir doch bestimmt mit feiern? Wann steigt die Party?" Die Stimme kann sie jetzt als Louis identifizieren. „Ich weiß es nicht. Es ist noch nichts geplant, soweit ich weiß. Aber ich kann ja mal nachfragen, ob ihr mitkommen könnt." Dann hört Celine, wie Niall aufsteht und kurz danach eine Tür zugeht. „Also, was stellst du dir vor?", möchte er von ihr wissen und sie zuckt mit den Schultern. Eine ganze Weile herrscht Stille, dann fragt Niall, ob sie nachdenkt. „Oh, ähm, nein. Ich habe keine Ahnung." „Was hältst du von einem Abendessen? Ich lade dich ein.", schlägt Niall dann vor und sie ist einen Moment leise. „Aber... das ist so auffällig." Ihre komplette Euphorie ist innerhalb eines einzelnen Augenblicks verpufft. „Wir waren schon mehr als einmal zusammen irgendwo in der Öffentlichkeit, sogar schon auf zwei Konzerten, und es ist noch nie was passiert.", erinnert Niall sie, aber irgendwas ist anders. „Aber wir waren nie wirklich in dem Sinne zusammen essen. Und mit Lewis –" „Das mit Lewis war ein billiger Fehler oder Absicht. So, wie er gestern auf dich reagiert hat, würde ich fast sagen, dass es wirklich Absicht war. Sowas passiert nämlich nicht aus Versehen, wenn man sich ein kleines bisschen Mühe gibt." Ein tiefes Seufzen kommt aus dem Telefon. „Warum bist du dir da so sicher?" „Ich bin mir da sicher, weil ich quasi alle Erfahrungen, die ich mit dem Thema Dating gemacht habe, gemacht habe, während ich durchgehend von der Öffentlichkeit beobachtet wurde. Und es ist nie etwas an die Öffentlichkeit gekommen. Sein erster Fehler war es, dass vorher in der Stadt rumgelaufen ist. Desto mehr Anhaltspunkte man über seinen Aufenthaltsort verrät, desto wahrscheinlicher ist es, am Ende gesehen zu werden." Und Lewis hatte mit den Fans, die ihn vorher gesehen haben, ein Quadrat um das letztendliche Restaurant gesteckt, sodass wirklich alle in diesem Bereich, die Interesse an ihm haben, genau wussten, dass es möglich ist, ihn zu treffen. „Und du meinst wirklich, dass wir das schaffen würden, ohne gesehen zu werden?", fragt Celine leise nach und er seufzt. „Ich bin mir sicher, dass das klappen würde. Aber wir müssen es nicht tun, wenn du nicht möchtest."
Letztlich ist Niall zu Celine ins Hotel gefahren und hat chinesisches Essen mitgebracht. Wenn sie schon etwas zu feiern hat, soll sie sich dabei auch wohl fühlen. „Also, Celine, hast du es schon jemand anderem erzählt?", möchte Niall wissen und sie schüttelt den Kopf. „Meiner Mom und Oma erzähle ich es persönlich, wenn ich wieder zuhause bin." Nico ist es eh egal. Das möchte sie Niall nur nicht so auf die Nase binden. Er fragt jedoch auch nicht weiter nach, sondern lässt das Thema fallen.
Erst spät in der Nacht kommt Niall wieder in seinem eigenen Hotel an. Peter erwartet ihn unten in der Lobby, er wollte sicherstellen, dass Niall auch wirklich wieder gut ankommt. „Du bist viel unterwegs momentan.", kommentiert er, als sie gemeinsam zum Fahrstuhl gehen, und Niall zuckt mit den Schultern. „So viel ist das gar nicht. Ich treffe mich nur mit Freunden." „Es ist mehr als bei den anderen." Schweigend fahren sie dann nach oben und Niall wünscht seinem Manager noch eine gute Nacht, bevor er in sein eigenes Bett fällt. Er sollte die Treffen mit Celine reduzieren und vor allem auch weniger mit ihr telefonieren, wenn er wollte, dass die anderen drei nicht misstrauisch werden.
Es ist Montag und somit an der Zeit für das wöchentliche Mindest-Kapitel. Ich bin schon echt froh darüber, dass ich wirklich dran gedacht habe, dass Montag ist, weil ich mal wieder gar kein Gefühl für Wochentage habe.
Ich werde jetzt die Menge an neuen Kapiteln aber vermutlich erstmal wieder deutlich reduzieren, weil ich ab nächster Woche Abitur schreibe und dann nicht genau sagen kann, wie viel ich zum schreiben kommen werde. Spätestens Ende Mai werde ich aber wahrscheinlich wieder deutlich mehr Zeit haben. Momentan habe ich aber auch noch ein paar Kapitel in der Hinterhand, damit ich auf jeden Fall jeden Montag ein Kapitel veröffentlichen kann. Alles, was ich mehr habe, wird auch in der Zeit vermutlich trotzdem einfach veröffentlicht werden.
DU LIEST GERADE
(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFiction
FanfictionZwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwei Leben, die nicht miteinander kompatibel sind. Nicht annähernd. Eine Nacht, die es schafft, genau diese Menschen aneinanderzuketten und nicht mehr loslässt. Für den einen ein schmutziges G...