Kapitel 21

116 11 0
                                    

Die ersten Sonnenstrahlen des Tages genießen Niall und Celine warm eingepackt auf der Dachterrasse. „Es ist erstaunlich gutes Wetter für Anfang April in London.", kommentiert Niall und er fegt ein paar Blätter vom Geländer. „Also mir ist das Wetter in San Francisco lieber, glaube ich." „Du kennst ja auch nichts anderes." Celine denkt kurz nach, dann schüttelt sie den Kopf. „Aber zumindest das Wetter hier lerne ich ja vielleicht bald besser kennen, wenn ich wirklich hier her ziehe." „WAS?!" Nialls Stimme klingt fast schon schrill und im nächsten Augenblick entschuldigt er sich. Celine schmunzelt jedoch nur und lässt sich einen Moment Zeit, bevor sie ihn aufklärt. „Ich habe mich am London College of Fashion beworben." „Ernsthaft?" Nialls Haltung ist angespannt, als würde er mit jeder klitzekleinen Bewegung den Moment wie eine Seifenblase zum Platzen bringen. „Ja. Ich müsste demnächst eine Rückmeldung bekommen. Und ich würde auf kein anderes College lieber. Immerhin hat mein Dad da auch studiert."

Als sie gemeinsam in der Küche sitzen und Niall gerade Rührei zum Frühstück macht, klingelt Celines Handy. Eine unbekannte Nummer ruft an und sie guckt kurz zu Niall, bevor sie rangeht. „Scott?" „Guten Morgen Mrs. Scott, Rose Mortensen mein Name. Ich bin vom College of Fashion und rufe wegen Ihrer Bewerbung an.", stellt sie sich vor und Celine hält unbewusst den Atem an. „Wenn von Ihrer Seite aus noch Interesse besteht, würden wir Sie gerne einladen, sich unser College einmal persönlich anzusehen." „Sehr gerne." Niall schaltet den Herd aus und dreht sich zu Celine am Esstisch um. „Sie sind derzeit in London, richtig?", fragt Miss Mortensen nach und Celine bestätigt es. „Möchten Sie vielleicht heute direkt vorbeikommen, oder passt Ihnen das nicht?" „Einen kleinen Moment bitte.", entschuldigt Celine sich bei der Dame und hält das Telefon ein bisschen von sich weg. „Niall, könntest du mich zufällig heute zum College fahren?", möchte sie wissen und Niall nickt. „Das würde passen. Wann denn?"
Nach dem Telefonat frühstücken sie und Niall endlich, denn Niall musste erstmal einkaufen gehen. Dann müssen sie auch schon los, denn sie fahren erstmal zu Celines Hotel, damit sie sich fertig machen kann, und danach zum College.

Kurz nachdem sie losgefahren sind, kommen Peter und Harry bei Niall an, um ihn abzuholen. Spontan war eine Anfrage für ein Interview reingekommen und da Niall eh nur bei sich zu sein schien, hatte Peter entschieden, dass Harry und Niall das übernehmen könnten, da Liam den Tag mit Maya verbrachte und Louis zu seiner Familie gefahren war, um den freien Tag ausgiebig zu nutzen. Da aber keiner aufmacht, nachdem sie mehrmals geklingelt haben, atmet Peter tief durch. „Okay, wie gut, dass ich das Interview noch nicht offiziell angenommen habe." Harry lehnt sich nach vorne. „Du müsstest doch sehen können, ob er unterwegs ist, oder?" Es war Standard, dass sie alle vom Management durchgehend geortet werden können, während sie auf Tour sind, damit im Notfall schnell genug eingegriffen werden kann. „Er ist in einem Hotel. Aber ich befürchte, dass es sich nicht lohnen wird, hinzufahren. Vermutlich bringt er nur jemanden weg oder so." Peter ist für einen Moment still, dann dreht er sich etwas zu Harry um. „Tut mir leid, dass ich dich aufgescheucht habe. Soll ich dich stattdessen irgendwo anders hinbringen?"

Einige Minuten zu früh halten sie auf dem Parkplatz des Colleges. Es ist quasi komplett leer, aber etwas anderes hatten sie beide für einen Samstag auch nicht erwartet. „Also dann, soll ich warten oder...?" Nialls Frage verläuft sich und er schaltet den Motor aus. „Da ich nicht weiß, wie lange das hier dauert, möchte ich nicht von dir erwarten, hier auf mich zu warten, und nehme einfach ein Taxi zurück zum Hotel.", entscheidet Celine und er schmunzelt. „Wenn du das so möchtest, mach das. Aber erzähle mir später, wie es war." Nach einer kurzen Verabschiedung steigt Celine aus und winkt nochmal zum Abschied.

Ein weiterer Tag und ein weiteres Kapitel... 

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt