Kapitel 19

108 11 1
                                    

„Niall, jetzt komm endlich. Wir müssen los!" Pete klingt genervt, als er ein weiteres Mal gegen die Hoteltür klopft. Niall würde alles lieber tun, als jetzt zu dieser Preisverleihung zu fahren. Er weiß, dass sowohl Lewis als auch Celine und ihr Bruder da sein würden. Und das war eine gefährliche Kombi, zumal er auch weiß, wie fertig Celine durch die Fans von Lewis gemacht wird. Der Abend ist nichts anderes als eine tickende Zeitbombe.

Lewis ist schon auf dem roten Teppich, als sie ankommen. Der zweite Blick von Niall sucht nach Celine, allerdings findet er sie nirgendwo. Kurz atmet er tief durch, dann folgt er Louis, Liam und Harry über den Teppich. Drinnen stößt er quasi sofort auf Lewis, der scheinbar gewartet hat. „Niall!", wird er euphorisch begrüßt und etwas halbherzig erwidert er die Begrüßung. Er wäre lieber irgendwo anders. „Ich habe gehört, dass Celine heute auch hier sein soll. Ich habe sie viel zu lange nicht gesehen.", blubbert Lewis los und Niall rechnet in seinem Kopf kurz nach. „Das war vielleicht ein Monat." „Ein Monat ist viel Zeit. Ich habe auch kaum was von ihr gehört in der Zeit.", rechtfertigt Lewis sich und Niall dreht sich etwas um, als Lewis' Blick begeistert an ihm vorbei geht. „Du solltest dich von ihr fernhalten, solange ihr Bruder in der Nähe ist. Das ist eine Erfahrung, die du nicht machen möchtest.", warnt Niall ihn noch, dann geht er wieder zu seinen Bandmitgliedern.

Ein wenig hat Celine ein schlechtes Gewissen, als sie ihren Arm aus dem ihres Bruders ausharkt und Lewis im Vorbeigehen ignoriert, obwohl sie genau gesehen hat, dass er in ihre Richtung kommt. Ein Kellner gibt beiden ein Glas Champagner und als Celine einen Schluck nehmen möchte, herrscht ihr Bruder sie direkt von der Seite an. „Lass den Mist, Celine."
Also guckt sie zu, wie ihr Bruder zahlreiche Leute begrüßt, das unangerührte Glas Champagner in der Hand, und nimmt höflich Komplimente für ihr Outfit an. Mal wieder hatte ihr Bruder das Kleid ausgesucht und mal wieder fand sie es schrecklich. Aber immerhin war sein Anzug heute nicht so kratzig, dass er ihre komplette Haut reizte, nur weil sie sich bei ihm einharken musste. Nialls Anzug war ihr da deutlich lieber gewesen. Apropos Niall, er müsste auch hier sein, immerhin ist One Direction für einige Preise nominiert. Vorsichtig lässt sie ihren Blick über die Menge gleiten, darauf bedacht, nur ihre Augen zu bewegen, damit ihr Bruder nicht mitbekommt, dass sie ihre Aufmerksamkeit woanders hat. Ziemlich schnell findet sie Niall auch, aber sie hat keine Ahnung, wer da bei ihm steht. Ihr Blick bleibt an ihm hängen und es dauert nicht lange, bis Niall auch zu ihr guckt. Er schenkt ihr ein Lächeln und sie nickt nur als Erwiderung, dann guckt sie wieder zu ihrem Bruder rüber. Er ist vertieft in ein Gespräch über Aktien, ein Thema, das sie selbst so gar nicht interessiert.

Der Abend verläuft schleppend und erst als ihr Bruder sie in Richtung Ausgang zieht, erhascht sie wieder einen Blick auf Lewis. Er steht bei One Direction und guckt bereits in ihre Richtung. Vorsichtig lächelt sie in seine Richtung, aber kann selbst nicht mal sagen, ob das Lächeln wirklich ihm gilt.

Unruhig läuft Lewis auf der After-Party hin und her, bis Niall ihn mit zur Bar zieht. „Ich bezweifle, dass sie kommen wird.", informiert er Lewis und bestellt ihnen etwas zu trinken. Insgeheim weiß er, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass sie doch noch kommt. Letztes Mal ist sie auch noch gekommen und hatte den Stress mit ihrem Bruder in Kauf genommen. Und es ist allerseits bekannt, dass ihr Bruder morgen früh einen Termin hat und deshalb vermutlich direkt schlafen geht. Er würde es also nicht mal mitbekommen, wenn sie spät genug kommt.

Tatsächlich kommt sie noch. Sie hat sich umgezogen und trägt jetzt ein deutlich knapperes Kleid, das hauteng anliegt und komplett rückenfrei ist. Die Anziehungskraft, die von ihr ausgeht, geht nicht spurlos an Niall vorbei. Am liebsten würde er sie direkt dazu einladen, mit zu ihm zu kommen. Ihm ist jedoch klar, dass sie frühestens nach ein paar Drinks zu ihm kommen würde. Wenn sie es überhaupt tut, immerhin ist Lewis auch noch da und steht direkt neben ihm. „Holy...", murmelt Lewis und Niall guckt wieder zu ihm. Er starrt Celine an, die quasi durch die Menge schwebt und unglaublich elegant aussieht, obwohl sie sich ihren Weg freikämpfen muss. Und ehe sie sich versehen können, haben sie Celine komplett aus den Augen verloren.

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt