Kapitel 9

140 12 12
                                    

Der New Yorker Flughafen. Ein Ort, an dem zahlreiche Menschen aufeinandertreffen. Und in diesem Chaos steht Niall am Rand, mit einem bunten Willkommensschild in der Hand. Celine läuft bewusst am Ende der Masse, denn dann sind alle schon damit beschäftigt, Leute zu begrüßen oder sich ein Taxi zu suchen, und sie muss sich weniger Sorgen über neugierige Blicke wegen ihr und Niall machen.

Niall hat Celine schon lange entdeckt, bevor sie endlich in seine Richtung guckt. Sie fängt an zu lachen, als sie das Schild sieht, und kommt dann zu ihm. „Hast du das Schild selbst gemacht?", fragt sie ihn direkt und kippt es ein bisschen, um es sich genauer anzugucken. „Ja, habe ich. Was denn sonst?" Nialls Stimme klingt fast schon beleidigt. „Ich weiß nicht, es ist süß. Aber sehr auffällig.", schmunzelt Celine und nimmt ihn dann in den Arm. Auch Niall muss schmunzeln. „Ich bin halt so gut darin, nicht aufzufallen, dass du mich sonst glatt übersehen hättest.", behauptet er und löst dann die Umarmung auf, um ihr den Koffer abzunehmen.

Die Fahrt zum Hotel ist kurz und als Niall die Tür zu der Suite öffnet, fällt Celines Blick direkt auf Nialls Gepäck, das halbherzig mitten in den Weg gestellt wurde. „Ich wollte dir die Zimmeraufteilung überlassen, deshalb hatte ich meine Sachen erstmal so stehen gelassen.", erklärt Niall, als er ihren Blick bemerkt, und schließt die Tür hinter ihnen wieder. Celines Koffer stellt er einfach zu seinen Sachen und zieht dann die Schuhe aus. „Wir haben Zeit bis 15 Uhr, also vier Stunden. Was möchtest du so lange machen?" „Erstmal werde ich mir jetzt das bequemere Bett sichern. Und dann... Ich weiß auch nicht, vielleicht gehen wir was essen? Oder ist das in deinem Programm mit eingeplant?" „Essen ist mit eingeplant. Bei mir musst du dir nie Sorgen darum machen, nichts zu essen zu bekommen." Niall schmunzelt und folgte Celine durch die zwei Schlafzimmer der Suite. Das erste Zimmer hat ein relativ normales Doppelbett, das zweite ist mit einem riesigen Kingsize-Bett ausgestattet und hat direkten Anschluss an das Badezimmer, das einen ähnlich umwerfenden Ausblick hat wie das Schlafzimmer. „Ich möchte dieses Schlafzimmer. Es ist mir allerdings egal, wo du schläfst.", entscheidet Celine dann und dreht sich von der Fensterfront des Badezimmers um zu Niall. „In dem riesigen Bett merkt man ja eh nicht, ob da sonst noch jemand drinnen liegt.", fügt sie noch hinzu und Niall schmunzelt. „Da hast du wohl Recht. Aber ich will mir so ein riesiges Bett auch nicht entgehen lassen." „Dein Bett zuhause ist doch bestimmt genauso groß.", kommentiert Celine, aber er schüttelt entgeistert mit dem Kopf. „Warum sollte ich für mich alleine so ein großes Bett haben? Das wäre absolute Verschwendung."

„Was hältst du davon, wenn wir einfach New York ein bisschen erkunden?", möchte Celine wissen und Niall zuckt mit den Schultern. „Ich bin so ziemlich für alles offen, was keine Schwimmsachen beinhaltet, die habe ich nämlich nicht mit. Ich müsste nur wissen, ob du vorhast, zwischendurch nochmal hierher zu kommen." „Eigentlich können wir auch direkt weiter, oder? Dann muss ich mich nur jetzt schon endgültig fertig machen."

Nach einer kleinen Erkundungstour durch New York, die zum Glück ohne irgendwelche Zwischenfälle abgelaufen ist, öffnet Niall Celine die Tür zu einem edel aussehenden Restaurant. „Es ist zwar absolut nicht die Zeit für Mittag gerade, aber da für das Abendessen nicht richtig Zeit sein wird, gibt es jetzt eine Mischung aus Mittag und Kuchen, also quasi das Äquivalent zu Brunch für den Nachmittag.", erklärt Niall und lässt sich dann von dem Kellner den reservierten Tisch zeigen. Erneut verfallen sie in relativ belanglose Gespräche über alles Mögliche, während sie die verschiedensten Sachen essen und das Buffet ordentlich ausnutzen.

Und schließlich parkt Niall auf dem Parkplatz einer Konzerthalle. „Sonnenbrille?", fragt er Celine und sie greift in ihre Tasche, um sich die Brille aufzusetzen. „Drinnen kannst du sie auch abnehmen, aber bis dahin ist es besser so.", sagt Niall und setzt sich selbst auch eine Sonnenbrille und Cap auf. „Inzwischen müsste der größte Ansturm auf den Einlass vorbei sein und wir haben eh feste Plätze, also müssten wir entspannt und unkompliziert reinkommen.", erklärt er und öffnet dann seine Autotür. Gemeinsam gehen sie zu den Sicherheitskontrollen am Eingang, wo tatsächlich kaum noch Leute sind, und Niall übernimmt die Führung, da Celine leicht überfordert mit den Abläufen ist, aber es für Niall ja quasi zum Alltag gehört. Der junge Mann, der dafür zuständig ist, sie zu kontrollieren, guckt skeptisch auf Nialls Karten und den mitgereichten Ausweis. Mit einem kleinen Seufzen nimmt Niall die Sonnenbrille ab. Erst jetzt wird er durchgenickt und Celine und er werden abgetastet.. Auch Celines Tasche wird durchgeguckt und dann dürfen sie endlich in die Halle rein.

„Willkommen auf deinem ersten Konzert!", verkündet Niall und führt sie an einigen Ständen vorbei, die Sonnenbrille in der Hand, aber die Cap noch auf dem Kopf. Celine sieht sich aufmerksam um und lässt all die Eindrücke auf sich wirken. Es ist laut und voll, aber in dem Gedränge quillt jede einzelne Person quasi über vor Vorfreude und das Gesamtbild verschlägt ihr quasi die Sprache. Vorsichtig bugsiert Niall sie zu ihren Plätzen und trägt gleichzeitig Getränke. Zu seiner Erleichterung stellt er fest, dass es um ihre Plätze immer noch genauso leer ist wie als er die Karten vor drei Wochen gekauft hat. Dementsprechend ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er erkannt wird, geringer. Aber viel wichtiger ist es ihm, dass Celine nicht mit ihm zusammen gesehen wird, bevor er weiß, wie die Fans auf sie reagieren würden.

Ich finde wirklich, dass das Prinzip von einer Mischung aus Mittag und Kuchen durchaus interessant klingt. Tatsächlich weiß ich nicht, was für Mittag ich mit Kuchen kombinieren würde, aber irgendwas gibt es da doch bestimmt, oder?

So, ein weiterer Mittwochabend mit Theoriestunde für den Führerschein, aber es war das letzte Mal heute (yippie). Und vielleicht wäre es schlau, wenn ich jetzt noch meine letzte Klausurersatzleistung fertig machen würde, weil ich die Montag abgeben muss und die nächsten Tage nicht so wirklich viel Zeit habe, aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr, weil ich eigentlich alles, was ich dafür gemacht habe, heute gemacht habe. Also bekommt ihr jetzt das am Montag vorgeschriebene Kapitel und ich setze mich daran, für nächsten Montag ein Kapitel zu schreiben, weil ich da meine Freistunde nicht habe (ich habe zur fünften. und alle sagen immer, dass die Zeit zum Abi stressig ist. Heute war ich sogar ganz zuhause und Freitag bin ich es auch). Aber Montag ist auch mein Geburtstag und eigentlich wäre ich auf dem Konzert von Shawn Mendes gewesen, aber das wurde ja leider verschoben :( 

Übrigens habe ich die Playlist erstellt, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie gut ich sie finde, weil ich irgendwie relativ random Lieder reingepackt habe, bei denen ich finde, dass sie zur Handlung passen. Vermutlich bekommt ihr nächsten Montag den Link (oder ihr kennt mein Profil schon und sie ist dann einfach auch online)

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt