Kapitel 44

116 13 12
                                    

Backstage der Late Late Show mit James Cordon albern Liam, Louis, Harry und Niall rum, während sie auf ihren Einsatz warten. Seit acht Tagen sind sie jetzt bereits in den Staaten und langsam gewöhnt man sich an den veränderten Schlafrhythmus, wobei es Niall noch am schwersten fällt, da er oft in die Londoner Zeitzone abrutscht, wenn er heimlich mit Celine telefoniert oder schreibt. Zwar hatte er nicht vor, den Jungs wirklich zu verheimlichen, dass er eine Freundin hat, aber da sie noch nicht so lange zusammen sind und gerade einige große Interviews anstehen, möchte er nicht riskieren, dass es einem der drei versehentlich rausrutscht, weshalb er sich dazu entschieden hat, ihnen erst in ein paar Wochen davon zu erzählen.

Eine neue Nachricht bringt Niall dazu, noch einmal auf sein Handy zu gucken, direkt bevor sie raus in die Aufnahme müssen. Celine hatte ihm geschrieben, dass sie dringend reden müssen. Verwirrt liest er die Nachricht noch ein zweites und drittes Mal, aber gerade als er antworten möchte, werden sie aufgerufen und Peter nimmt ihm und seinen Bandkollegen die Handys ab, damit sie nicht während der Aufnahme stören können. Als Peter die Verzweiflung in Nialls Blick sieht, als er sein Handy nimmt, zögert er einen Moment. „Alles in Ordnung?", fragt er leise nach und Niall zuckt nur mit den Schultern, bevor er sich schnell abwendet und hinter den anderen her geht, ins Bild.

Auch wenn Peter eigentlich nicht viel davon hält, die Handys seiner Schützlinge zu kontrollieren, wirft er einen Blick auf Nialls neue Nachrichten, in der Hoffnung, rauszufinden, was gerade los ist, denn die Verunsicherung in Nialls Blick lässt ihm wirklich keine Ruhe. Auf seinem Sperrbildschirm wird genau eine Nachricht angezeigt, von einer gewissen Cece, die ihm sagt, dass sie dringend reden müssen. Tatsächlich wirft das ganze bei Peter nur noch mehr Fragen auf, aber wer auch immer sie ist, sie scheint Niall wichtig zu sein. Vielleicht ist sie diejenige, bei der Niall momentan einen Großteil seiner Zeit verbringt. Aber er hatte sie noch in keinem Ton erwähnt, weshalb Peter fürs erste ausschließt, dass sie seine Freundin ist.

Das ganze Interview über ist Niall offensichtlich neben der Spur, auch wenn er sein bestes gibt, das ganze zu überspielen. „Also, Jungs, mal ein anderes Thema. Was sind eure außergewöhnlichsten Erlebnisse mit einem Haustier, egal, ob jetzt wirklich von euch oder jemand anderem?", fragt James irgendwann und lehnt sich ein bisschen weiter nach vorne, woraufhin Niall direkt schmunzelt. Es war die erste Frage, wo von ihm erwartet wurde, dass er direkt antwortet, aber das macht er auch begeistert. „Jemand, den ich kenne, hat zwei Kakadus. Einer von den Beiden ist wirklich sehr gerne am plappern und redet wirklich ständig, wenn du im Raum bist. Sein Name ist übrigens James.", beginnt er seine Erzählung und fängt sich damit Gelächter ein, denn auch James Cordon ist gerne am Reden. „Aber er redet nicht nur, er singt auch. Mit Vorliebe Lieder von One Direction und irgendwann habe ich mal eine Strophe für ein angefangenes Lied im gleichen Raum wie James geschrieben. Seitdem singt er diese eine Strophe wirklich begeistert immer mal wieder und jedes Mal, wenn ich daran denke, habe ich Angst, dass er sie so aus Versehen leaked.", erzählt er dann weiter und nicht nur James ist amüsiert von der Geschichte, auch Louis und vor allem Harry sind sehr interessiert. „Hast du zufällig ein Video von James?", fragt James dann nach und Niall schmunzelt. „Also aus dem Stehgreif jetzt nicht, aber ich könnte ja mal fragen, ob ich eins bekomme, und es dann die Tage teilen." Mit dem Vorschlag ist James mehr als zufrieden und von keinem der anderen drei begeistert ihn die Geschichte wie die von seinem Namensvetter-Kakadu.

Sobald das Interview vorbei ist, nimmt Niall Peter sein Handy ab und verschwindet damit ins Auto, ohne Fans, die vor dem Studio warten, zu beachten. >Worum geht es denn?< Als hätte sie nur auf seine Antwort gewartet, beginnt sie sofort zu schreiben. >Ich würde lieber persönlich mit dir darüber reden. Könntest du nochmal nach London kommen in der nächsten Woche? Sonst würde ich zu dir kommen.< Ihre Antwort verunsichert Niall nur noch mehr, denn eine Sache, die so wichtig ist, dass sie persönlich besprochen werden sollte, kann fast nichts gutes heißen. Und wenn Celine dafür extra zu ihm nach Los Angeles fliegen würde, muss es wirklich sehr wichtig sein, denn sie hatten neulich erst darüber gesprochen, dass sie nicht mehr gerne in Kalifornien ist, weil sie sich da einfach nicht mehr wohlfühlt, seit sie einmal weg war. „Peter, wir haben doch in drei Tagen ein paar Tage frei, könnte ich da eventuell nochmal weg?", fragt er seinen Manager direkt, als er zusammen mit Anna schon ins Auto steigt, kurz vor den Jungs. „Wenn's sein muss, meinetwegen. Aber nimm einen Bodyguard für die Flüge mit.", erlaubt er Niall, wegzufliegen, und der Ire atmet erleichtert aus. „Danke.", sagt er noch schnell, bevor seine Bandkollegen auch einsteigen und der Wagen anfährt. 

Ob ich eigentlich meine Sachen packen sollte, aber es hasse, zu packen, und deshalb den ganzen Tag noch genau gar nichts gemacht habe? Eventuell

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt