Kapitel 27

119 12 8
                                    

„Oh mein Gott." Celine sitzt senkrecht im Bett, ihr Handy in der Hand, und atmet so flach, dass Niall Angst darum hat, dass sie hyperventilieren könnte. „Was genau ist jetzt los?", fragt er verschlafen nach und richtet sich ein wenig auf, um ihr über die Schulter zu gucken. „Ich habe eine Antwort von Gucci erhalten. Sie hätten Interesse daran, eine Kollektion gemeinsam mit mir zu entwerfen." Celines Stimme klingt flach und hektisch, man hört genau, dass sie nicht richtig atmet. „Oh wow." Niall ist für einen Moment sprachlos, dann legt er seine Hand auf ihren Rücken. „Trotzdem solltest du vernünftig atmen, sonst haben wir hier gleich ein Problem."

Es dauert einen Moment, bis Celines Atmung und Herzschlag wieder im normalen Bereich sind, dann liest Niall sich die geöffnete Mail durch. „Gucci ist Harrys Lieblingsmarke.", erzählt er Celine und sie dreht den Kopf zu ihm nach hinten. „Echt?" „Ja. Er hatte auch mal ein Shooting für Gucci mit Tierbabys."

Mal wieder frühstücken sie auf dem Zimmer und fahren dann getrennt voneinander zum Flughafen, da Niall scheinbar gestern Abend gesehen wurde und sie nicht provozieren wollen, dass die Leute doch noch realisieren, wer da mit ihm zusammen hier ist. Niall ist vor Celine am Flughafen und trifft dort auch auf einige Fans, mit denen er sich eine Weile unterhält, wobei sie vor allem an der Box in seiner Hand interessiert sind. Da er nicht mit einem so großen Geschenk gerechnet hatte, hat er leider keine andere Möglichkeit gefunden als einfach wieder die Schachtel mitzunehmen. So gekonnt wie möglich wimmelt er ihre Frage danach ab und da er nicht sonderlich gut darin ist, Leute abzuwimmeln, erntet er einige Lacher von ihnen. Aber sie verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl und fragen nicht weiter nach.
Als Celine ein bisschen später ankommt, ist Niall bereits durch die Sicherheitskontrollen und die kleinen Grüppchen an Fans haben sich verzogen, allerdings sind auch am Gate noch ein paar Leute, die Niall angesprochen haben, und Celine winkt ihm nur aus der Ferne kurz zu, als sie an der Gruppe vorbeigeht.

Für beide verläuft der Rückflug problemlos und als Niall wieder in seinem eigentlichen Hotel ankommt, erwarten ihn Harry, Louis und Liam schon in der Lobby. Wie ausgehungerte Raubtiere stürzen sie sich auf ihn und wollen am liebsten sofort wissen, was in der Schachtel drinnen ist, die er immer noch in der Hand mit sich rumträgt. Dicht auf den Fersen folgen sie ihm in den Fahrstuhl und in sein Zimmer, wo sie ihm dann direkt die Schachtel abnehmen und sie einfach öffnen. „Ist das ein Anzug?", fragt Liam direkt nach und Niall murmelt eine Bestätigung, während er seine Schuhe auszieht. „Wo bekommt man sowas für sich selbst?", fragt Harry begeistert und streicht über den schimmernden dunkelgrauen Stoff, den Liam inzwischen aus der Box genommen hat und hochhält. „Gar nicht.", ist Nialls einfache Antwort und er beobachtet, wie seine Freunde auch die Hose und das Hemd genaustens unter die Lupe nehmen. Komplett fasziniert, als hätten sie noch nie einen Anzug gesehen, begutachten sie jedes Detail und fordern schließlich Niall dazu auf, den Anzug doch bitte einmal anzuziehen, damit sie sich ein komplettes Bild davon machen können, was er da mitgebracht hat.

„Oha, da hat aber jemand genau den richtigen Riecher gehabt.", kommentiert Harry, als Niall umgezogen aus dem Bad kommt, während Louis nur anerkennend pfeift. „Ich muss sagen, dass du uns alle damit wohl ziemlich in den Schatten stellen würdest, wenn du den auf dem roten Teppich anziehst.", kommt von Liam und Niall lacht. „Die Fans drehen doch bei jedem von uns durch, wenn wir Anzüge tragen.", versucht er, Liams Aussage abzuschwächen, aber keiner der anderen drei lässt ihn damit durchkommen. 

So, Prüfung Nummer 1 ist geschrieben, nächste Woche kommen die nächsten beiden. Mein Kleid für den Abiball habe ich jetzt auch, aber es ist einfach ganz anders geworden als das, was ich mir vorgestellt habe...

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt