Kapitel 11

125 13 8
                                    

„Bereit?", fragt Niall die anderen drei und guckt einmal durch die Runde. Zustimmendes Nicken erreicht ihn von allen Seiten und er schluckt einmal, bevor er den Livestream startet. Es gab keine Ankündigung für den Stream, sie vertrauten darauf, dass die Leute von alleine darauf aufmerksam wurden. Und sie hatten Recht. Innerhalb kürzester Zeit stiegen die Zuschauerzahlen explosionsartig an und tausende Kommentare erschienen. Und das, obwohl sie noch absolut gar nichts gesagt hatten.

Einen kleinen Moment warteten sie noch, dann begann Liam zu reden. „Hey, ihr alle. Es... ist lange her, dass ich das gesagt habe, aber... Wir sind One Direction und herzlich willkommen zu diesem Stream. Es ist schön, dass ihr alle da seid." Mehrmals muss er schlucken und sich dann erstmal räuspern. „Wir haben gesehen, dass ihr alle wirklich traurig wart, dass wir den Vertrag abgelehnt haben, und es tut uns wirklich leid, dass wir euch alle damit verletzt haben. Das war auf keinen Fall unsere Absicht. Aber alles ging so schnell, dass wir etwas Zeit brauchten, um für uns alles zu verarbeiten. Und jetzt sitzen wir hier, mit Neuigkeiten für euch.", macht Harry weiter und dann hält Louis es nicht mehr aus. „Mein Gott, verdammt nochmal. Macht es doch nicht so kompliziert. Wir haben einen Vertrag mit Republic Records unterschrieben und dürfen euch heute erzählen, dass unsere erste Single am 18. September überall erhältlich sein wird." Niall selbst schmunzelt nur und hält dann die CD-Hülle, die ihnen mitgegeben wurde, in die Kamera. „Eigentlich wäre das mein Teil gewesen." Die Kommentare sind überfüllt mit Reaktionen, zusammen mit immer weiter steigenden Zuschauerzahlen, und dann stürzt Instagram ab.

One Direction-Comeback!

Nachdem es vor kurzer Zeit noch hieß, dass sie einen Vertrag für ein Comeback als Band abgelehnt hätten, haben Liam Payne, Harry Styles, Louis Tomlinson und Niall Horan heute ihr Comeback als One Direction offiziell in einem Livestream bestätigt, der dann für einen Komplettabsturz von Instagram gesorgt hat. Unter Republic Records wird in wenigen Wochen, am 18. September, ihre erste gemeinsame Single nach der Pause erscheinen. Wir sind schon sehr gespannt, was uns erwarten wird!

Celine sitzt mit ihren Freundinnen in einem Café, als der Livestream beginnt. Sofort wird auch über ein Handy beigetreten und Celine sitzt relativ uninteressiert daneben, schielt aber aus dem Augenwinkel mit auf das Display und beobachtet dir vier jungen Männer, die alle ziemlich nervös aussehen. Irgendwie findet sie es ein bisschen niedlich. Aber da sie eigentlich gar nichts mit One Direction zu tun hat, ist sie auch nicht unbedingt traurig darüber, dass Instagram abschmiert. Dafür beginnt dann der eigentliche Ausraster ihrer Freundinnen, Freudentränen involviert, und Celine ist froh, als sie angerufen wird und einen Vorwand hat, sich schnell zu verabschieden.

Zuhause erwarten sie jedoch nur die immer gleichen Stoffberge, die sich inzwischen in ihremWohnzimmer befinden. Denn so viel ihre alte Nähmaschine schafft, näht sie. Ein ganzer Stapel Kleidung liegt auf ihrem Sofa, alles von ihr genäht, aber sie traut sich nicht, es anzuziehen. Und oben auf dem Stapel thront ein kleines Stofftier aus bunten Stoffresten, mit einem Halstuch um. Ein trauriges Lächeln schleicht sich auf ihre Lippen, als sie es anguckt, und dann seufzt sie. Sie vermisst ihren Dad, momentan deutlich mehr als sonst. Vielleicht lag es daran, dass sie wieder nähte, immerhin hatte sie es von ihm gelernt, aber sicher war sie sich nicht.

Heute ist es nur ein etwas kürzeres Kapitel, aber dafür ist das nächste auch schon fertig und wird vermutlich auch vor nächstem Montag hier online kommen.
Und eine kleine Anekdote aus der Planung von unserem Abiball: Es ist charakterschwach von uns, dass wir uns zu dritt alleine zusammengesetzt haben, ohne den Rest der Gruppe (der eh nie geantwortet hat), und innerhalb von zwei Wochen im Prinzip alles organisiert haben...

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt