Kapitel 55

125 16 10
                                    

Für Aufnahmen einer kurzen Recherche über das Modehaus Scott ist Nico in London und wartet in dem extra angemieteten Büro auf das Team, das heute die Aufnahmen mit ihm machen wird. Stattdessen kommt Celine in den Raum, einen Stapel Papier in der Hand.

„Nico.", begrüßt sie ihren Bruder kurzangebunden und strafft ihre Schultern. „Celine, was willst du hier?" Sie hatten nicht mehr miteinander gesprochen, seit er sie geschlagen hat, und die Stimmung ist mehr als angespannt. „Ich möchte dir ein Angebot machen.", eröffnet Celine und gibt ihm ein paar der Papiere, die sie in der Hand hat. Mit hochgezogener Augenbraue wirft Nico einen Blick darauf, dann guckt er wieder zu ihr. „Was willst du mit meinen Anteilen am Unternehmen?" „Das Unternehmen übernehmen." Ihre Augen bohren sich in seine und er lacht höhnisch auf. „Dazu wärst du doch viel zu unfähig." „Würden wir dann ja sehen." All die Unterlagen aus dem Unternehmen wiegen schwer in ihrer Hand, sie hatte viel Arbeit investiert, um rauszufinden, wie es dem Unternehmen wirklich geht. Und es war offensichtlich auf dem Weg nach unten. „Du wirst mit Dads Lebenswerk genau gar nichts ausprobieren. Nur über meine Leiche würde ich das Unternehmen auch nur mit dir teilen."

Nico zerreißt die Zettel, die seine Schwester ihm gegeben hatte, und guckt sie abwartend an, wartet darauf, dass sie austickt. „In Ordnung, wenn das deine Entscheidung ist, akzeptiere ich es.", ist jedoch Celines einfache Reaktion und sie nickt mit dem Kopf, bevor sie sich umdreht, den Raum verlässt und ihren Bruder verwirrt zurücklässt.

Sobald die Tür sich hinter ihr schließt, atmet sie tief durch und lässt sich dann ein Stockwerk tiefer auf einen Stuhl im Flur fallen. Es war tatsächlich alles nach Plan gelaufen, sie hatte darauf gebaut, dass er ihr Angebot ablehnt.

Nur wenige Stunden später ruft sie den stellvertretenden Unternehmensführer ihres Vaters an, den Nico so ziemlich als erstes gekündigt hatte, weil das Unternehmen jetzt ja zwei Unternehmensführer hatte. Sie wusste, dass Nico ihm damals eine ziemlich hohe Entschädigung zahlen musste und er als Unternehmensberater ziemlich Karriere gemacht hatte. Jetzt möchte sie ihm ihren Teil des Unternehmens anbieten.

Nervös zuppelt sie an dem Kragen ihrer lockeren Bluse rum, dann nimmt er den Videoanruf für das spontane Gespräch auch schon an. „Celine?", fragt er erstaunt nach und sie schmunzelt. „Hallo Mick." „Was kann ich für dich tun?" „Ich möchte dir meinen Teil des Unternehmens Scott anbieten. Du warst jahrelang eine der wichtigsten Personen im Unternehmen und Nico könnte jemanden gebrauchen, der ihm zeigt, wie man ein Unternehmen vernünftig führt.", erklärt Celine, nachdem sie sich einmal geräuspert hat, und ihr Gesprächspartner lehnt sich in seinem Stuhl nach hinten. „Du weißt, dass Nico sich nicht in seine Arbeit pfuschen lässt. Warum sollte ich das also machen?" „Er hat Angst davor, dass an die Öffentlichkeit kommt, wie sehr das Unternehmen abgebaut hat. Und da mein Anteil groß genug ist, besteht auch ein rechtlicher Anspruch auf gleiches Mitspracherecht in der Unternehmensführung. Die Drohung, das ganze vor Gericht zu bringen, müsste ausreichen, damit er dir aus der Hand frisst. Für ihn ist der perfekte Ruf das wichtigste."

Eine ganze Weile herrscht Stille, dann nickt Mick. „Setz einen Kaufvertrag mit sämtlichen Details auf und schicke ihn mir zu, damit wir eventuell über genaueres verhandeln können.", nimmt er ihr Angebot an und sie nickt zufrieden, bevor sie das Gespräch beenden und sie als erstes ihren Anwalt kontaktiert und dann Niall anruft, um ihm von den Ereignissen zu erzählen. 

Während Nialls Erzählungen von der Tour hält Celine plötzlich in ihrer Bewegung inne und erstarrt förmlich. Eine ihrer Hände wandert vorsichtig auf ihren Bauch und Niall wäre unendlich besorgt über ihr plötzliches Verhalten, wenn da nicht ein verträumtes, glückliches Lächeln in ihrem Gesicht wäre. „Love? Ist alles in Ordnung?", möchte er wissen und sie beginnt zu strahlen. „Ich... Ich... spüre Bewegungen."
Ihre Freude färbt augenblicklich auf Niall ab und trotzdem ist da dieser bittere Beigeschmack, der sich in ihm ausbreitet. Er wäre lieber bei ihr, würde seine Hand jetzt auch auf ihren Bauch legen und versuchen, die Bewegungen auch zu fühlen. Zwar dauert es etwas länger, bis die Bewegungen auch von außen spürbar sind, aber er könnte es zumindest versuchen, und sie in den Arm nehmen, ihren Bauch küssen, ihre Freude nicht nur über einen Bildschirm erleben. Und überhaupt ihren Bauch in echt sehen, anfassen. Er hat sie zwar erst seit nicht mal zwei Wochen nicht mehr gesehen, aber in den zwei Wochen ist ihr Bauch auch überhaupt erst wirklich sichtbar geworden. Niall würde wirklich alles dafür tun, zu ihr zu kommen. Mehr als einmal hat er bereits mit dem Gedanken gespielt, einfach in das nächstbeste Flugzeug zu steigen und zu Celine zu fliegen, nur für eine Nacht sie in seinen Armen halten und seine Welt wäre wieder in Ordnung.

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt