Kapitel 24

118 13 1
                                    

Sobald er am nächsten Tag Zeit hat, zieht Niall sich in seine Schlafkoje im Tourbus zurück und ruft Celine an. „Und? Gibt es etwas neues?", fragt sie ihn direkt und er seufzt. „Nicht viel, um ehrlich zu sein. Seine Fans sind zwiegespalten, was sie davon halten sollen. Ein Teil glaubt ihm und beleidigt dich und der andere Teil sagt, dass seine Aussagen komplett unangebracht waren." „Also ist es nicht unbedingt sicher da draußen?", möchte Celine weiter wissen und Nialls Augen nehmen plötzlich einen ziemlich traurigen Ausdruck an. „Sagen wir es so, solange du nicht gerade feiern gehst, dürfte nichts passieren."
„Was ist mit dir, Niall?" Verwirrt fokussiert er seinen Blick wieder auf sein Handy und er legt den Kopf schief. „Was sollte sein?" „Dich beschäftigt irgendwas." „Ich frage mich einfach nur, was zur Hölle bei Lewis schiefgelaufen ist.", winkt er ab und zwingt sich ein Lächeln ins Gesicht. Er möchte ihr nicht sagen, dass Lewis auch ihn ziemlich durch den Dreck gezogen hat und es lange dauern wird, bis die Fans das ganze wieder fallen lassen.

„Darf ich dir was anderes erzählen, um die Stimmung ein bisschen aufzuheitern?" Matt nickt Niall, eigentlich will er einfach nur schlafen und alles vergessen, was passiert. „Ich habe eine Wohnung in London, im Juli ziehe ich um." Tatsächlich macht sich so viel Begeisterung in ihm breit wie bei seinem Energielevel möglich und er kann sich tatsächlich darauf freuen, sie dann eventuell öfter mal sehen zu können. Vorausgesetzt, er ist selbst in London, natürlich.

Als er direkt danach einschläft, stehen Harry, Liam und Louis besorgt neben seinem Bett und beobachten, wie erschöpft er aussieht. In all den Jahren, die sie als One Direction zusammen verbracht hatten, waren er und sein Liebesleben nie so sehr im Fokus der Öffentlichkeit und sie alle konnten sich vorstellen, wie aufwühlend das für ihn sein musste. Zumal einer seiner besten Freunde derjenige war, der alles losgelöst hatte, weil er sich in seinem Stolz verletzt fühlte.

Hat Niall Horan etwa Lewis Capaldi die Frau ausgespannt?

Eigentlich galt Niall immer als der ideale Schwiegersohn einer jeden Mutter, der Romantiker, der darauf wartet, die große Liebe zu finden und von kleinen Affären nicht viel hält. Jetzt hat der Sänger Lewis Capaldi Details ans Licht gebracht, die den Iren in etwas anderes Licht rücken.

Vor zwei Monaten wurde Lewis Capaldi auf einem Date mit Celine Scott, Tochter des verstorbenen Designers Matthew Scott, gesehen. Fans des Sängers waren nicht unbedingt begeistert davon, begegneten der vermeintlichen Liaison und vor allem Celine mit Skepsis, ist sie doch nicht dafür bekannt, ihr Leben wirklich im Griff zu haben. Jetzt erzählte der Sänger, dass es eine einmalige Sache war und auch wenn von seiner Seite durchaus mehr Interesse bestanden hätte, sie lieber mit Niall in die Kiste gegangen sei als mit ihm.

Niall selbst hielt gestern in einem Radiointerview dagegen, sagte, dass er Celine nur flüchtig kennen würde und sämtliche Behauptungen darüber, dass sie eine Affäre miteinander hätten oder überhaupt miteinander geschlafen haben, komplett an den Haaren herbeigezogen seien und nicht stimmen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

„Peter, wir müssen da irgendwas gegen machen. Es kann so nicht weitergehen." Harry, Liam und Louis haben ihren Manager vorne im Tourbus abgefangen und kesselten ihn quasi auf der Sitzbank ein, damit er ihnen zuhören musste. „Aber was wollt ihr gegen die Gerüchte machen? Niall hat sie bereits dementiert und der Rest liegt an den Fans." Selbst Peter wirkt verzweifelt, denn auch er bekommt natürlich mit, wie fertig Niall ist. „Irgendwas muss man doch machen können." Liams Blick huscht zur Seite, als hätte er Angst, dass Niall aufwacht. „Vielleicht könnten wir uns an Celine wenden?" Sofort schüttelt Harry den Kopf. „Was soll Celine schon anstellen? Sie erreicht unsere Fans wohl noch schlechter als Niall." Er klingt frustriert und Peter greift nach seinem Handy. „Ich werde kurz beim Rest des Managements anrufen, vielleicht hat die PR-Abteilung noch irgendeine Möglichkeit auf Lager."

„Ihr wollt mir also sagen, dass Celine einfach so etwas bei Social Media postet, worin sie darum bittet, Niall in Ruhe zu lassen, ohne dass ihr da irgendwie nachgeholfen habt?", fragt Peter, sein Handy noch in der Hand, und funkelt Harry, Liam und Louis an. Er hatte sie aus der Garderobe in einen anderen Raum beordert, wodurch Niall jetzt alleine auf dem Sofa saß, aber er starrt eh nur apathisch ins Leere. „Wir haben wirklich nichts gemacht!", beteuert Liam zum dritten Mal und sie alle sind langsam verzweifelt. Nach ihrem Gespräch eher am Tag waren sie zwar immer noch nicht zufrieden, wollten aber abwarten, ob Peter noch Vorschläge zur Schadensbegrenzung bekommt. „Und warum sollte es Celine wichtig sein, was mit Niall ist?", bohrt Peter nach, aber Harry beginnt, an seinen Fingern abzuzählen. „Ihr Ruf ist eh nicht der Beste, für sie kann es also kaum schlimmer werden und sie ist kein Unmensch, dem alle anderen komplett egal sind. Wenn Niall nichts damit zu tun hat, hat er da nichts mit zu tun und das kann sie doch wohl auch von sich aus sagen."
„Wollt ihr sie anrufen, um das ganze zu klären?", fragt dann Niall, der sich unbemerkt in die Tür gestellt hat, und hält sein Handy hin. „Wenn es für dich in Ordnung ist.", brummt Peter und nimmt das entsperrte Handy entgegen, um die geöffnete Nummer anzurufen. Sehr zur Zufriedenheit aller stellt er den Anruf direkt auf laut.

„Niall? Was gibt's?", fragt dann eine Frauenstimme und Peter räuspert sich. „Hier ist nicht Niall. Ich bin sein Manager, Peter." „Oh." Einen Moment herrscht Stille, dann ist Celine diejenige, die sich räuspert, bevor sie weiterredet. „Ist irgendwas passiert?" „Eigentlich nicht wirklich, nein. Niall hat nur angeboten, dich kurz anzurufen, bevor ich den anderen hier den Kopf abreiße. Hat dich einer der drei auf irgendeiner Weise kontaktiert und darum gebeten, dich öffentlich dazu zu äußern, was passiert ist?" Jetzt schmunzelt Celine und Stoff raschelt im Hintergrund. „Nein, das war meine Therapeutin. Sie meinte, dass ich ruhig offen sagen soll, was passiert ist." „Okay, vielen Dank. Das war auch schon wieder alles." Peter möchte schon zur Verabschiedung ansetzen, als Celine ihn unterbricht. „Was ist mit Niall? Geht es ihm gut?" Die Sorge um ihn, die in ihren Worten mitschwingt, sorgt selbst bei Peter dafür, dass er mitfühlend lächelnd. „Vielleicht sagt er dir das lieber selbst." Dann schaltet er den Lautsprecher aus und gibt das Handy an Niall, der den Raum wieder verlässt.

Celine Scott äußert sich zu Vorwürfen gegen Niall Horan

Einen Tag nach den Anschuldigungen Lewis Capaldis gegen seinen eigentlichen Freund Niall Horan hat Celine selbst als dritte involvierte Person auch das Wort ergriffen und bei Instagram veröffentlicht, was passiert ist. Dabei griff sie sogar auf Chatverläufe zurück, die sie mit Lewis geführt hat. Ja, sie habe Lewis einen Korb gegeben, vielleicht auch etwas zu spät nach ihrem ersten Treffen, das gibt sie zu, aber in keinerlei Hinsicht hatte diese Entscheidung etwas mit Niall zu tun, da sie ihn nur flüchtig von irgendwelchen Events kennt.
Eigentlich habe sie nicht vor gehabt, überhaupt etwas dazu zu sagen, so Scott, aber sie konnte nicht länger mitansehen, wie Niall zu Unrecht zerfleischt werde.

„Meine Entscheidung, keinen weiteren Kontakt mit Lewis haben zu wollen, beruht auf der, größtenteils negativen, Aufmerksamkeit, die damit einhergehen würde, ihn ein weiteres Mal zu treffen. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo familiäre Angelegenheiten immer privat gehandhabt wurden, und ich möchte es auch bei meinen privaten Angelegenheiten selbst in der Hand haben, was andere Leute erfahren und was eben nicht. Die Tatsache, dass Niall Lewis meine Nummer gegeben hat, ist auch schon alles, was Niall mit der ganzen Sache zu tun hat. Es war meine Entscheidung, auf ein Date mit Lewis zu gehen, und auch meine freie Entscheidung, dieses Date nicht zu wiederholen, wobei Lewis sich bereits schwer damit getan hat, dies zu akzeptieren, und ich möchte darum bitten, dass die Anschuldigung gegenüber Niall sein gelassen werden, weil sie einfach nicht stimmen.", schrieb sie in ihrem Post, der bereits jetzt, nur eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung, zahlreich repostet und verbreitet wurde.

Nicht nur wir sindüberrascht von den Worten der jungen Frau, die sich sonst immer recht wenig darausmacht, inwiefern ihr Ruf andere Leute um sie herum beeinflussen kann.

Es ist Samstag und ihr... wisst nicht, was das bedeutet. Da ich genug Zeit hatte, um weitere Kapitel zu schreiben, wird in den nächsten Wochen immer montags, mittwochs und samstags ein Kapitel kommen :)

(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt