Ziemlich verkatert wachen Niall und Celine aufeinander auf dem Sofa auf und als erstes holt Celine Kopfschmerztabletten für sich und Niall, wobei es Niall deutlich schlimmer getroffen hat als sie. Er hatte aber auch deutlich mehr getrunken als sie.
In Jogginghose und Kapuzenpulli sitzen Niall und Celine dann in ihrem Arbeitszimmer und Celine zeigt Niall all die Pläne, die sie für eine komplette Kollektion gemacht hat. Außerdem hat sie bereits die Kontaktdaten für einige bekannte Geschäftsführer in einer ordentlich aufgeschriebenen Liste auf ihrem Schreibtisch liegen, was Niall am meisten überrascht. Aber ihre Planung ist detailliert und auf alle Eventualitäten vorbereitet, wie er schließlich feststellt.
Irgendwann stört sein Handy die beiden, aber als er sieht, dass es Peter ist, der anruft, muss er doch rangehen und kann es nicht einfach ignorieren, wie er eigentlich vorhatte. „Na, hast du deinen Kater ausgeschlafen?", fragt sein Manager direkt und Niall schmunzelt ein bisschen. „Ja, habe ich." „Sehr gut, ich warte nämlich draußen auf dich. Wir müssen darüber reden, wie öffentlich mit den Ereignissen von gestern umgegangen werden soll.", informiert Peter ihn dann und Niall wirft einen Blick aus dem Fenster. Tatsächlich steht da ein schwarzer Wagen, der ihm verräterisch bekannt vorkommt. „In Ordnung, ich komme runter, gib mir nur einen kleinen Moment."
Die nächsten Tage verlaufen unspektakulär, es gab ein kleines Statement von Niall zu der Sache und ansonsten verbringt er ziemlich viel Zeit mit Celine, wenn sie nicht gerade mit der Uni beschäftigt ist. Bis die Tour in knapp zwei Monaten losgeht, hat er erstmal noch einiges an freier Zeit, die er auch ausgiebig nutzt. Zwischendurch fliegt er auch für ein paar Tage zu seiner Familie nach Irland, wobei er am liebsten Celine mitgenommen hätte, um ihr seine Heimat zu zeigen. Er ist sich ziemlich sicher, dass es ihr in Irland gut gefallen würde.
„Also, Niall, was genau war das mit dieser Julie?", möchte Maura von ihrem Sohn wissen, als sie gemeinsam in ihrem Garten sitzen, und Niall seufzt. „Ich weiß es doch selbst nicht mal wirklich. Wir waren auf zwei Dates, mehr war da eigentlich nie." Für einen Moment herrscht Stille, in der beide nachdenken, bis Niall weiterredet. „Ich glaube auch nicht, dass da mehr draus geworden wäre.", fügt er noch hinzu, dann verfällt er wieder in Stille. Er hat einmal darüber nachgedacht, ob er sich mehr mit Julie vorstellen könnte, aber sobald er dann an dem Punkt angekommen ist, dass er, wenn er in einer Beziehung ist, einiges an seinem Umgang mit Celine ändern müsste, war es das für ihn gedanklich auch schon wieder mit der Möglichkeit einer Beziehung. Er wollte daran, wie er zu Celine steht, nichts ändern.
„Und dann nimmst du sie direkt mit auf eine öffentliche Veranstaltung?", fragt Maura nach und er erwidert den prüfenden Blick, den sie ihm zuwirft. „Das Management hatte darum gebeten, dass wir alle mit Begleitung kommen. El und Gemma sind erst später gekommen, die waren nicht mit auf dem Teppich.", erklärt er und guckt dann wieder weg. „Wenn ich gewusst hätte, dass sowas passiert, hätte ich mich geweigert. Celine hat schon genug, um das sie sich kümmert." Jetzt richtet Maura sich etwas in ihrem Stuhl auf, damit sie ihn besser angucken kann. „Was hat es mit dieser Celine eigentlich auf sich? Ich meine, irgendwie kennt ihr euch ja." „Sie ist eine Freundin von mir.", sagt er seiner Mutter und guckt dabei auf seine Hände, die in seinem Schoß liegen. „Eine Freundin, von der du dir eigentlich mehr erhoffen würdest?" „Was? Nein. Wir sind einfach nur befreundet. Außerdem, selbst wenn, Celine wäre überhaupt nicht der Typ für eine Beziehung. Aber da läuft absolut nichts."
DU LIEST GERADE
(Love) Drunk in San Francisco - Niall Horan FanFiction
FanfictionZwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwei Leben, die nicht miteinander kompatibel sind. Nicht annähernd. Eine Nacht, die es schafft, genau diese Menschen aneinanderzuketten und nicht mehr loslässt. Für den einen ein schmutziges G...