River x Callum II

508 34 10
                                    

Der gleichmäßige Bass wummerte vor sich hin, beinahe wie eine träge Schlange. Dennoch war die Spannung deutlich zu spüren.

In den letzten beiden Tagen hatten die besten Crews in ganz Nordamerika mit aller Macht um Aufmerksamkeit gekämpft. Es war eine atemberaubende Show nach der anderen abgezogen worden, sodass man irgendwann gar nicht mehr mit etwas noch spektakulärerem rechnete - nur um dann eines besseren belehrt zu werden.

Jetzt war es endlich so weit, das Finale des High Top Dance Battle stand an. Es hatte niemanden überrascht, als die Kandidaten, die es bis zum Ende geschafft hatten, verkündet worden waren.

Während sich in der linken Hälfte des backstage Bereichs die Rogues auf ihren großen Auftritt vorbereiteten, taten es ihnen die NYXs nur wenige Meter entfernt gleich.

River, ganz in der Rolle des Eisprinzen, richtete gerade mit ausdrucksloser Miene seinen silbrig grauen Untercut, als sein Bruder Drew neben ihn trat.

"Hey, Riv, alles in Ordnung bei dir?"

Der Anführer der NYXs lenkte den Blick seiner eisblauen Augen im Spiegel auf Drew, musterte ihn mit leicht gerunzelter Stirn. "Klar, alles gut, wieso fragst du?"

Drew rieb sich den Nacken und zuckte unsicher die Schultern, es war ihm anzusehen, dass ihm unangenehm war, seinen Bruder das zu fragen. Schließlich seufzte er doch und meinte: "Nun ja, du wirkst ein wenig abgelenkt und die anderen machen sich Sorgen, dass du unsere Rivalität mit den Rogues vielleicht etwas zu persönlich nimmst.

Weißt du, keiner wird es dir verübeln, wenn du Callum einfach ignorierst - schon gar nicht ich. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mich letztens verteidigt hast, aber das musst du nicht, Bro. Es ist nur ein Wettbewerb, okay?"

River drehte sich geschmeidig zu seinem jüngeren Bruder um, ein kleines Lächeln im Mundwinkel, die Augen aber nach wie vor stechend. "Ich komm schon klar, Drew. Sag den anderen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, ich werde 100% abliefern, wie immer."

Während er Drew einen kleinen Klaps auf die Wange gab, seufzte er innerlich auf.

Wenn du nur wüsstest, warum mich Callum wirklich in den Wahnsinn treibt...

Auch wenn es jetzt schon mehrere Tage her war, war er immer noch nicht darüber hinweg, was Callum im Fahrstuhl mit ihm gemacht hatte. Wenn das eine Taktik gewesen war, um ihn aus der Fassung zu bringen, dann musste er leider eingestehen, dass sie funktioniert hatte.

Okay, krieg dich wieder in den Griff, wies er sich innerlich etwas ruppig an und kontrollierte seinen Look ein letztes Mal. Sie hatten sich für weiße Longsleeve Shirts und Baggy Hosen entschieden, dazu blaue Bandanas, Sneakers und auffälliges, blau-weißes Make-Up.

Wenn er jemals eiskalt ausgesehen hatte, dann jetzt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Zufrieden marschierte River zu den anderen, die sich bereits in einen dichten Kreis gestellt hatten. Er klopfte Drew ein letztes Mal auf die Schulter, dann wandte er sich mit entschlossener Stimme an seine Crew.

"Jetzt wird es ernst, Leute. Lasst sie uns fertigmachen!"

Er wurde mit zustimmendem Grölen belohnt und nickte noch einmal in die Runde, bevor er auf dem Absatz herumwirbelte und gefolgt von allen zwanzig Mitgliedern der NYXs ihren abgetrennten Bereich verließ.

Bevor das Finale begann, hatte er aber noch eine Sache zu erledigen.

Mit grimmig zusammengepressten Lippen ließ er die anderen zurück und bog in den Gang ab, der ihn zu den Rogues bringen würde. Als wäre das Schicksal auf seiner Seite, stolperte er beinahe sofort in Callum, der sich gerade noch einen breiten Ledergürtel um die schmale Taille band.

Waves - Oneshots BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt