(Maggy)
Lio und ich stießen an und tranken einen großen Schluck aus unseren Gläsern. Ohne etwas zu sagen lächelte er mich an. Verlegen sah ich nach unten und wieder zu ihm. "Was denn?", frage ich, während ich mich unter seinen leuchtenden Augen winde. Er schüttelt den Kopf, nimmt einen weiteren Schluck Champagner. "Nichts", sagt er dann. "Na los, sag es", fordere ich. Mit so einer Antwort würde ich mich jetzt nicht zufrieden geben.
Er kommt einen Schritt näher auf mich zu und beißt sich auf die Unterlippe. "Ich find's schön, dich außerhalb des Büros zu sehen" Ein warmer Schauer breitet sich durch meinen Körper aus. "Ich auch", lächle ich. Er nickt kaum merklich, dann kommt sein Freund Carter zu ihm. "Komm, wir bestellen noch eine Flasche" Er legt seinen Arm um Lio und zieht ihn von mir Weg. Dieser formt lächelnd mit seinem Mund ein "Sorry" und hat keine andere Wahl, als mit Carter mitzukommen.
Weil ich keine Lust habe, alleine herumzustehen, geselle ich mich zu Jona, Nate, Sunday, Naomi und Hunter. "Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal mitkommen", sagt Hunter gerade. "Worum geht es?", frage ich neugierig. "Hunter wollte uns gerade alle zu einer Runde Topfgolf einladen", erklärt Jona grinsend. Ihre Dreistigkeit, ihm eine Einladung zu unterstellen, bringt ihn erst ins Stocken, dann lacht er. "Ja klar, wieso nicht"
"Ist deine Freundin immer so?", fragt Nate und lehnt sich zu mir rüber. "Absolut, ja", lache ich. Nate war mittlerweile auf Bier umgestiegen und hielt mir die Flasche zum Anstoßen hin. "Wo ist Lio?" Ich zeige in Richtung Bar. "Er ist mit Carter an die Bar gegangen, um eine weitere Flasche Champagner zu bestellen", erkläre ich. "Verstehe. Hatte mich schon gewundert, dass er nicht bei dir ist. Er beobachtet dich schon den ganzen Abend" Ich halte mich an dem Geländer fest, um nicht ins Taumeln zu geraten. "Ach quatsch", lache ich, doch er lässt nicht locker. "Oh doch. Läuft da etwas zwischen euch?" Ich schüttle den Kopf und nehme einen weiteren Schluck Champagner, der mir langsam so richtig zu Kopf steigt. Das wird definitiv mein letztes Glas sein. "Ich glaube dir nicht", lacht er. "Und warum nicht?" "Weil sein Blick etwas anderes sagt"
"Scheint so, als würdest du deinen Freund nicht gut kennen", kontere ich. Er zieht eine Augenbraue hoch und nickt mir, meinen Konter anerkennend, zu. "Dann könnte ich also mit dir flirten und bräuchte kein schlechtes Gewissen haben?" Jetzt ging das Gespräch plötzlich in eine andere Richtung. Nate stellte sich direkt neben mir ans Geländer. Ich antwortete ihm nicht. Gerade als er Luft holte, um etwas anzufügen, tauchte Lio neben mir auf - sehr nah neben mir. "Begleitest du mich noch einmal zur Bar? Ich würde mir gerne ein Wasser holen?", frage ich an ihn gewandt. Er schaut prüfend zu Nate, dann zu mir. "Na klar", sagt er und legt mir für wenige Sekunde seinen Arm um die Taille, um mich in Richtung Bar zu führen.
"Ein Wasser, bitte", rufe ich und der Barkeeper nickt. "Ist alles gut bei dir?", fragt er skeptisch. "Ja, das war nur genug Champagner für heute. Ich muss schließlich morgen wieder arbeiten", lächle ich. "Ich meine wegen Nate" Der Barkeeper stellt das Glas vor mir ab und als ich bezahlen will, lässt Lio es auf deren Rechnung schreiben. "Danke" Ich trinke das halbe Glas leer und merke, wie dankbar mein Körper dafür ist. "Also?", hakt er nach. Ich schüttle den Kopf. "Es ist alles gut. Ich glaube, er wollte einfach testen, ob ich Interesse an ihm habe"
"Und? Hast du Interesse an ihm?" "Überhaupt nicht" Ein kleine Lächeln huscht ihm übers Gesicht. Er wartet geduldig, bis ich das Glas ausgetrunken habe. Auf dem Weg zurück überkommt mich dem Champagner geschuldet der Mut. Ich schnappe mir seine Hand und irritiert schaut er zu mir. Ich ziehe ihn mit mir auf die Tanzfläche und er schüttelt lachend den Kopf. "Was wird das hier?", ruft er. "Du wolltest doch das tanzende Volk kennenlernen", lache ich. Wir verschränken unsere Hände ineinander und tanzen. Ich schließe meine Augen und bewege mich einfach zu dem Beat. Als ich sie öffne, tut er es mir gleich.
Immer wenn unsere Blicke sich treffen, lachen wir uns an. Es ist das selbe herzliche Lachen, das ich neulich das erste Mal bei ihm gesehen habe. Er hat perfekte Zähne und anders als sein ganzes autoritäres Erscheinungsbild im Büro sieht er damit total süß aus.
Bei dem nächsten Lied löst sich die eine Hand von meiner, er hebt die andere in die Höhe und bringt mich dazu, mich zu drehen. Ich drehe mich erst rechts lang, dann wieder links herum. Kurz wird mir schwindelig davon und er greift mit seinem Arm um mich, damit ich nicht falle. Ich stütze mich an ihm ab und spüre, wie er seine Muskeln anspannt. Wir sind uns nah, gefährlich nah... Doch dann lösen wir uns wieder voneinander. "Sollen wir wieder zu den anderen?", fragt er und ich nicke. Die Verbindung, die gerade zwischen uns war, lassen wir auf der Tanzfläche.
"Ey Maggy", ruft Carter als wir oben ankommen. "Ich glaube, deine Freundin Sunday ist auf Toilette und kotzt" Der leicht amüsierte Unterton ist dabei nicht zu überhören. "Okay... ich mache mich wohl mal auf den Weg", sage ich zu Lio und zeige in Richtung Damentoilette. Er nickt und setzt sich zu den anderen.
Auf der Toilette stehen Jona und Naomi bereits vor der Toilette, auf der Sunday sich gerade übergibt. Sie schauen mich mit verzerrten Gesichtern an. "Geht gleich wieder", ruft Sunday. "Sollen wir nicht lieber gleich ein Uber bestellen?", frage ich und die anderen nicken.
Während wir darauf warten, dass es Sunday wieder besser geht, erzähle ich den anderen von Lio und mir auf der Tanzfläche. "Oh mein Gott", ruft Sunday von der Toilette. Jona nimmt meine Hände in ihre. "Er steht auf dich, er steht sowas von auf dich." "Er hat dich die ganze Zeit beobachtet", bestätigt Naomi. "Das hat Nate auch schon gesagt", gestehe ich. "Aber wir haben uns nicht geküsst" Ich kann die Frustration deswegen nicht leugnen. Hatte ich irgendwas falsch gemacht? Hatte er kurz vorher realisiert, dass er das doch nicht wollte?
Ohne uns von den anderen zu verabschieden, verließen wir den Club. "Ich schreibe Hunter eine Nachricht, dass wir gehen", grinst Naomi. "Du hast Hunters Nummer?", frage ich mit einem dreckigen Grinsen. "Oh yes, die habe ich" "Vielleicht will er ja bald mal mit dir Topfgolf spielen", fügt Jona an und wir fallen in lautes Gelächter ein.
DU LIEST GERADE
Lio - Trust my Destiny / Abgeschlossen
Fanfiction1. Teil: Trust Me, I am a Bad Boy. Diese Geschichte kann auch unabhängig von der ersten gelesen werden. Trotzdem empfehle ich, die erste vorher zu lesen, damit euch die Namen und einige Ereignisse bekannt vorkommen :-) Ben Ramirez, ehemaliges Clan...