(Maggy)
"Was möchtest du trinken?", fragt mich Lio. Es ist Silvester und wir befinden uns auf der Hausparty von Carter. Er feiert jedes Jahr und stellt damit das gesamte Haus auf den Kopf. Das besagte Haus ist eigentlich eine Villa - so eine richtige mit einem Rondell, einer Veranda, einem Grillplatz neben dem Pool... "Gin Tonic", antworte ich und versuche gegen die laute Musik anzukommen, die der DJ spielt - natürlich gibt es einen DJ. Lio sucht die Schränke in der Küche nach Gläsern ab und wird fündig. Selbst die Gläser sehen unfassbar teuer aus. "Hier wird im Laufe des Abends einiges kaputt gehen", stelle ich mit schmerzverzerrtem Gesicht fest. "Das stört Carter nicht", lacht Lio. "Was machen seine Eltern nochmal?" Wir stoßen an und trinken einen Schluck. Der erste und der letzte Tropfen Alkohol sind immer die schlimmsten.
"Sein Vater hat eine IT-Firma", erklärt Lio. "Klar", sage ich und nehme den nächsten Schluck. Ich sehe mich ein wenig um. Die Stimmung ist ausgelassen. Im Wohnzimmer spielen ein paar Leute Bier Pong, es gibt eine Tanzfläche, einige sitzen draußen am Pool neben einer Feuerschale. Ich hätte heute gerne Naomi und Sunday mitgenommen, aber beide liegen krank im Bett. Jona hingegen ist wohlauf und unterhält sich wenige Meter von uns entfernt mit Carter und Hunter.
Ein dunkelhaariger Typ kommt genau auf Lio und mich zu. "Hey man", begrüßt Lio ihn. "Das ist meine Freundin Magdalena" Der Typ schaut erst irritiert, begrüßt mich dann aber mit einem Lächeln. "Ich bin Jay", stellt er sich vor. Hinter ihm tauchen noch zwei weitere Typen auf, die Chris und Noah heißen. Lio erklärt mir, dass sie alle früher in einer Klasse waren. "Ich werde nie vergessen, wie die alte Ms. Meyers uns rausgeschmissen hat, weil du mitten im Unterricht eine Zigarette angezündet hast", lacht Chris und schaut Lio dabei ein. Grinsend schaue ich zu ihm und er zuckt bloß mit den Schultern. Seine Hand legt er an meine Taille und lehnt dabei lässig an der Arbeitsplatte.
Neugierig fragen die drei mich, wie wir uns kennengelernt haben und nach einer Weile verschwinden sie, um draußen eine zu rauchen. "Du kannst mitgehen, wenn du möchtest", sage ich und drehe mich zu Lio. Dieser zieht mich zu sich, sodass ich zwischen seinen Beinen stehe. Er legt seine Arme um mich und eine Hand wandert zu meinem Po. Ich schaue ihn an und er grinst zurück. "Ich bin viel lieber bei dir. Du siehst umwerfend aus, weißt du das?" "Danke", flüstere ich mit roten Wangen und küsse ihn.
"Ich störe euch ja nur ungern, aber ich muss Maggy entführen", beginnt Jona, packt meine Hand und zieht mich von Lio weg. "Ich hoffe, du hast einen triftigen Grund dafür", beschwert er sich. "Bier Pong gegen Hunter und Carter", ruft sie über ihre Schulter und schleift mich mit ins Wohnzimmer. "Die machen wir fertig", sagt sie entschlossen. Lio folgt uns und lehnt sich neben dem Tisch gegen die Wand, so hat er alles im Blick. Chris taucht plötzlich auf und stellt sich neben Lio. Er betrachtet Jona und sie ihn. Dann flüstert er Lio etwas zu und dieser nickt.
Das Spiel hätte nicht spannender sein können. Jedes Team gleicht immer wieder aus, sodass beide nur noch jeweils einen Becher vor uns haben. Hunter wirft - und trifft. "Okay", sagt Jona und konzentriert sich. "Du schaffst das", flüstere ich. Sie fixiert den Becher, wirft - daneben. "Neeeein", stöhnt sie und schaut hoch an die Decke. Ich lege meinen Arm um sie. "Macht nichts, so können wir mehr trinken" Ich schnappe mir den Becher der anderen, sie den unseren und wir stoßen an. "Glück in der Liebe, Pech im Spiel", lächle ich, dann trinken wir. "Na da komme ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt", lacht Chris und stellt sich vor uns. "Gut gespielt" Er schaut Jona dabei in die Augen und sie lächelt ihn an. "Danke" Dann stellt er sich ihr vor und erklärt auch ihr, dass er mit Lio damals zur Schule gegangen ist. "War er damals auch schon so ein reiches, verwöhntes Kind?", fragt sie extra laut und schaut in seine Richtung. Seine Antwort darauf ist simpel: Er zeigt ihr den Mittelfinger.
"Kann ich euch etwas zu trinken holen?", fragt Chris und Jona schaut mich an. "Na gut, ein Drink, aber dann gehen Maggy und ich tanzen" Ich schaue Jona an, dann Chris und nicke. "Alles klar"
Jona zieht die Ein-Drink-Sache durch und ehe ich mich versehe, sind wir auf der Tanzfläche. "Du bist heute ganz schön motiviert", lache ich. "Es ist Silvester und ich feiere mit meiner besten Freundin in dieser fetten Villa... wer wäre da nicht motiviert?" Wir tanzen ausgelassen zu Songs wie "Talk Dirty" von Jason Derulo und "Starships" von Nicki Minaj. Neben uns taucht ein Typ in grauem Hoodie auf, der uns angrinst. Wir schauen sofort weg, doch er scheint dieses Signal nicht zu verstehen. "Hey Ladies", ruft er gegen die Musik an und wir nicken bloß. Entweder ist er zu betrunken oder er will es nicht verstehen, jedenfalls tanzt er einfach direkt neben uns weiter. Sein Blick wandert von meinem Gesicht runter bis zu meinen Beinen. "Du siehst toll aus", ruft er. "Danke, findet mein Freund da drüben auch", antworte ich trocken. "Und wieso tanzt er nicht mit dir?", lacht er. "Weil ich mit ihr tanze", ruft Jona und zieht mich ein Stück zu sich. "Lass uns tanzen", macht er weiter und da reicht es mir. Mit Jona im Schlepptau verlasse ich die Tanzfläche.
"Alles in Ordnung?", fragt Lio und zieht eine Augenbraue hoch, als er meinen Blick sieht. "Alles bestens", antworte ich. Er schaut zu Jona, die überfordert zu mir schaut. "Seid ihr euch da sicher?", hakt er nach. Jona kann nichts dafür, sie ist diese kleinen giftgrünen Pfeile nicht gewöhnt und knickt ein. "Ach, da war nur so ein dummer Typ auf der Tanzfläche, aber den sind wir ja nun los"
"Was für ein Typ?", fragt Lio und scannt die Tanzfläche. "Eine im grauen Hoodie", legt sie nach. "Und was wollte der?" Diesmal schaut er mich eindringlich an. Er wird nicht locker lassen, das weiß ich, also versuche ich die Situation so unspektakulär wie möglich zu schildern. "Aha", sagt er und nimmt einen Schluck aus seinem Glas. "Ich bin gleich wieder da"
"Lio, nein", sage ich und stelle mich ihm in den Weg. Hunter und Jay haben das Gespräch mitbekommen und sich bereits hinter Lio aufgebaut, um ihm zu folgen. "Alles gut", sagt er und hebt beschwichtigend seine Hände. "Ich will nur kurz mit ihm reden" Ich schüttle energisch den Kopf. "Nein, mach das nicht" Panik steigt in mir auf bei dem Gedanken, es könnte daraus eine Schlägerei entstehen. Lio stellt sein Glas ab, schaut mich an und hebt erneut die Hände. "Nur reden" Dann geht er an mir vorbei. Jona und ich sehen den drei Schränken hinter her, die sich den Weg auf die Tanzfläche bahnen. Sie beißt sich auf die Unterlippe. "Shit"
DU LIEST GERADE
Lio - Trust my Destiny / Abgeschlossen
Fiksi Penggemar1. Teil: Trust Me, I am a Bad Boy. Diese Geschichte kann auch unabhängig von der ersten gelesen werden. Trotzdem empfehle ich, die erste vorher zu lesen, damit euch die Namen und einige Ereignisse bekannt vorkommen :-) Ben Ramirez, ehemaliges Clan...