Mit einem Lächeln im Gesicht standen Harwin und Rhaenyra sich gegenüber, während die Hände des ersteren glücklich auf dem Bauch der Prinzessin ruhten. Doch die Idylle wurde jäh zerstört als Selaena das Spielfeld betrat und außer sich in den Raum stolperte.Sie wollte gerade den Mund öffnen, um sich über etwas aufzuregen als sie ihn verwundert wieder schloss. Rhaenyra und Harwin hatten derweil erschrocken wieder einen angemessenen Abstand zwischen sich gebracht.
Prüfend ließ Sela ihren Blick über die beiden schweifen und ging in Gedanken nochmal die Szenerie durch, welche sich kurz davor noch vor ihren Augen abgespielt hatten. Man konnte ihrem Gesicht förmlich ansehen, wie sich ein klares Bild abzuzeichnen begann.
»Du solltest wirklich mal anfangen dich ankündigen zu lassen!«, blaffte Rhaenyra und stemmte die Hände in die Hüften.
»Ankündigen?«, wiederholte Selaena mit hochgezogener Augenbraue und ihre Mundwinkel zuckten verdächtig.
»Jawohl!«
»Ich soll mich also in meinen eigenen Gemächern ankündigen lassen?« Sie tat als müsse sie überlegen. »Wem sollte ich mich den ankündigen, mir selbst? Also soll ich mich mir selbst ankündigen lassen?« Gespielt irritiert runzelte sie die Stirn.
Jetzt zuckten auch Rhaenyras Mundwinkel verdächtig als ihr diese Tatsache bewusstwurde. »Du hältst dich für sehr witzig, nicht wahr?«
Sela grinste. »Ja schon irgendwie. Was verschafft mir die Ehre eures Besuches, Prinzessin?«
»Ich wollte dir etwas erzählen... aber du bist vorher einfach gegangen und hier hast du uns warten lassen und...«
»Hey! Ich habe mich höfflich und der Etikette entsprechend entschuldigt, das ich ein Bad nehmen wollte! Außerdem du hattest mich schon, bei: ich wollte dir was erzählen! Also los raus mit der Sprache!«
Rhaenyra lachte und nun strich sie sich selbst über den Bauch als hüte sie einen ganz besonderen Schatz. »Ich erwarte ein Kind! Der Maester hat es mir soeben bestätigt!«
»Das ist großartig Nyra!« Vor Freude klatschte Sela sich in die Hände.
»Was keine Umarmung?!«
Lachend fielen die beiden jungen Frauen sich in den Arm, ehe Sela mit einem verschmitzten grinsen in Richtung Harwin meinte: »Dann darf man wohl gratulieren...«
»Gewiss ist Ser Laenor sehr glücklich darüber, Vater zu werden«, entgegnete der Ritter, doch seine Augen funkelten verdächtig und auch wenn alle in diesem Raum wusste, wer der Vater war – wussten sie, dass jeder dieses Geheimnis wahren und dieses Kind beschützen wurde.
✶ ✶ ✶
Rhaenyras erstes Kind war ein süßer kleiner Junger mit dunklem Lockenkopf und braunen Augen. Auch ihr zweites Kind sollte schon kurz darauf folgen. Jacaerys und Lucerys hatten beide ebenholzbraunes lockiges Haar und unschuldige dunkle Rehaugen.
Sie waren der ganze Stolz der Prinzessin, auch wenn diese in Kindern bis vor ihrer Geburt noch eine lästige Pflicht gesehen hatte – so änderte sich dies, nachdem sie Jace zum ersten Mal in den Armen gehalten hatte.
DU LIEST GERADE
Aus Asche zu Feuer
FanfictionWas wenn keine Naturkatastrophe für den Untergang Valyrias verantwortlich war? Sondern dadurch ein Wesen geschaffen wurde, mächtig genug, um den Tanz der Drachen zu verhindern... Die Geschichte basiert auf den Geschichten von George R.R. Martin und...