-38-

61 5 3
                                    

Ich beobachte nun schon seit geschlagenen zehn Minuten die Straße. Der Bus fährt relativ schnell, und so langsam werden auch die Schüler etwas lauter.

Aus Namjoons Kopfhörer dudelt nun "Hot Summer" von f(x). Ich mag seine Playlist. Er hat ziemlich viele ältere Kpop-Lieder darin, was dem ganzen hier einen guten Vibe gibt.

Ich will gerade die Augen schließen und meinen Kopf gegen die Scheibe lehnen, als Namjoon mich sanft antippt.

Ich schaue ihn fragend an. Er lächelt aufmunternd und legt den Kopf schräg. "Alles okay?" Fragt er. Ich zucke nur mit den Schultern und linse zu Jungkook rüber, der sich anscheinend gerade sehr intensiv mit Jin über irgendein lustiges Thema unterhält.

Es scheint ihm nichts auszumachen das wir uns wenige Minuten vorher noch gestritten haben. Was denkt er wie lange er das so weitermachen kann?

Namjoon bemerkt meinen Blick und haut mir gegen die Schulter.

"Au!" Entfährt es mir erschrocken. Er lacht leise auf. "Hör mal. Diese Klassenfahrt wird schön, okay?!" Er nimmt meine Hände in seine.

"Ich habe beschlossen das ich diese eine Woche für mich nutzen werde. Mir geht es derzeit echt Scheiße wegen Jin. Aber ich will diese Klassenfahrt genießen. Und das solltest du auch!"

Ich schaue ihn überrascht an und nicke dann lächelnd. "Ja!" Erwidere ich und nehme seine Hände in meine. "Ich werde es versuchen.",

Namjoon streichelt mir sanft über den Handrücken. "Lass Jungkook in der einen Woche einfach machen was er will.", sagt er dann nun schon etwas leiser. "Du machst dafür auch was du willst. Sieh es als Pause für dich selber, okay?"

Ich nicke wieder... und fange an zu zweifeln.

Wie soll ich das denn anstellen?!

Ich senke meinen Blick, aber Namjoon unterbricht meine Gedanken mit einem "Hey!"

Ich schrecke leicht zusammen. Er hebt eine Augenbraue und seufzt leise. "Alles wird gut, okay, Tae?"

Wieder nicke ich. Mein Blick wandert wieder zu Jungkook, der sich immer noch angeregt mit Jin unterhält. Dann fällt mein Blick auf Jimin.

Er hat immer noch seine Kopfhörer auf und sitzt in einer geraden Position zurückgelehnt auf dem Sitz. Er scheint sich vollkommen auf die Musik zu konzentrieren und doch... schaut er mich aus den Augenwinkeln heraus an.

Er scheint so auf seine Musik fixiert zu sein, das er nicht mal bemerkt das ich zu ihm herüberschaue.

Hoseok hat sich nach hinten in den Sitz gelehnt und scheint zu dösen. Seine eine Hand liegt auf Jimins Oberschenkel, und die andere hat er auf die Sitzlehne neben sich gelegt.

Erst jetzt bemerke ich wie viel im Vorstand fehlt wenn Yoongi nicht da ist.

Nun schweift mein Blick wieder zu Namjoon, der mich anlächelt.

"Komm schon.", ermutigt er mich. Ich nicke und lehne mich dann seufzend gegen seine Schulter, was er etwas überrascht akzeptiert und mir kurz über den Kopf streichelt.

Ich pack das.

Hoffe ich.

-

Durch die schaukelnden Bewegungen des Busses, den Gesprächswirrwarr der Oberstufenschüler und der leise dudelnden Kpop-Musik bin ich auf Namjoons Schulter in eine Art Tagträumerei abgedriftet, die wirklich die gesamte Fahrt angehalten hat.

Und mir ist erst währenddessen so richtig aufgefallen wie schwierig meine Lage gerade ist.

Ich habe Stress mit Jungkook. Hoseok und Jimin haben beide Interesse an mir und Jubgkook ist eifersüchtig. Ich liebe Jungkook, entwickele aber gerade sowas wie Gefühle für Jimin und bin mir dank dem heute morgen auch bei Hoseok nicht mehr sicher.

The Gay Project - PT. 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt