30.05.2015

47 3 7
                                    

Sooo..dies ist kein richtiges Kapitel, denn dies ist sozusagen ein Rückblick, da ich jetzt seit einem Jahr dieses Tagebuch schreibe.

In diesem Jahr ist sehr viel passiert, prositives sowie auch negatives aber ich kann mit stolz sagen, dass ich dies schreiben kann, da ich alles "überstanden" hab.
Am Anfang habe ich das Tagebuch angefangen um nach Hilfe zu schreien. Ich wollte gehört werden! Ich konnte nicht mehr und wollte mich mit diesen Tagebuch verabschieden und einfach aufgeben.
Doch dann..habe ich Kommentare bekommen mit welchen ich nicht gerechnet hatte! Leute haben kommentiert, dass es ihnen auch so geht und das ich nicht alleine bin! Welche haben mir geschrieben, dass sie mich als Vorbild sehen und ich eine sehr starke Person bin! Und ab da an wusste ich, dass ich kämpfen muss! Dass ich den Leuten zeigen muss, dass sich das kämpfen lohnt und, dass nach jeden tief wieder ein hoch kommt!
Ich hatte oft ein tief und nach diesen tief ging es noch tiefer..und dann wurde mir erst bewusst, dass es komplett anderes ist! Das Schicksal entscheidet alles! Und was auch passiert kann man nicht selbst entscheiden, schließlich konnte man sich auch nicht aussuchen zu leben. Wenn man mal so drüber nach denkt klingt das ziemlich plausibel. Ich lag Nächte lang wach und hab drüber nach gedacht. Meine Gedanken spielten oft verrückt und ich wusste nicht wo oben und unten ist, ich dachte mir, dass ich nicht einfach warten kann bis es sich ändert und habe beschlossen den Schicksal ein bisschen unter die Arme zugreifen!
Ich habe angefangen neue Leute kennenzulernen und ihnen zu helfen, habe angefangen mir nicht alles gefallen zu lassen und genau das war richtig!
Das Schicksal hat es plötzlich gut mit mir gemeint! Ich habe meinen Freund kennengelernt und habe mein Leben angefangen zu ändern! Es ist nicht immer leicht aber das war genau die richtige Entscheidung. Es war richtig mit vielen Sachen aufzuhören und jemanden zu erzählen wie's mir geht. Ich habe immer alles in mich rein gefressen und wurde dadurch immer Stiller und Stiller bis ich fast gar nichts mehr gesagt hatte. Ich wollte niemanden sehen und am liebsten auch nichts hören. Ich war körperlich tot..doch durch meinen Freund, meiner besten Freundin und meiner Schwester habe ich es geschafft, dass ich reden kann. Dass ich einfach bei denen ich sein kann. Wenn was ist weiß ich, dass sie für mich da sind! Und für diese drei Personen würde ich alles tun, da sie alles für mich sind!

Und heute habe ich 5,94k reads, 201 votes, 143 Kommentare und 31 Follower. Wenn ich das sehe bin ich sprachlos! Ich habe nie damit gerechnet, dass so viele Menschen sich mein Tagebuch angucken! Das so viele Menschen sich für mein Leben interessieren! Und ich möchte heute euch allen Danke (!) sagen! Ihr habt mir Kraft gegeben, habt mir zugehört, mir bei allem beigestanden und ich habe euch alle in mein Herz geschlossen! Ich glaube, dieses Tagebuch war einer der besten Entscheidungen in meinem Leben!
Ohne dieses Tagebuch will ich auch gar nicht mehr sein, da ich sehe wie ich und mein Leben sich geändert haben, wie eure Kommentare mich zum nachdenken gebracht haben. Ja, dieses Tagebuch ist mein Leben geworden!

Und ich möchte euch alles sagen, egal was ist, bleibt stark! Ihr seid nicht alleine! Ich bin für euch da, egal wann und wo ich grade bin! Ich bin mir sicher ihr schafft das genauso wie ich es geschafft habe!

Ganz viel liebe an euch!

Eure Julia ♡

TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt