Mein erster Praktikumstag und fast auch mein letzter. Und das nur,weil die meinen Nachnamen falsch aufgeschrieben haben. Naja,ich hab fast geheult vor den ganzen Leuten da. Wäre das Praktikum JETZT noch abgesagt worden,glaubt mir,ich hätte wieder zur Klinge oder zur Zigarette gegriffen! Naja,erstmal habe ich die Frau fast zusammen geschrien aber sie hatte es nicht anders verdient! Also finde ich! Schließlich wollte sie mir trotz zusage einfach wieder absagen und das an dem Tag wo das Praktikum beginnt! Meine Nervösität war sofort weg und ich war einfach nur ich und wollte am liebsten das ganze Haus in die Luft sprenngen. Aber naja,es hat sich wie schon gesagt raus gestellt,dass die zu dumm sind um meinen Nachnamen zuschreiben. Das schwierigste war aber dann wieder freundlich zu sein und runter zukommen. Ich war einfach so sauer,dass ich grade nicht nett sein wollte! Aber was soll man machen. Wir mussten eine Schweigepflichterklärung unterschreiben also kann ich euch leider nicht alles genau sagen.
Praktikumstag in Altenheim:
Als alle Sachen gergelt waren,wurde uns 4 Praktikanten,das Haus gezeigt. Es ist gar nicht so groß wie ich dachte. Nebenbei wurden wir zu Stationen zugeteilt und wie Gott es will,bin ich natürlich alleine. Ist wahrscheinlich auch besser so. Danach gab es so eine Zeitungsrunde für Leute die nicht mehr gut lesen können. Der Mann war eigentlich nett nur ein wenig verrückt. Wobei ein wenig,ein wenig untertrieben ist! Im Anschluss daran gab es eine Spielerunde. Die haben wir Praktikanten gemacht. Es war irgendwie komisch,da die meisten Leute Dement sind und man alles immer und immer wieder erklären muss. Wir hatten da sogar eine fast Bilde und wie soll man ihr erklären wo sie hinwerfen soll? Solche Menschen haben es echt nicht leicht! Als sie Spielerunde zuende war,bin ich auf meine Station gegangen. Da habe ich ein wenig mit den Menschen gesprochen und die Leute haben mich wirklich gut akzeptiert! Wir haben uns unterhalten und dann gab es Mittagessen. Ich musste eine Frau füttern,doch wenn man nicht weiß wie,ist das ganz schön komplieziert! Am Schluß habe ich es dennoch hinbekommen und wurde sogar gelobt! Die nästen Tage darf ich das jetzt jeden Tag machen. Dann war der Tag auch schon vorbei und ich durfte eher gehen. Ich glaube,ich habe die beste Station bekommen!
Zuhause habe ich großartig nichts mehr gemacht. Lag eigentlich nur rum,weil ich ziemlich müde bin. Mein Handgelenkt habe ich wieder verbunden,weil es wahrscheinlich seit letzte Woche Donnerstag verstaucht ist. Typisch ich. Naja,heute werde ich großartig nichts mehr machen außer schlafen und mit IHN chatten. Vielleicht melde ich mich morgen nochmal.Bis dann.