Kapitel 5: Noah

1.5K 69 3
                                    

Okay, was genau ist in mich gefahren? Ernsthaft? Ich weiß, es gibt Leute die sagen, dass zum Beispiel Frauen dazu neigen würden, sich in Krisenmomenten die Haare abzuschneiden. Keine Ahnung ob das stimmt, und schon gar nicht ob das ein Frauending ist.
Meinen Vater wirds freuen, dass ich mir meine "Weibermatte", wie er es nennt, abrasiert habe.
Eigentlich wäre das der beste Grund gewesen es nicht zu tun. Also warum genau nochmal habe ich das gemacht? Schon klar, ich stecke hier irgendwie in einer essentiellen Krise, aber da können doch meine Haare nix für.
Und wenn ich gedacht habe, dass ich vorher eine Lebenskrise hätte, dann habe ich jetzt erst recht eine. Ich starre nämlich in den Badezimmerspiegel vor mir und bin mir in diesem Moment sicher, dass ich aussehe wie ein menschgewordenes Hühnerei mit Buzzcut!
Ohne Witz, mein Gesicht sieht aus wie ein Ei oder wie ein Kürbis.
Das schlimmste aber ist, dass mein erster Instinkt der ist, Colin eine verzweifelte Nachricht schreiben zu wollen. Einfach weil er mein bester Freund ist. Aber dann wird mir die Vergangenheitsform dieses Satzes bewusst. Mein bester Freund WAR... Er will diese Freundschaft nicht mehr. Und ich kanns ihm nicht verübeln.
Die Erkenntnis sinkt in mein Innerstes wie ein Stein, den man in einen tiefen Brunnen wirft. Ich fahre mit meinen Händen über meinen neuen Maschinenhaarschnitt, und eigentlich fühlt es sich ganz gut an. Vielleicht würde er es ja sogar ganz heiß finden? Dermot Kennedy, Zayn Malik oder Keanu Reeves im Filmactionklassiker Speed, buzz cut kann ziemlich sexy sein. Ich ziehe mein Handy aus meiner Hosentasche und mache ein Selfie. Und ohne lange drüber nachzudenken schicke ich es mit einer kurzen Nachricht an Colin. "Was war zuerst da? Sexy Hahn oder Eierkopf?"

Ein Stein ist hart zu brechenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt