Kapitel 6: Colin

1.5K 67 0
                                    

Mir wäre gerade fast mein Kaugummi in die Luftröhre gerutscht! Ich glaube ich blinzle sogar mehrmals, während ich mit offenem Mund auf das Foto starre. Mir schaut ein etwas düster drein blickender (ja okay, eben sein ganz alltäglicher Gesichtsausdruck) Noah entgegen. Er steht in einem Bad, zumindest lassen die Fliesen im Hintergrund so was erahnen, und ich glaube er trägt kein T-Shirt! Und ich wünschte, ich könnte behaupten, dass das das auffallendste an diesem Bild wäre! Aber Tatsache ist, dass er sich seine blonden Haare abrasiert hat! Er trägt einen gleichmäßigen buzz cut. Ich mochte seine Haare sehr. Ganz besonders zu Beginn, wenn er sie manchmal offen getragen hat, war ich immer versucht einfach hinein zu greifen, habe es mir aber verkniffen. Und dennoch, hat dieser neue Cut etwas an sich, dass mein Herz zum stolpern bringt. Ich frage mich, ob ihm bewusst ist, wie sehr mich so ein Bild aus dem Takt bringt.
"Ich mach kurz Pause", sage ich zu Layla, mit der ich heute zusammen arbeite, und schlüpfe aus der kleinen Hintertüre raus in einen abgezäunten Bereich, der für Schwimmbadgäste nicht zugänglich ist. Ich greife mir noch schnell eine Flasche Cola aus einer der Kisten die sich hier stapeln, und trinke sie fast bis zur Hälfte leer.
Besser.
Er hat einfach so von sich aus Kontakt aufgenommen. Er hat es versucht mit einem kleinen Scherz zu verbinden, was es mir auch leichter macht drauf zu reagieren. Irgendwie witzig, dass unsere Haare gerade eine sehr gegensätzliche Entwicklung durchmachen. Ich bin zwar ziemlich verschwitzt, aber dafür hat mir die Sonne der letzten Wochen einen urlaubsähnlichen Teint beschert. Ich setze mich auf die kleine Mauer hinter dem Getränkelager, fahre mir noch einmal durch die Haare, und halte dann das Handy nach oben. Auf dem Foto sieht man, wie lange meine Haare inzwischen sind. Sie hängen mir teilweise tiefer ins Gesicht, und im Nacken kräuseln sie sich.
Ich schreibe darunter "was war zuerst da? Süßer Golden Retriever oder haariger Krautsalat?" und drücke auf <senden>.

Ein Stein ist hart zu brechenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt