your past life
≪•◦ ❈ ◦•≫„Ist dies der Grund, wieso Vater nicht mehr hier wohnt?“, murmelte ich und sah auf meine Hände, dessen Finger ich nervös knetete.
„Ist es wegen mir, dass ihr euch an Silvester gestritten habt?“, flüsterte ich und spürte im nächsten Moment einen festen Händedruck an meinen Fingern.„Park Jimin! C’est la chose la plus stupide que j’aie jamais entendue de votre part! (das ist das Dümmste, was ich je von dir gehört habe!) “, grummelte sie entsetzt und ich könnte hören, wie sie den Tränen nahe war, ehe ich zu ihr ins Gesicht sah.
„Wir lieben dich! So, wie du bist und es ist völlig egal, ob du dich in einen jungen Mann verliebt hast!“, schniefte sie und zog mich am meinem Nacken in ihre Arme.
Ich hielt mich feste in ihren Armen fest, während auch mir die Tränen kamen und ich mich erneut mit ihr ausheulte.
≪•◦ ❈ ◦•≫
Die Minuten verstrichen und ich löste mich wieder von meine Mutter.
Sie strich mir beruhigend durch die Haare und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, bevor sie wieder zu sprechen begann: „Ich glaube es wird Zeit, dass ich dir etwas erzähle... Das weiß sogar dein Vater nicht.“Ich setzte mich nun in ihre Richtung und in den Schneidersitz, während ich ihr zuhörte.
„Ich uhm.. Es war ungefähr Mitte der 40er und ich war gerade in deinem Alter. Wir wohnten ein paar Orte weiter von hier und der Krieg war gerade vorbei.“
„In unserer Straße, gegenüber von unserer Wohnung, lebte ein Mädchen in meinem Alter. Sie war Jüdin. Ich habe sie immer von meinem Fenster aus beobachten können.“, während sie von dieser Geschichte erzählte, wurde sie plötzlich ganz rot um die Nase und trotz ihrer Tränen, schlich sich ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen.
„Sie hatte wunderschöne braune Locken und ihr Lächeln raubte mir jedesmal den Atem.“, flüsterte sie und schwelgte in ihren Erinnerungen, „jeden Morgen um Punkt 7 Uhr lief sie aus ihrer Wohnung, um zu unserer Schule zu gehen.“
Ihr Lächeln wurde breiter:„Irgendwann hab ich mich getraut sie anzusprechen und wir wurden beste Freunde.“, „nach zwei, drei Jahren... Da.. “
Sie zögerte und nahm einen tiefen, beruhigenden Atemzug.
„Nach zwei, drei Jahren wurde aus unserer Freundschaft viel mehr, als ich.. Als wir es beide erwartet hätten.. Ich.. Habe sie abgöttisch geliebt und sie mich.“, schnaubte sie und brachte auch mich mit ihrer Geschichte zum schmunzeln. Es erinnerte mich viel zu sehr an Yoongi und mich.„Aber.. Nach einem halben Jahr.. Kam sie jedoch nicht wie gewohnt pünktlich um 7 aus dem Haus.. Stattdessen fielen vier Soldaten in ihre Wohnung ein und nahmen sie mit.“, hauchte sie und ihre Stimme bröckelte schon wieder.
In mir zog sich unaufhaltsam alles zusammen und ich legte fassungslos die Hand vor den Mund.
„Sie wurde.. Deportiert.. “, stellte ich geschockt fest und nuschelte gegen meine Finger, während es auch mir die Tränen in die Augen trieb. Es verschlug mir die Sprache.„Ich.. H-hab sie nie wieder gesehen.. Ich wusste nicht, wo sie hin gebracht wurde, aber ich suchte die nächsten zwei Jahre jeden Tag nach ihr.“, gluckste sie und hielt sich die Tränen zurück.
Dann nahm sie einen tiefen Atemzug und wischte sich die Tränen aus den Augen:„ dann irgendwann hab ich deinen Vater kennengelernt und ich verlor sie aus den Augen. Seitdem hab ich nicht mehr die Kraft gehabt, nach ihr zu suchen. Ich hab nicht mal eine Ahnung, ob sie es überhaupt überlebt hat.“, schluchzte sie.
DU LIEST GERADE
l'ange déchu - my fallen angel | yoonmin ff
FanfictionIch hatte mir nie ein wirkliches Bild von Göttern oder Engeln gemacht... Bis ich auf einen solchen, engelsgleichen Mann traf. Sein Gesicht so perfekt, als hätte Gott persönlich ihn erschaffen; mit seinen goldblonden Haaren und seinen haselnussbraune...