Kapitel 55

584 30 1
                                    

PoV: Alpha Adam

Die Hölle mag zwar andere Vorstellungen haben, aber der Schulflur, der von einem unzähligen Strom schülerischer Begeisterung und Energie durchzogen wird, fühlt sich momentan wie der Pfad meiner Vergeltung an. 

Meine Schritte hallen wider, als ich die endlosen Gänge durchquere, den Blick scharf nach Anzeichen von Alex suchend.

Mein Herzschlag dröhnt in meinen Ohren, und die Wut in mir steigt mit jedem verstrichenen Moment. Endlich erkenne ich seine Gestalt in der Ferne. Er steht nahe den Spinden, umringt von anderen Schülern. Ein kaltes, böses Lächeln spielt um seine Lippen, als er meine Annäherung bemerkt.

Ohne zu zögern trete ich entschlossen auf ihn zu, die Menge der Schüler weicht eilig zur Seite. Alex hebt den Blick, und für einen Augenblick treffen sich unsere Blicke. Seine stechend blauen Augen scheinen in diesem Moment den Anflug von Arroganz zu verlieren.

"Adam, was verschafft mir die Ehre deines Besuchs?" Seine Stimme klingt scheinheilig, aber ich durchschaue die Maske der Gleichgültigkeit.

"Du weißt ganz genau, warum ich hier bin, Alex. Du wagst es, meine Gefährtin anzurühren, sie zu bedrängen. Das wird Konsequenzen haben." Meine Worte sind wie ein eisiger Wind, und die Schüler um uns herum spüren, dass hier etwas Unheilvolles in der Luft liegt.

Alex hebt die Augenbrauen und lacht verächtlich. "Deine Gefährtin, huh? Du hast ja Glück gehabt, Adam. Ich konnte es nicht lassen, mir das kleine Spielzeug anzusehen, das mit mir neu an diese Schule gekommen ist. Aber keine Sorge, ich habe sie nicht verletzt. Noch nicht."

Der Schwall von Wut in mir wird zu einem Orkan. Ich packe Alex am Kragen und dränge ihn gegen die Spinde. "Du wagst es nicht, sie noch einmal anzufassen, oder ich schwöre dir, die Hölle wird wie ein Kinderspielplatz erscheinen."

Alex versucht, sich aus meinem Griff zu winden, aber die Entschlossenheit in meinen Augen hält ihn gefangen. 

In diesem Moment erhebt sich eine Lehrerin mit schnellen Schritten, scheucht alle Schüler in ihre Klassen und ruft uns zur Ordnung. Doch mein Blick bleibt auf Alex fixiert, und meine Worte sind eine bedrohliche Verheißung.

Plötzlich spüre ich einen Ruck in der Luft. Alex Lachen erstirbt, und seine stechend blauen Augen weiten kurz, bevor er wieder seine Maske der Gleichgültigkeit aufsetzt. 

Es dauert einen Moment, bis die Erkenntnis in mir aufsteigt wie eine Flutwelle.

"Du..." meine Stimme erstickt fast vor Unfassbarkeit. "Du bist der Alpha des feindlichen Rudels."

Alex grinst schadenfroh, als wäre er stolz darauf, seine wahre Identität enthüllt zu haben. "Richtig geraten, Alpha Adam. Und du hast keine Ahnung, welche Überraschungen noch auf dich warten."

Der Schock und die Wut durchströmen mich gleichermaßen. Alex hat es geschafft, seinen Geruch so geschickt zu überdecken, dass selbst meine Sinne getäuscht wurden. Er spielt gefährliches Spiel und weiß genau, dass Lia mein Schwachpunkt ist.

"Du bist hier, um einen Krieg anzuzetteln und hast uns einen Monat Zeit gewährt. Und jetzt das? Dein falsches Spiel wird Konsequenzen haben, Alex. Und du wirst bitterlich bereuen, meine Gefährtin bedroht zu haben."

Die Lehrerin, die uns bereits ermahnt hat, wird ungeduldig und mahnt zur Ruhe. Ich lasse Alex los, doch meine Augen verlassen ihn nicht. 

Das Spiel hat gerade erst begonnen, und ich schwöre mir selbst, dass ich jeden einzelnen seiner Schritte mit Argusaugen verfolgen werde.


Ich, Mate eines Alphas?! || 18+ || ✓ (BAND 1 der I,M Serie )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt