Pov. Stegi
Sie nickte und fing darauf mit einem neuen, mir aber auch weniger erfreulichem Thema an: "Okey reden wir über morgen." "Was ist morgen?", fragte ich unwissend. "Morgen gehen wir Feiern. Und zwar alle! Wir müssen endlich mal wieder etwas mit der ganzen Clique machen und diesesmal lasse ich dich nicht in deinem Zimmer vergammeln!", antwortete sie mir. "Lässt du mich denn in deinem Zimmer vergammeln?", fragte ich ironisch lachend. "Stegi du kommst mit! Keine Wiederrede!", lachte sie.
Nachdem Mona und ich noch etwas gequatscht hatten ging sie rüber in ihr Zimmer. Ich zog mich bis auf die Boxershorts aus und kuschelte mich unter meine Bettdecke. Bevor ich einschlief checkte ich noch schnell mein Handy. Ich hatte zwei neue Nachrichten. Eine von einer unbekannten Nummer und eine von Mika, der sich vergewissern wollte, ob ich heile angekommen war und sich für den Abend bedankte. Nachdem ich ihm zurückgeschrieben hatte, öffnete ich den anderen Chat. Die Person hatte kein Profilbild, jedoch wusste ich als ich die Nachricht las direkt wem die Nummer gehörte.
'Bist du mit ihm zusammen?', stand da. Und ich war mir hundertprozentig sicher, dass Tim diese Nachricht geschrieben hatte. Wer sonst? Ich schrieb ihm ein einfaches 'Nein' zurück und im nächsten Moment färbten sich die Häkchen blau. Darauf folgte keine Antwort, also schaltete ich mein Handy ab und versuchte einzuschlafen. Erfolglos. Mein Gehirn war zu sehr damit beschäftigt über meine Gefühle nachzudenken. Empfand ich etwas für Mika oder Tim? Und war Mika in mich verliebt oder war das rein freundschaftlich? Schließlich fiel ich dann nach meheren Stunden in einen unruhigen Schlaf.
Am Samstag Abend stand ich vor dem Spiegel und versuchte meine Haare in den Griff zu bekommen. Eine blonde Sträne wollte nicht so wie ich und nach vielen gescheiterten Versuchen und viel Haargelverbrauch gab ich dann schließlich auch auf. Ich griff nach meinem Handy und schlenderte zu unserem Treffpunkt.
Als wir im Club ankamen war dieser schon beachtlich voll. Mir kam der Geruch von Schweiß, Alkohol und Rauch in die Nase und ich rümpfte sie. Mir viel Tims Clique in den Blick und kurz streiften meine Augen seine. Danach wandte ich mich aber wieder von ihnen ab. Ich hatte mir vorgenommen das Beste aus dem Abend zu machen, mit meinen Freunden zu feiern und nicht die ganze Zeit nachzudenken. Und das ging am besten, wenn ich ihn ignorierte. Ich hatte sowieso schon die ganze Nacht genug Gedanken an Tim verschwendet.
Mona und Felix zogen mich direkt mit auf die Tanzfläche. Ich bemerkte Tims Blicke auf mir, ignorierte sie aber gekonnt. "Ich hol uns mal was zu trinken!", schrie Mona aufgrund der lauten Musik in mein Ohr und verschwand Richtung Bar. Nach kurzer Zeit kam sie wieder, jedoch ohne Gläser. Sie ergriff meine Hand und zog mich grinsend mit sich. Wir landeten an der Bar. "Bestell was.", antwortete sie auf meinen fragenden Blick. Ich drehte mich also zu dem jungen Mann hinter der Theke um, blickte in seine Augen und sagte: "Ich hätte gerne zwei..."
Weiter kam ich nicht als ich sah wer da vor mir stand. Ich lächelte.
DU LIEST GERADE
Stexpert - You Are The Reason
FanfictionWas ist wenn du Gefühle entwickelst, die dein Leben zerstören? Und wenn du anfängst die Person dafür zu hassen? Aber kann man jemanden hassen, den man eigentlich liebt? Auszug: Tim fing an sich nervös die Haare zu raufen. Er biss sich auf die Unterl...