Pov. Stegi
Die Tage im Internat zogen sich dahin wie Kaugummi. Es war bereits Herbst und die schöne dunkelgrüne Farbe der Blätter ging langsam in ein Braun oder Orange über. Der Herbst war zwar schön vom äußerlichen, jedoch war er trotzdem meine am meisten gehasste Jahreszeit. Das kalte Wetter und der ständige Regen machten den Herbst unsympathisch und grau.
Mathe. Noch ein Grund der mir meine Laune verschlechterte. Still saß ich zwischen Mona und Felix bis die Stunde endlich vorbei war und uns das schrille Klingeln der Schulglocke erlößte. Ich zuckte erschrocken zusammen, kramte meine Sachen in meine Schultasche und verließ den Raum.
Während der Pause saß ich mit meinen Freunden auf Bänken an der Wand. Tim stand mit seiner Clique etwas weiter von uns entfernt, jedoch so nah, dass ich seine glänzenden braunen Augen erkennen konnte. Immer und immer wieder schaute er unauffällig in meine Richtung und ab und an bildete sich ein Lächeln auf seinen Lippen, dass ich sanft erwiderte.
Mein Handy vibrirrte in meiner Hosentasche und ich zog es verwundert hervor. 1 neue Nachricht von Tim las ich auf dem Display und öffnete Whatsapp. 》Wie gerne ich dich jetzt küssen würde.《 hatte er geschrieben. Prompt wurde ich rot. Ich tippte auf die Eingabezeile. 》Nur du verhinderst das.《 schrieb ich weniger glücklich zurück.
Während ich die Worte eintippte lag Tims Blick wieder lächelnd auf mir, was Mona bemerkte und mir in die Seite stieß. "Möchtest du nicht rüber zu ihm gehen?", fragte sie mich grinsend. Ich schüttelte den Kopf: "Ich kann nicht. Nein. Ich darf es nicht trifft es wohl eher. Es passt nicht in sein Bild schwul zu sein. ICH passe nicht in sein Bild.", gab ich zurück und senkte den Kopf zum Boden. "Sein Ernst? Er soll gefälligst zu dir stehen. Du sollst dich doch nicht verstecken müssen.", sagte Mona stirnrunzelnd. Ich hob meinen Kopf wieder und blickte sehnsüchtig zu Tim. "Tja ich liebe ihn. Und das ist das Problem."
Nach dem Unterricht verbrachte ich meine Zeit nach Langem endlich mal wieder mit Mona. In letzter Zeit hatte ich sehr viel mit Tim gemacht und sie komplett vernachlässigt. Natürlich nahm sie mir es nicht übel, aber trotzdem war ich glücklich wieder mit ihr herumzualbern. Wir waren im Kino und haben Maze Runner 2 geguckt, auch wenn ich wieder so ein Weichei war und die hälfte des Films verpasst hatte, da ich damit beschäftigt war mir die Hände vors Gesicht zu halten. Trotzdem fand ich den Film mehr oder weniger gut. Mona schwärmte natürlich wieder in vollen Zügen darüber wie heiß sie Dylan o' brien doch fand oder wie spannend die einzelnen Szenen seien.
"... Aber das Ende, das fand ich echt enttäuschend. Lassen die da ernsthaft ein offenes Ende wo es gerade spannend wird. Und jetzt muss ich noch so lange warten bis der nächste Teil rauskommt."[True Story😭], jammerte sie in einer Tour, während ich sie stumm lächelnd in ein Eiscafe zog. Sie war einfach zu goldig.
Mein Blick streifte durch das Café auf der Suche nach einem freien Tisch, während mir zwei Personen entgegenliefen. Mein Lächeln verschwand und ich erstarrte. Sie, blonde Haare, schlank und groß. Er, braune Haare, muskulöß und ebenfalls groß. Die beiden würden das perfekte Bild eines Paares darstellen. Äußerlich zumindestens. Nur gab es da ein Problem. Der Typ war schwul und 'Mein Freund'.
Das Blut in meinen Ardern gefror. Wieso waren sie zusammen hier? Hatte Tim nicht immer darüber geschimpft wie anhänglich und nervig Jule doch sei? Genoss er ihre Aufmerksamkeit in Wirklichkeit?
Ich musterte ihn traurig, wärend er mich eiskalt ignorierte und mit Jule das Café verließ. Achja ich hatte vergessen. Es war ja uncool mir 'Hallo' zu sagen oder mir zu zulächeln. Ich verdrückte die Tränen, die bereits das Bedürfnis entwickelt hatten über mein Gesicht zu rollen und ließ mich von Mona zu einem freien Tisch schieben. Sie schaute mich mitleidig, mit einer Spur von Wut an sagte dann aber: "Lass dir den Tag damit jetzt nicht verderben. Lass uns über was anderes reden okey?", sagte sie leise, woraufhin ich nickte.
________________________________
Ich denke allzu lang wird die ff nicht mehr gehen. Vielleicht so 5/6 Kapitel noch. Kann das aber nicht vorraussagen, weil mir manchmal spontan noch was einfällt.(sagte sie und schrieb noch 40 weitere haha) - Überarbeitung 2019
DU LIEST GERADE
Stexpert - You Are The Reason
FanficWas ist wenn du Gefühle entwickelst, die dein Leben zerstören? Und wenn du anfängst die Person dafür zu hassen? Aber kann man jemanden hassen, den man eigentlich liebt? Auszug: Tim fing an sich nervös die Haare zu raufen. Er biss sich auf die Unterl...