Pov. Mona (uhh special :D)
Panisch lief ich durch die Gänge des Internats. Ich suchte meinen besten Freund. Stegi. Vergeblich. Keiner den ich gefragt hatte wusste, wo er war und an sein Handy ging er auch nicht.
Ich schnappte mir also meine Jacke und rannte trotz strömenden Regen an die frische Luft. Der Wind zerzauste meine Haare. Aber wo sollte ich ihn suchen? Ich rannte zunächsteinmal die lange Auffahrt des Internates hoch und blieb im Tor stehen. Rechts oder Links? Ich musterte die Wege.
Plötzlich sah ich eine kleinere Gestalt mit gesenkten Kopf den Weg entlang gehen. Die blonden Haare durchnässt, ebenso wie der graue Pulli und die schwarze Jeans. "Stegi?!", ich fing an auf ihn zu zurennen. Er hob seinen Kopf musterte mich durch leeren Augen. Ich fiel ihm um den Hals. "Oh mein Gott Stegi was ist denn passiert? Wo warst du die ganze Zeit ich habe dich gesucht.", fragte ich ihn aus. Doch er antwortete nicht. Er weinte nur und verlagerte sein Gewicht auf mich. "Komm lass uns erstmal zurückgehen, sonst bist du morgen krank.", murmelte ich und nahm ihn an die Hand.
Im Internat angekommen half ich ihm aus seinen Sachen und zwang ihn quasi dazu heiß duschen zu gehen. Während er sich das warme Wasser über den Rücken laufen ließ verschwand ich kurz in der Küche, machte ihm einen Tee und stellte diesen dann in seinem Zimmer auf seinem Nachttisch ab.
Stegi kam gerade frisch angezogen aus dem Badezimmer und legte sich in sein Bett.
"So und jetzt bist du mir erstmal eine Erklärung schuldig.", sagte ich und schaute ihn in seine grünen Augen. "Ich hab mit Tim schluss gemacht.", meinte er leise mit brüchiger Stimme und schaute auf den Tee in seinen Händen. "Aber ihr wart doch gar nicht offiziell zusammen.", brachte ich verwirrt ein. "Ja das ist es ja. Er will keine öffentliche Beziehung und ich kann mich nicht verstecken und so tun als würde es mich nicht interessieren, dass er mit tausenden von Mädchen schreibt und Jule in seinen Armen liegt." "Mhh. Du hast aufjedenfall das Richtige getan.", versuchte ich ihn wenigstens etwas aufzumuntern. Erfolgslos. "Aber wieso fühlt es sich so verdammt scheiße an?", flüsterte er eher, als dass er es sagte und schaute mich an. Tränen verließen seine Augen. "Weil du ihn liebst.", antwortete ich und nahm ihn in den Arm.
Pov. Tim
Am nächsten Morgen stand ich vor dem Spiegel und betrachte mich. Viel erwarten sollte ich wohl nach der letzten Nacht nicht, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich so scheiße aussehen würde. Seufzend fuhr ich mir durch die Haare. Ich schnappte mir meine Tasche, verließ das Zimmer und machte mich auf den Weg Richtung Klassenraum. Dort angekommen schmiss ich mich auf meinen Stuhl in der letzten Reihe und schloss die Augen. Ich hatte kein Bock. Auf nichts.
"Jo Tim was geht!", brüllte mir plötzlich eine gut bekannte Stimme ins Ohr und holte mich in Millisekunden aus meinem Schlaf. Ich riss die Augen auf schaute zu meiner Linken, zu Tobi, der sich vor Lachen krümmte und sich nicht mehr einkriegte. "Auch mal die Fresse halten oder so?", pampte ich ihn genervt an. "Wieso bist du denn so schlecht drauf?" "Schon vergessen, dass du gerade mein Trommelfell zum Platzen gebracht hast? Außerdem war ich gestern spontan alleine feiern und hab schlecht geschlafen.", um genau zu sein hatte ich gar nicht geschlafen, aber das ließ ich lieber weg. "Frustsaufen?", fragte er ernst. Ich zuckte mit den Schultern als Antwort, doch er ließ nicht locker. "Ist es wegen Stegi?", fragte er weiter nach. "Halt einfach dein Maul.", antwortete ich und wendete meinen Blick dabei nicht von der Tafel ab, während er mich von der Seite anschaute. Meine Arme hatte ich vor der Brust verschränkt. "Tim... Jetzt antworte doch mal. Ist irgendetwas vorgefallen?" "Vielleicht.", ich konnte mich nicht dazu überwinden ihm die Wahrheit zu sagen. Ich war trotzig und mein Stolz war zu groß. "Wo ist der eigentlich?", fragte Tobi doch er bekam keine Antwort von mir.
Der Lehrer kam durch die Tür gerauscht und stellte seine Tasche auf dem Pult ab. Wir begrüßten ihn und er fragte ob alle da seien. Sofort schnellte Monas Arm in die Höhe. "Stegi ist krank.", sagte sie, der Lehrer nickte und trug Stegi im Klassenbuch ein. Mir war es ganz Recht. Dann musste ich ihm heute wenigstens nicht sehen.
________________________________
Danke für über 20k reads und über 2k Favoriten. Krasse Sache! ♡Ich hab heute herausgefunden, dass Ryan und Chad aus High School Musical geshippt werden. XD Das hat mein Leben schon ein kleines bisschen verändert haha :D
HSM ist einfach bester Film und ein Stück Kindheit von mir. Wer's nicht kennt hat was verpasst und definitiv eine Bildungslücke :D
DU LIEST GERADE
Stexpert - You Are The Reason
Fiksi PenggemarWas ist wenn du Gefühle entwickelst, die dein Leben zerstören? Und wenn du anfängst die Person dafür zu hassen? Aber kann man jemanden hassen, den man eigentlich liebt? Auszug: Tim fing an sich nervös die Haare zu raufen. Er biss sich auf die Unterl...