Kapitel 42

1.2K 60 3
                                    

Maggi

Als ich am nächsten Morgen wach wurde tat mir wirklich alles weh. Ich versuchte mich etwas aufzusetzen als ich bemerkte, dass Liam nicht da war. Ich rieb mir verschlafen die Schläfen um den stechenden Kopfschmerz los zu werden der mich auch die halbe Nacht gequält hatte. Wenige Minuten später klopfte es an meiner Zimmertür und ich erwartete meinen Arzt oder eine Krankenschwester, jedoch kam jemand in mein Zimmer den ich am aller wenigsten hier erwartet hätte.

,,Was machst du hier?" ich sah ihn skeptisch an als er auf mein Bett zu kam und den Strauß Blumen den er in seiner Hand hielt auf meine Beine legte.

,,Dich besuchen? Ich hab von eurem Unfall gehört und wollte mal nach dir sehen'' diese Gleichgültigkeit in seiner Stimme trieb mich beinahe in den Wahnsinn. Wir standen uns einmal sehr nahe doch er schien sich aus einem für mich unerklärlichen Grund um 180° gedreht zu haben. Ihm war damals von heut auf morgen plötzlich alles gleichgültig. Fassungslos sah ich in das mir so vertraute Gesicht und suchte nach nur einem klitze kleinen Ansatz seines mir so bekannten Lächelns doch davon fehlte jede Spur. Es machte mich traurig diese Person die mir einmal so wichtig war nach langer Zeit wieder vor mir zu sehen. Aber er war nicht mehr der den ich einmal kannte diese Person die immer noch wie ange wurzelt vor meinem Bett stand war ein Fremder.

Ich bekam in meiner fassungslosigkeit nicht einmal mit, dass Liam und Harry das Zimmer betreten haben.

,,Zayn" die Wut in Liam's Stimme war nicht zu über hören und ich senkte den Blick auf meine Decke. Ich konnte die Wut in Liam's, die Enttäuschung in Harry's und die Gleichgültigkeit in Zayn's Blick nicht ertragen.

,,Dir auch einen guten Tag Liam. Ich wollt nur mal nach deiner Schwester sehen" die folgenden Minuten waren die Hölle. Liam und Zayn diskutierten wild hin und her nur Harry sagte kein einziges Wort. Die Lautstärke verschlimmerte meine Kopfschmerzen und ich fasste mir unter starken Schmerzen an meine Schläfen und versuchte alles um es irgendwie zu lindern aber es half nichts. Harry schien das mit zu bekommen denn auf einmal ging er zwischen Liam und Zayn , packte Zayn am Kragen und drückte ihn gegen die Tür.

,,Verschwinde jetzt, was auch immer du hier wolltest und lass dich nie wieder in der Nähe meiner verlobten blicken.'' er ließ Zayn los und drehte sich zu Liam um. ,,Kannst du bitte eine Krankenschwester holen?'' Liam sah erschrocken zu mir und nickte sofort. Er verließ das Zimmer und zog Zayn an seiner Jacke mit raus. Harry kam zu mir ans Bett und zog mich gleich in seine Arme.

,,Was sollte das?" Flüsterte ich gegen seine Schulter und unterdrückte die aufkommenden Tränen. Ich verstand Zayn's Verhalten wirklich nicht und erst recht verstand ich nicht was er ausgerechnet bei mir wollte.

,,Ich weiß es nicht" Harry streichelte mir sanft den Rücken bis Liam mit der Krankenschwester zurück kam die mir sofort ein Schmerzmittel spritzte. Es dauerte nur ein paar Minuten bis der druck in meinem Kopf nachließ. Nachdenklich sah ich auf den Strauß Blumen der immer noch auf meinen Beinen lag.

,,Liam könntest du bitte die Blumen in den Müll werfen?" Er stand sofort auf und schmiss die Blumen in den Mülleimer an der Tür. Ich wusste das es eigentlich nur Blumen waren aber ich konnte auf Zayn's geheucheltes Interesse sehr gut verzichten.

Harry

,,Komm ich helf dir" ich nahm Maggi's Hand und half ihr aus dem Auto. 2 Tage nach Zayn's Auftauchen wurde sie endlich entlassen. Ihrem Kopf ging es wieder besser und die Kopfschmerzen ließen immer mehr nach aber ihre Wirbelsäule machte ihr immer noch zu schaffen. Nachdem wir uns ausgezogen haben legte sich Maggi auf die Couch in unserem Wohnzimmer und ich zog ihr noch eine Decke über die Beine, denn auch wenn wir Sommer hatten heizte sich unser Haus nicht wirklich auf.

,,Ich hab endlich einen Termin für unsere Hochzeit bekommen" ich lächelte Maggi breit an denn der Pfarrer den ich engagiert hatte musste extra eingeflogen werden. Ich hatte Maggi nämlich den Vorschlag gemacht auf Barbados zu heiraten, da wir beide die Vorstellung von einer Hochzeit am Strand schön fanden.

,,Wirklich? Wann?" fragte sie sofort hellauf begeistert und ich legte mich zu ihr auf die Couch und zog sie an mich.

,,Am 15.07. also in 4 Wochen. Ich weiß es ist nicht mehr viel Zeit aber ich will mich Morgen mit Louis um die Feier kümmern und du könntest ja vielleicht mit El nach einem Brautkleid schauen" sie nickte sofort begeistert und auch ich konnte meine Freude definitiv nicht verstecken. Ich kann es kaum abwarten diese Frau zu heiraten.

Only Time Will Tell ~ h.s.-l.p.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt