Kapitel 52

1K 59 4
                                    

Harry

Verteilt saßen wir alle im Krankenzimmer meiner Frau und ,,feierten" Weihnachten. Ich saß auf dem Stuhl neben dem Bett meiner Frau und hatte Ruby vor mir in ihrem Kindersitz stehen. Liam saß auf der anderen Seite, Louis und El saßen eingekuschelt mit Tee in der Hand auf der Couch und Niall saß auf dem Fensterbrett. Sanft strich ich meiner Frau über die Hand während wir uns hier und da unterhielten. Langsam begann es draußen immer mehr zu schneien und wären wir nicht in einem Krankenhaus und hätte meine Frau nicht im Koma gelegen so wäre das der perfekte Weihnachtsabend gewesen.

,,Was haltet ihr davon wenn jeder von seinem tolltest Moment mit Maggie erzählt?" flüsterte Lou abwesend und schien eher in Gedanken versunken. Ich wusste, dass es ihm Nahe ging, dass meine Frau an seinen Geburtstag im Koma lag. Louis und Maggie waren wie Geschwister zwar auf einer anderen ebene als Sie und Liam dennoch waren sie unzertrennlich. Für jeden einzelnen von uns war Maggie ein Teil seines Lebens und es war mir bis heute unbegreiflich wie eine einzige Person 4 Leben so verändern konnte. Mittlerweile konnte ich nachvollziehen wieso Liam jeden Tag von seiner Schwester geschwärmt hatte denn man konnte nichts anderes tun.

,, Der tollste Moment war für mich definitiv als sie nach 3 Jahren in denen ich glaubte sie sei Tot wieder vor mir stand" Liam lächelte wehmütig in die Runde und kurze Stille lag im Raum.

,,Ich glaub ich werd nie vergessen wie ich mit Maggie im Zoo war und uns ein Schwan hinterher gerannt ist und wir nachher von 3 Tierpflegern aus einem Rutschturm gerettet werden mussten" Lou lachte leise und wir anderen Taten es ihnen gleich. Ich erinnere mich noch gut wie angepisst ich war als ich das gehört hatte ich wollte sogar den Zoo verklagen. Ich glaube die Angst um meine Frau war schon immer fast krankhaft .

,, Mein schönster Moment mit ihr war wo sie den Schwangerschaftstest gemacht hatte" verträumt sah El zu Ruby und lächelte. Wie man sah war uns allen diese eine Person extrem ans Herz gewachsen und jeder Verband etwas mit ihr. Und ich hatte das unglaubliche Glück mit ihr verheiratet zu sein.

,, Ich hab keinen speziellen Moment ich freu mich über alles was ich mit ihr machen kann" lachte Niall total unkreativ und wir alle sahen ihn kopfschüttelnd aber lachend an. Nun war ich an der Reihe.

,,Es gibt so sie viele tolle Momente die ich mit ihr hatte unsere Hochzeit, unsere Tochter etc. aber einer meiner absoluten Favoriten ist immer noch unser Tandemsprung in Schottland. Sie hat sich aus Hunderten Metern Höhe an mich gebunden aus einem Flugzeug gestürzt. Ich glaub einen größeren Vertrauensbeweis kann man nicht haben" eine kleine Träne stahl sich aus meinem Auge. Abwesend strich ich über die brennende Stelle an meinem linken Handgelenk die sorgfältig abgedeckt war . Nachdem noch eine Weile Stille herrschte beschlossen wir unsere Geschenke auszutauschen. Maggie's stellte ich auf ihren Schrank damit sie sie später selbst öffnen konnte. Ein Monat lag sie nun im Koma und ich wünschte mir nichts mehr als das sie noch heute aufwachen würde.

Von Louis und El bekam ich eine neue Golftasche, von Liam bekam ich einen Hut und von Niall bekam ich ein Tshirt.

Ruby bekam von Louis und El einen Nuckel den sie Extra anfertigen ließen, von Liam bekam sie ein Kuscheltuch und von Niall bekam sie eine Spieluhr die Little Things spielte.

,,Was hast du für Maggie" fragte mich Niall neugierig jedoch wollte ich es eigentlich nicht sagen da es Maggie zuerst sehen sollte aber ich entschied mich doch um und zog meinen Hemdärmel hoch und zog die Folie von meinem Handgelenk.

Dort stand neben einem kleinen Schlüssel in geschwungener Schrift - Maggie-. Die meisten würde jetzt sagen wie blöd ich doch wäre mir den Namen einer Frau Tattoowieren zu lassen jedoch zweifelte ich kein Stück an meiner Entscheidung. Wir waren schon viele Jahre zusammen und seit fast einem Jahr verheiratet. Wir hatten eine wundervolle Tochter und ohne Zweifel war ich alt genug um sagen zu können, dass es für mich nur diese eine Frau gab und geben wird.

,,Wow Harry das ist der Wahnsinn" flüsterte Liam und sah weiter auf meinen Arm. Ich lächelte stolz und sah runter zu meiner Frau und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn.

Ich nahm Ruby aus ihrem sitz nachdem sie langsam ihre Augen aufschlug und legte sie in meine Arme wo sie alle erst einmal kritisch Musterte bis ihr Blick an Lou hängen blieb und sie zu quietschen begann. Warum auch immer liebte meine Tochter Louis. Ich nahm die kleine Maus und legte sie vorsichtig auf Maggie's Bauch. Ich hatte gelesen, dass Babys sich den Geruch von Menschen einprägen konnte und ich wollte nicht, dass Ruby vergisst wer ihre Mutter ist.
Auf einmal war ein Lautes Piepen im Raum zu hören und wir alle sahen erschrocken auf den Herzmonitor. Liam sprang sofort auf und drückte den roten Knopf an Maggie's Bett und ich war in diesem Moment absolut Hilflos ich wusste nicht ob das was da gerade passierte gut oder schlecht war. Liam nahm Ruby in seine Arme und ich spürte eine warme Hand auf meiner Schulter die sich schließlich als Louis Hand herausstellte. Ein Ärzteteam kam ins Zimmer gestürmte und sah sie die Herzkurve meiner Frau an. Mittlerweile war das piepen ruhiger geworden und ich sah hilfesuchend zu Louis hinter mir der auch nur mit den Schultern zuckte.

,,Könnten sie erklären was passiert ist?" der Arzt sah mich auffordernd an und ich rieb mir den Nacken.

,,Wir hatten hier alle gesessen und uns unterhalten und irgendwann hab ich ihr die kleine auf den Bauch gelegt dann ist das passiert. Was ist mit ihr?" Nervös versuchte ich irgendetwas in seinem Gesicht zu lesen aber nichts. Anstatt mir zu Antworten setzte er sich schweigend auf die Bettkante und sah zu meiner Frau. Mein Atem ging stoßweise da ich einfach zu aufgeregt war er sollte mir verdammt nochmal einfach sagen was passiert ist.

,,Könnten sie bitte kurz den Raum verlassen? Ich komme gleich zu ihnen" das war jetzt nicht sein Ernst? Ich wollte gerade anfangen zu protestieren als mich Niall unsanft aus dem Zimmer schob.

,,Verdammt was sollte das ich will wissen was mit meiner Frau passiert ist. Jetzt!" beschwerte ich mich mit Nachdruck. Alle versuchten solange auf mich einzureden bis der Arzt mit einem seichten lächeln auf den Lippen aus dem Zimmer kam. War das gut? Er lächelte also musste es gut sein.

,,Mrs Styles fängt langsam an auf ihre Umgebung zu reagieren. Sie kann mit leichtem Händedruck auf Ja oder Nein Fragen antworten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie aufwacht. Glückwunsch sie ist über dem Berg" wir bedankten uns alle herzlich und er nickte uns noch zu bevor er ging. Voller Hoffnung fiel ich dem erst besten in die Arme welcher sich als Liam entpuppte und ließ meinen Freudentränen freien Lauf.

,,Jetzt wird alles wieder gut. Wir haben sie bald wieder" flüsterte er mir zu und auch ihm liefen Tränen über das Gesicht die meine Schulter durchnässten. Er hatte recht. Sie lag zwar immer noch im Koma aber allein die Tatsache, dass sie wieder aufwachen wird machte mich unglaublich glücklich und sie war auf dem besten weg dort hin und verdammt ich hatte liebend gern auf sie gewartet. Und ich wollte nichts mehr als zu ihr und fühlen, dass sie das erste mal seit Wochen wieder auf mich reagierte.

Only Time Will Tell ~ h.s.-l.p.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt