Mein neues Zuhause?

6.8K 204 18
                                    

"Machst du Witze?", schrie ich ihn wütend an. Was war denn nur los mit diesem Typen? Bevor ich die Wahrheit erfuhr, war er noch ein ganz anderer Mensch. Er verhielt sich immerhin auf eine komische Art und Weise...normal.

"Sieht es etwa so aus als würde ich Witze machen?" Er streckte dabei die Arme aus und sah mir mit einem leicht genervtem Blick in die Augen.

Ich starrte zurück, jedoch viel eher verwirrt und ängstlich. "Wieso sollte ich hier einziehen?!"

"Weil ich es so will, da werden keine Fragen gestellt. Bei den Salvatores wirst du dich viel besser amüsieren, glaub mir. Weißt du, ich bin im Moment in einer nicht ganz so guten Verfassung, deswegen würde ich mich gerne ablenken lassen."

Ich glaubte es nicht. Mir war es egal, in was für einer Stimmung er war, dadurch konnte er nicht seine Handlungen rechtfertigen!

Ich lachte leicht. „Du...du bist verrückt. Ja, du bist verrückt."

Scheinbar hätte ich meine Worte mit Bedacht wählen müssen, denn nun sah er mich etwas grimmig an.

„Also entweder bist du sehr mutig..." Er kam mir ein paar Schritte näher und musterte mich von oben bis unten hinab, „Oder aber auch sehr dumm. Ich tippe eher auf das Zweite. Du solltest besser aufpassen, was du zu einem Vampir sagst", fuhr er fort und näherte sein Gesicht so nah an meines, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen spüren konnte.

Nun verstummte ich. Nicht ein Wort konnte ich mehr über meine Lippen bringen. Er entfernte sich wieder von mir und setzte sich auf die Couch.

„Ach ja, links von hier findest du drei Zimmer, das mittlere ist frei, kannst es haben." Damon nahm sich sein Glas vom kleinen Tisch, füllte es mit den letzten Resten von seiner Flasche Bourbon auf und trank es auf ex aus.

„Du kannst dich meinetwegen erstmal ausruhen, morgen werden wir dann die Bude so richtig zum krachen bringen", grinste er.

Ich hoffte einfach, dass er damit nur Party machen meinte. „Ich gehe jetzt", sagte ich leise, hoffend er würde mich nicht aufhalten, was er glücklicherweise auch nicht tat. Ich betrat das von ihm genannte Zimmer, schloss die Tür und legte mich nachdenklich auf das Bett.

Ich sah mir das Zimmer etwas an. Ein ganz normales, altmodisches Gästezimmer. Von der Einrichtung her ähnlich wie das Wohnzimmer. Wer wohl hier alles geschlafen hatte? Bei so einem alten Anwesen sicherlich eine Menge Leute.

Hier Abzuhauen würde ich auf gar keinen Fall ausprobieren. Zumindest nicht jetzt. Dafür war mir das Risiko einfach viel zu hoch. Mein Smartphone hatte ich auch nicht bei mir. So ein Mist! Gab es denn keine Möglichk...einen Augenblick, Stefan!

Er wohnte ja schließlich auch hier. Früher oder später musste er doch sicher wieder zurückkommen. Oder wohl eher später. Schließlich war er immer noch nicht hier.

Außer er verbrachte die Nacht bei Elena, dann würde sich erklären lassen, wieso Stefan nicht da war.

Anscheinend musste ich wohl oder übel mit dem Gedanken klarkommen, die Nacht hier zu verbringen. Ich hatte keine Wahl. Meine letzte Hoffnung war, dass Stefan morgen hier rechtzeitig erscheinen würde.

Ich kuschelte mich unter die Bettdecke und versuche einzuschlafen, was mir nicht besonders leicht fiel, da ich mich keines Wegs hier sicher fühlte.

Vampire also, dachte ich. Egal wie oft ich es in meinem Kopf aussprach, ich konnte es nicht glauben. Meine Bisswunde am Hals bewies jedoch das Gegenteil.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt