Rettung in letzter Sekunde

2.9K 104 0
                                    

Nächster Tag

Ich musste die ganze Zeit nachdenken. Wieso hat sich Katherine als Elena ausgegeben? Was war ihr Ziel? Und woher kannte sie Damon und mein Geheimnis? Ich frage mich, was sie auf dem Gründerfest vorhat. Aber wenn Katherine unser Geheimnis kennt, könnte sie es doch auch Elena verraten? Das regt mich alles einfach so auf!

Und wenn das nicht schon genug wäre muss ich mich heute mit Tyler und seinem Onkel treffen. Ich bin schon gestresst genug und schon fast am verzweifeln. Ich hoffe Tyler wird für meine Meinung Verständnis haben und einfach akzeptieren, dass ich ihn nur als Freund mag. Mein Handy klingelte daraufhin. Eine Nachricht von Tyler.

Wir kommen gegen 16 Uhr, kleiner Tipp, was wir machen hat was mit Natur zu sehen. Sehen uns später ;)

Nun ja, wenigstens keine Party oder ein Restaurant. Ich mag die Natur, vielleicht wird es ja doch noch spaßig? Nach dem duschen machte ich mich fertig und zog ein dunkelblaues Top mit einer schwarzen Leggins an. Dazu band ich mir meine Haare zu einem Pferdeschwanz und zog mir meine Sneakers an. Das reicht ganz sicher, wir gehen ja nur in die Natur.

Lustigerweise klingelte es an der Tür genau dann, als ich fertig wurde. Ich nahm noch schnell meine Tasche, wo Trinken, Geld, Schlüssel und Handy drin ist und machte die Tür auf. "Hallo Juliet", begrüßte mich Mason lächelnd. Hinter ihm war ein schwarzes Auto, in dem Tyler saß. "Hi", lächelte ich ihn an und versuchte meine Unsicherheit zu verbergen. Ich setzte mich vorne auf den Beifahrersitz, da mich die Jungs dazu überredet hatten und fuhren dann los.

"Na, wo genau werden wir hinfahren?", fragte ich neugierig. "Das wirst du gleich schon sehen. Lass dich überraschen", sagte Tyler, der auf die Straße achtete, aber dennoch lächelte.

Als er dann nach einer gefühlten Stunde fahren am Straßenrand einparkte, war das die Bedeutung für mich, dass wir da sind. Links von der Straße waren ganz viele Bäume, eher gesagt ein Wald. Ein Hügel ist sogar von hier aus zu sehen. "Wow. Das ist atemberaubend. Sind wir überhaupt noch in Mystic Falls?", fragte ich erstaunt wärend ich mir den wunderschönen Anblick der Natur gab. "Ja, sind wir. Erstaunlich, dass dieser Ort noch fast gar keinem aufgefallen ist, oder? Ich kenne ihn nur dank Mason", meinte Tyler der dann seinen Onkel lächelnd ansah. Dies erwiderte Mason.

"Und woher kennst du ihn?", fragte ich Mason und schaute ihn an. "Jedes mal wenn ich schlecht gelaunt war, wirklich sehr schlecht gelaunt, rannte ich weg, damit die anderen mich nicht ertragen mussten. Dann gelang ich zu diesem Wald und seitdem bin ich immer hier, wenn ich meine Ruhe brauche." Mason schaute den Wald an, jedoch nicht wirklich begeistert. Er wirkte eher als ob...der Wald ihm die schlechten Erinnerungen wieder in den Kopf setzt.

Diese Geschichte von Mason ist aber schon komisch. Ist er als Kind echt so viel weggerannt, dass er mal auf diesen Riesen Wald zukam? Er lügt doch mit Sicherheit. Aber wieso? Obwohl es auch sein kann, dass er den Wald mit dem Auto entdeckte. Seitdem ich weiß dass es Vampire gibt vertraue ich einfach niemandem mehr!

"Aber so einen Ort sollte man doch nicht alleine besuchen. So etwas wunderschönes muss man mit seinen Freunden teilen", sagte ich und versuchte langsam in den Wald einzutauchen. "Ja, deswegen sind du und Tyler ja hier."

Ich lachte kurz. "Hey, Juliet. Warte. Ich sollte lieber vor. Es könnte etwas passieren", meinte Tyler der sich dann vor mich stellte, um mich vor dem Wald zu schützen. Jetzt übertreibte er.

"Ich bitte dich Tyler, was sollte schon großartiges passieren?", fragte ich rhetorisch. "In letzter Zeit gab es viele Tierangriffe oder hast du etwa die Nachrichten vergessen?" Achso, stimmt ja. Er weiß ja nicht, dass das eigentlich Vampire waren. Ich hielt inne und gab nach. Wir liefen immer tiefer rein, bis wir vor einem kleinen Berg ankamen. Vielleicht kann man ihn auch Hügel nennen.

"Und da sollen wir jetzt raufklettern?", fragte ich und zog meine Augenbrauen hoch. "Ganz genau. Mal sehen, wer zuerst aufgibt", forderte uns Mason auf. "Aha, das soll also eine Herausforderung sein?", fragte ich ihn. "Wir sehen uns auf der Spitze des Berges!", rief Tyler uns hinterher, der schon losgeklettert war ohne uns Bescheid zu sagen.

"Na warte, Tyler!", rief Mason Tyler zu. Mason und ich kletterten nun hinterher und um ehrlich zu sein waren alle schneller als ich. Mason konnte Tyler einholen, aber beide waren mindestens 5 Meter über mir. Als ich mich dann anstrengte, konnte ich beinahe Tyler überholen, stattdessen rutschte ich mit meiner Hand aus, die dann in die Luft fiel.

Ich verlor das Glechgewicht und wollte gerade umkippen, -Das war's mit meinem Leben-, dachte ich mir, bis mich Tyler dann aufhielt. Er nahm meine Hand und zog mich wieder hoch. Mein Herz pochte vor Aufregung wie wild, für einen kurzen Moment dachte ich das war's!

Ich kann es einfach nicht glauben, wäre Tyler nicht gewesen, dann wäre ich jetzt... Ich will gar nicht erst daran denken. Ich starrte Tyler fassungslos an. Er sah mir dabei in die Augen. "Du solltest besser aufpassen", sagte Tyler in einem ruhigen, allerdings auch ernstem Ton. "Wird das noch was ihr Turteltäupchen?", fragte Mason der schon auf der Spitze angekommen war, allerdings nichts von meinem Unfall mitbekam.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt