Einsames Zuhause

5.3K 174 1
                                    

Ich sah nochmal kurz auf das Handy. Oje, 15 verpasste Anrufe. Vier von Elena, zwei von Stefan und neun von meiner Schwester Jeanette. Elena kam ja bei mir vorbei, das hat sich geklärt, aber meine Schwester hat mich neun mal angerufen und ich hab mich nicht gemeldet.

"Damon, ich...ich muss unbedingt mal anrufen." "Die Antwort lautet Nein", sagte er und lehnte sich mit seinem Arm an die Wand. "Es ist meine Schwester. Sie hat mich neun mal angerufen, sie macht sich sicher Sorgen. Ich möchte ihr nur sagen, dass alles gut ist", erzählte ich daraufhin. Damon seufzte "Also gut. Nur ein Anruf. Einer" er hielt dabei seinen Zeigefinger hoch und zog seine Augenbrauen hoch. Ich lächelte kurz und rief dann Jeanette an.

-Juliet! Ich hab dich tausend mal angerufen, wo warst du?!

-Jeanette, das tut mir leid. Ich hab bei...Elena übernachtet. Wir haben eine Pyjamaparty gemacht und dabei habe ich mein Handy hier vergessen.

-Juliet, das geht so nicht mehr. Wenn ich dich anrufe, musst du erreichbar sein. Ich habe mir furchtbar sorgen gemacht.

-Tut mir leid. Aber hey, mir geht's gut.

Während ich das sagte grinste mich Damon mit seinem verführerischen Blick an. Ich lächelte, verdrehte jedoch die Augen.

-Also gut. Ich wäre fast hergefahren. Weshalb ich dich eigentlich angerufen hab...da ist eine Sache. Ich habe einen Job angenommen, der...außerhalb Virginia ist.

-Was?!

-Ich verdiene mindestens doppelt so viel. Es gibt zwei Möglichkeiten für dich. Entweder du ziehst zu mir oder bleibst in Mystic Falls, bist aber auf dich allein gestellt.

"Du bleibst hier", flüsterte Damon.

-Ich möchte hier bleiben.

-Ist da jemand bei dir?

-Nein, das ist nur der Fernseher. Ich möchte hier bleiben. Das ist die Stadt in der ich aufgewachsen bin und hier ist mein Leben.

-Juliet, bist du dir da auch ganz sicher?
-Ja, bin ich.

-Also gut. Ich hab schon Mom Bescheid gesagt, hab geahnt, dass du in Mystic Falls bleiben wollen wirst. Sie ist auch einverstanden. Ich werde dir jeden Monat genug Geld auf das Konto zusenden. Das müsste für dich reichen. Ich werde dich ab und zu auch besuchen kommen. Falls du dich aber umentscheiden solltest, bei mir ist noch ein Platz frei.

-Danke Jeanette, du bist die beste Schwester auf der Welt

-Ich weiß. Ich ruf dich später noch mal an, ja? Und da wirst du gefälligst rangehen, hast du verstanden?

-Ja, ist gut. Danke nochmal. Tschau.

-Bis dann.

Ich legte auf und lächelte kurz, bis mir dann einfiel, dass Damon mich nun ganz allein für sich hatte. Ich hoffe er kann keine Gedanken lesen.

"Das hast du super gemacht", meinte er, "Und jetzt kommst du mit." Er trug mich wieder, mit der einen Hand umklammerte er meine Beine und mit der anderen Hand hielt er meinen Rücken und er rannte los, wieder mit Vampspeed. Ich schloss meine Augen. Das war mir einfach viel zu schnell. Mir wird schon übel wenn z.B. Mom anfängt schnell zu fahren, weil sie einen Termin verpasst. In einigen Augenblicken waren wir angekommen. "Und jetzt wirst du hoffentlich nicht abhauen."

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt